Israel droht mit Abbruch der Beziehungen zum Vatikan wegen Williamson
31.01.2009
Falls das keine aufgebauschte Meldung des Hamburger Saublatts ist und Israel tatsaechlich die Beziehungen abbricht, aendert sich im selben Augenblick mein Impressum hier. Die Hamburger Dreckschweine machen aus der Williamson-Angelegenheit den neuen Titel. Falls die Dreckspatzen gemeint haben, ein Papst tritt wegen Hamburger Atheisten zurueck, haben sie sich getaeuscht. Ein Papst tritt niemals zurueck. Genausowenig wird die Exkommunikation von Williamson zurueckgenommen. Wenn sich Kirchen nach dem Zeitgeist richten, sind sie tot. Wenn sich die katholische Kirche Deutschlands nach SPIEGEL, ZEIT, STERN und GEZ-Fernsehen gerichtet haette, waere sie seit 50 Jahren geschlossen. Keine Sau im SPIEGEL zahlt Kirchensteuer. Die Remmidemmi-Bude namens Zentralrat der Juden zahlt ebenfalls nichts. Norbert Lammert (CDU) soll austreten, erst vor zwei Tagen ist er dem dem Zentralrat in den Arsch gekrochen! Heiner Geißler, diese Attac-Mumie, soll sich endlich ins Pflegeheim verpissen, wo er hingehoert!
Habe hier schon kurz die theologische Seite der Causa Williamson angesprochen. Dazu kommt, dass Williamson nur als Privatperson aufgenommen wurde. Er ist kein katholischer Bischof. Seinen Posten als Leiter und Lehrer des argentinischen Instituts wird er raeumen und die katholische Lehre anerkennen muessen. Nach 2000 Jahre alten christlichen Geboten muessen und sollen reuige Suender wieder aufgenommen werden. Die Piusbruderschaft hat anscheinend mehrfach darum gebittelt und gebettelt. Jeder Straftaeter, jeder Sexualverbrecher kann Katholik sein oder als solcher aufgenommen werden, wenn er sich der Lehre beugt und sich ihr unterwirft. Ein Moerder, auch ein Kriegsverbrecher wird nicht aus der Kirche ausgeschlossen, auch wenn der Bundesgerichtshof ihn verknackt. Dagegen wird auch der Bundespraesident, ein Bischof sowieso, exkommuniziert, wenn er behauptet, Christus sei ein Mensch. So geht die Logik! Das ist seit Christi Geburt so und hat sich nie geaendert! Das ist geltendes Kirchenrecht! Es ist bezeichnend, wenn selbst deutsche Bischoefe die eigene Theologie nicht mehr kennen. Was soll man eigentlich von Hamburger Pissblaettern dann noch erwarten!


31.01.2009 um 14:59
«Angesichts des schrecklichen Sturms, der durch meine unvorsichtigen Kommentare im schwedischen Fernsehen heraufbeschworen wurde, bitte ich Sie mit allem Respekt, den Ausdruck meines tief empfundenen Schmerzes wegen der von mir ausgelösten unnötigen Verunsicherungen und Probleme zu akzeptieren», stand in dem Brief Williamsons an Kardinal Castrillón Hoyos. Für ihn habe nur die Wahrheit Bedeutung, fügte Williamson hinzu.
Das kurze Schreiben endet mit einem Bibelzitat aus dem Alten Testament: «Jonas sagte: “Werft mich ins Meer, dann wird es sich beruhigen. Ich weiß, dass dieser Sturm nur meinetwegen über euch gekommen ist”.» (Jonas, 1,12).
31.01.2009 um 15:16
Wie es wohl um die Raketenabwehr des Vatikan bestellt ist?! Überhaupt, man den israelischen Staat, seine Bürger und Blättchen nicht mit Israel gleichsetzen!!!
31.01.2009 um 15:33
Richard Williamson hält übrigens auch 9/11 für einen “inside job”
http://dinoscopus.blogspot.com/2008/09/911-questions.html
weitere Artikel von 1991-2003 sind hier zu finden
http://www.sspx.ca/Documents/Bishop-Williamson/index.htm
31.01.2009 um 15:41
Mein innerliches Impressum habe ich schon vor drei Jahren geändert!
31.01.2009 um 15:44
Also, Kewil, auch wenn ich nicht immer mit dir einer Meinung bin, deine Bissigkeit ist legendär. Und oft auch passend.
31.01.2009 um 15:44
Was ich bis heute nicht verstanden habe: Was ist bitte so schlimm daran, wenn Juden, Moslems und Christen ihre Beziehungen abbrechen? Die gibt es doch ohnehin nur auf dem Papier und in Sonntagsreden. Wenn sie können, dann treten sie sich doch ohnehin so gut gegenseitig in den Arsch - und zwar so feste es geht.
Son Aufstand zu machen wegen der Karfreitagsfürbitte oder einem alten Zottel. Als gäbe es nichts wichtigeres…
31.01.2009 um 15:53
Bezeichnend ist, dass andauernd vom Papst verlangt wird, als geistiges Oberhaupt und Stellvertreter des Christengottes, sich für irgendwas zu entschuldigen. Niemand dieser kleinen Pisser kommt auf die Idee, irgendeinen Ajatollah anzumachen, wegen Steinigungen oder Verurteilungen von Vergewaltigungsopfern oder Säureanschlägen auf Frauen. Ich meine, das muss diesen kleinen Pissern doch selbst mal auffallen, dass sie immer nur in Richtung Vatikan schiffen, in Richtung Teheran aber hübsch ihr Wasser halten.
31.01.2009 um 16:06
@Sonstwer meint: Was ich bis heute nicht verstanden habe: Was ist bitte so schlimm daran, wenn Juden, Moslems und Christen ihre Beziehungen abbrechen?
Eigentlich nichts. Aber die Gutmenschen meinen ja immer es wäre eine riesen Katastrophe wenn man nicht mehr miteinander spricht und Übermorgen bricht dann der Krieg aus. Das ist diese total verweiblichte feministische pädagogische Sichtweise, die diese linke veröffentlichte Meinung dominiert.
Übrigens sind ja ironischer weise die meisten Religionsprobleme eher dadurch entstanden, das man versucht hat miteinander zu kommunizieren. Hätten sie doch bloß die Fresse gehalten und jedem seinen Glauben gelassen, ganz nach dem Motto jedem das Seine
“Silence is golden”
Aufstand der Anständigen(Zeitungen;) :
http://www.hannover-zeitung.net/vermischtes/116914-frau-knobloch-kann-einfach-keine-ruhe-geben?disqus_reply=5725250#comment-5725250
31.01.2009 um 16:13
Herr Kewil, Sie sind leider in Teilen falsch informiert. Bischof Williamason ist sehr wohl katholischer Weihbischof ohne Jurisdiktions- aber sehr wohl mit apostolischer Weihegewalt. Außerdem erkennt Bischof Williamson ausschließlich die katholische Lehre aller Zeiten an, aber keinesfalls die Änderungen seit dem Vatikanum II, da die katholische Lehre über alle Zeiten gleich bleibt und sich wie Gott nicht ändert.
Seit dem schrecklichen letzten Konzil ist die Lehre unglaublicherweise durch den Vatikan sehr zur Freude von Spiegel, Zeit und Co. und sehr zum Leid von Erzbischof Lefebvre, vielen wirklich katholischen Priestern - die teilweise aus Trauer darüber an gebrochenem Herzen gestorben sind - und zum jahrzehntelangen Leid von echtkatholisch Gläubigen geändert worden.
Weshalb diese Herren und Damen Journalisten vom Spiegel alamiert sind, ist, dass wenn sich die wahre katholische Lehre dank der Rücknahme der Exkommunikation wieder durchsetzt, es vorbei ist mit dem Schweigen der katholischen Bischöfe zu der propagierten Gesellschaftszerstörung durch massenhaften Kindstötungen im Mutterleib, Scheidungen, Ehebruch, Homosexualität und importierten Islam, ganz zu schweigen von den Hauptsünden Gier und Neid. Üble Nachrede und Rufschädigung, ein Hobby mancher “Blätter”, würde dann auch wieder als Todsünde öffentlich verurteilt.
Davor graut diesen Herrschaften offensichtlich mehr als vor dem jüngsten Gericht, an das sie zu ihrem eigenen Schaden offensichtlich nicht glauben.
31.01.2009 um 16:29
“Er ist kein katholischer Bischof. Seinen Posten als Leiter und Lehrer des argentinischen Instituts wird er raeumen und die katholische Lehre anerkennen muessen.”
Bischof Williamson ist durchaus katholischer Bischof, weil er von einem katholischen Bischof zum Bischof geweiht wurde. Die Bischofsweihe ist ein Sakrament. Dieses Sakrament hat Williamson erhalten.
Er steht allerdings keiner Diözese vor. Aber das Sakrament hat er.
kewil sagt: Nein, ist er nicht und bleibt er nicht!
31.01.2009 um 16:30
“Wenn sich Kirchen nach dem Zeitgeist richten, sind sie tot.”
aber der islam soll sich nach dem zeitgeist richten?
31.01.2009 um 16:44
Der Blogbetreiber ist ein Naivling. Wie kann man sich nur einbilden, Juden oder Israel würde sich im unsere Interessen scheren?
31.01.2009 um 16:44
Also ich bin ja Protestant und deshalb will ich mich in den Streit nicht einmischen, dafür kenne ich innerkatholische Gegebenheiten auch zu wenig.
Als wir im Konfirmandenunterricht über das Judentum sprachen (Wurzel des Christentums, Christus als Mensch war Jude) sagte unser Pfarrer, “Die Juden sind sozusagen unsere älteren Geschwister.” Ich will das theologisch gar nicht bewerten, aber der Streit der da zwischen Vatikan und Rabbinat oder was weiß ich wen, ausgetragen wird, erinnert mich schon ein bisschen an Geschwisterzoff.
Ich gehe davon aus, dass alles nicht so heiß gegessen als gekocht wird.
Der Spiegel übrigens hat von Christentum soviel Ahnung, wie ein Eskimo vom Kamelreiten, entsprechend bescheuert sind seine Artikel darüber.
31.01.2009 um 16:59
@ Kewil, danke für diesen Artikel.
@ Robert
Du scheinst mit der FSSPX sehr verbunden zu sein. Ich wurde auf die FSSPX aufmerksam durch ein Statement von Pater Schmidberger zum Rücktritt von Kardinal Lehmann als Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz. über den “mittleren Weg” Lehmanns. Dieses Statement hat mich zuerst schockiert, aber dann zum Nachdenken angeregt. Ich habe leider vergessen, diese Veröffentlichung abzuspeichern. Kann man das noch irgendwo finden?
31.01.2009 um 17:00
knut,
nein, der Islam sollte nur hingerichtet werden.
31.01.2009 um 17:05
Freiheitsverherrlicher würde solche Leute als “Nazi-Harzler” bezeichnen, der Begriff gefällt mir
31.01.2009 um 17:10
Ob mir das Kaffeewasser anbrennt oder ob die in Jerusalem den Beleidigten spielen, das ist dem Vatikan völlig egal. Er hat seiner Glaubenslinie treu zu sein ohne wenn und aber und dieses zieht er auch durch. Dieser Weg ist durch Christi und kirchlichen Lehren vorgegeben und kann, gerade von außen, nicht geändert werden.
OT
Kann mir einer erklären, was an Scientology gefährlicher sein soll als am Islam, sodaß der eine verfolgt und verboten gehört, die Hinterfragung beim anderen aber fast schon strafbar ist?
31.01.2009 um 17:30
“Dagegen wird auch der Bundespraesident, ein Bischof sowieso, exkommuniziert, wenn er behauptet, Christus sei ein Mensch. So geht die Logik! Das ist seit Christi Geburt so und hat sich nie geaendert! Das ist geltendes Kirchenrecht!”
Na ja, Kewil. Wie ist das denn jetzt gemeint? Natürlich ist Christus Mensch. Das ist zentraler christlicher Glaubensinhalt. Aus dem Großen Glaubensbekenntnis (Credo): ” … hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist von der Jungfrau Maria und ist Mensch geworden.”
31.01.2009 um 17:39
leute ich bin grad entsetzt. wer kennt sich aus und weiß was für schweinereien hier abgehen?
http://www.welt.de/wirtschaft/article3124497/Atom-Deutschland-gibt-sich-Frankreich-geschlagen.html
31.01.2009 um 17:42
> Robert meint:
Seit dem schrecklichen letzten Konzil ist die Lehre unglaublicherweise durch den Vatikan … geändert worden.
Pater Recktenwald zur Piusbruderschaft
http://www.exsultet.net/blog/?p=364
…Wer der Tradition treu bleiben will, kann es heute innerhalb einer solchen Piusbruderschaft nicht mehr tun….
31.01.2009 um 18:01
Diese Spiegel-Drecksbande war schon immer kirchenfeindlich. Auch Rudolf Augstein war ein Kirchenfeind.
Ansonsten habe ich hier in das Eingabefenster noch einiges geschrieben, aber wieder gelöscht. Besser als Kewil kann man es sowieso nicht sagen.
31.01.2009 um 18:10
Der Vatikan ist meiner Meinung nach uninteressant. Israel sollte schnellstmöglich die diplomatischen Beziehungen zu dem gerade entstehenden Schurkenstaat Türkei abbrechen.
31.01.2009 um 18:11
@ knut von 17.39 Uhr:
*hehe* - Deutschland ist ausgestiegen! Das haben ja die Grünen auf ihren Wahlplakaten gefordert: “Grün wirkt. Deutschland steigt aus.”
31.01.2009 um 18:39
Das ist der einzig positive Zug dieses Schmierblattes. Religion ist was für geistig Arme.
31.01.2009 um 18:49
Diese Atomkraft-Geschichte ist wirklich ein Pro-NPD Argument par exellence! Wer schon immer vermutete, daß in Wirklichkeit vielleicht die Alliierten noch unsere Geschickte leiteten, fühlt sich hier ein weiteres Mal bestätigt! Seltsam mutet das aber schon an…
31.01.2009 um 18:53
So allmählich müßte man dann begreifen, nach welchen Leitlinien die Medien ausgerichtet sind.
Die von armen Irren für konservativ gehaltenen Springerblätter drehen jedesmal komplett durch, wenn jemand nicht deutschhassend oder aber nicht judenliebend genug ist. Wenn Erdogan gegen Deutschland hetzt, startet “Bild” die Aktion “Süper Freunde” mit Hürriyet; schimpft er auf Israel, geht eine Riesenkampagne gegen ihn los (”Hass-Rede”, “Ist Erdogan ein Antisemit?”). Die Hetze selbst gegen eine harmlose Eva Herman (”braun oder nur doof?”, “dumme Kuh”) war unbeschreiblich.
Das ultraradikal-deutschfeindliche Hetzblatt “Spiegel” versteckt seinen glühenden Haß auf Deutschland wenigstens nicht so heimtückisch. Jetzt mit einem Schlag gegen einen Deutschen und einen Papst hetzen zu können, muß für die Schreibhuren wie Weihnachten und Ostern zugleich sein - oder vielleicht eher wie Holocausttag und Tag der offenen Moschee.
Wenn theoretisch alles gut laufen würde, müßten unsere Enkel wohl eines Tages überlegen, ob man den “Spiegel” als Zeugnis des Hasses in den “Zeitungszeugen” nachdrucken darf oder ob ein solches Hetzblatt allzu widerlich ist.
31.01.2009 um 18:59
Naja, z. Th. Atomkraft muß man schon festhalten, daß Siemens v.a. mal ein profitorientiertes Unternehmen ist und von allen DAX-Konzernen leider am allermeisten unter dem Druck steht Rendite erwirtschaften zu müssen. Hinzu kommt, daß die SEC denen auch noch irgendeinen Kompromiss untergejubelt hat, damit die “nur” eine Mrd. für ihre Bestechungen an die USA leisten müssen. Wer weiß schon was da wirklich gespielt wird.
Bestenfalls, aus Sicht von Siemens, gibt es gar keine Renaissance der Atomkraft in Europa und der Welt. Dann hat Siemens genau richtig gehandelt. Für die Gesellschaft wäre das natürlich schlecht.
Bestenfalls aus Sicht der Gesellschaft entwickelt Siemens irgendwas neues.
31.01.2009 um 19:02
>Will Malecken: Religion ist was für geistig Arme.
Wie man bsw. an John Lennox (Mathematikprofessor und Wissenschaftsphilosoph, Oxford), an den deutschen Nobelpreisträger Gerhard Ertl (Chemie) und Peter Grünberg (Physik), oder an Francis Collins, dem es gelang, eine komplette menschliche DNA-Sequenz zu entschlüsseln, sehr schön nachvollziehen kann.
http://www.kath.net/detail.php?id=18575
http://www.kath.net/detail.php?id=21779
31.01.2009 um 19:05
Ich finde, man kann dieser Tage den Einfluss der jüdisch dominierten Mediennetzwerke in Europa so eindrucksvoll mitverfolgen wie lange nicht mehr. Die Publicity wird auch zunehmend gröber. Die Propaganda gegen den deutschen Papst ist nur ein Beispiel. Auch der Auftritt von Dieter Graumann, dem ZdJ Vize, vorgestern bei Anne Will, war an Heftigkeit und Herrschsucht kaum zu überbieten. In der dortigen Sendung ging es letztlich gar nicht um das angebliche Thema “Wie patriotisch darf ein Deutscher sein”, sondern in Wahrheit nur um die Bedeutung des “Holocausts” und wie tief man die Erinnerung und Schuld doch bitte auch kommenden Generationen ins Fleisch brennen muss. Ströbele und Graumann beklagten sogar dreisterweise, daß deutsche Migranten sich noch nicht ausreichend devot der “Holocaustschuld” unterwerfen würden. Wie die Studiogäste sich förmlich überboten, Graumann die Füße zu küssen, war schon erschütternd. Daß überhaupt der Befindlichkeit des ZdJ eine so immense Bedeutung beigemessen wird, kann meines Erachtens eigentlich nicht mehr mit rechten Dingen zugehen. Dahinter steckt mehr als nur schlechtes Gewissen oder ähnliches. Aus irgendeinem Grund scheint die deutsche Politik vom Wohlwollen dieser Organisationen und von der Israels geradezu abhängig zu sein.
Ich muss feststellen: meine moderat Pro-Israelische Solidarität der vergangenen 1-2 Jahre geht mir derzeit zunehmend verloren, auch nachdem ich mich durch PI-News als israelischer Propagandastatist während des Gazakrieges klar missbraucht fühle. Da unten war nicht mein Krieg. Es war ein Krieg zwischen Israel und Palästina.
31.01.2009 um 19:05
Im moment, scheint es sehr IN zu sein, alles was vom Papst ausgeht, zu kommentieren, auch die Welt hat gerade was online:
http://www.welt.de/politik/article3125026/Papst-ernennt-Harry-Potter-Kritiker-zu-Weihbischof.html
Ich bin vor vielen Jahren mal aus der Kirche ausgetreten, der Kosten wegen, jetzt trete ich wieder ein, ich schwimme also wieder zurück
31.01.2009 um 19:39
Auch wenn ich mich wiederhole:
DANKE Kevil, dass Sie diesen Blog gestalten!!!
Die Hetzkampagnen der MSN gegen den Papst sind unerträglich.
Insofern sind Ihre deutlichen Worte angebracht - und es tut gut sie zu lesen!
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich einen solchen Stil in der politischen Auseinandersetzung ansonsten nicht schätze. Wohlbemerkt: ansonsten … !
31.01.2009 um 19:41
Wer sich mit Holocaustleugnern abgibt, der hat bei mir automatisch verloren. Kann mir keiner erzählen, daß es für den Papst irgendeine zwingende Notwendigkeit dazu gegeben hätte. Die kath. Kirche kann man sowieso vergessen - die kriechen den Moslems so tief in den Arsch, daß sie schon bald wieder zum Mund herauskommen.
31.01.2009 um 19:46
Ja, wie kann man nur in der Katholischen Kirche auf seine eigene Meinung bestehen! Der gehört doch nicht nur ausgeschlossen, sondern gleich er… hängt.
31.01.2009 um 19:50
Zur Siemens-Areva-Atomkraftgeschichte: Siemens will das jetzt wieder alleine durchziehen, nicht mehr als ungeliebter Juniorpartner der Franzosen. Der alte Vertrag Siemens-Areva hätte den Franzosen erlaubt, bis April (?).2009 die Siemensianer rauszuschmeissen und ihnen 10 (12, 8 ?) Jahre lang den Bau von AKWs zu verbieten. Dem ist man zuvorgekommen, denn es schien wahrscheinlich, dass Sarkozy diese Option bevorzugte. Die verlorenen Patente sind traurig, aber verschmerzbar, da Siemens seit Langem parallel zu Areva eine 4. Generation AKW alleinentwicket hat. Die Anti-AKW-Zeiten sind (demnächst auch in der SPD) vorbei und Siemens freut sich schon wieder aufs Alleinarbeiten (und auf staatliche Zuschüsse…)
31.01.2009 um 20:05
Übrigens, interessanter Artikel zu Renten, Lebensversicherungen und auf zur nächsten Blase:
Ein Rentenhändler erklärt die Hintergründe des Finanzsystems und die Abgründe bei Lebensversicherungen. Der ganz große Knall steht demzufolge noch bevor. Kommt nach der Bad Bank die Bad Lebensversicherung?
http://www.mmnews.de/index.php/200901312143/MM-News/Ein-Insider-Pakt-aus.html
31.01.2009 um 20:35
“Der ehemalige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler kritisiert die konservative Weltsicht von Benedikt. (…) “Man kann fast den Eindruck bekommen, ihm sei ein rechtsradikaler, antisemitischer katholischer Bischof lieber als eine evangelische Bischöfin.”"
Aha. Dahin geht die Reise wieder einmal.
Ich hoffe nur, der Papst bleibt standhaft. Sollen die Evangelen dem Zeitgeist hinterherlaufen, die katholische Kirche muß ihre Prinzipien verteidigen. Vor ein paar Jahren noch hätte ich nicht gedacht, daß ich so eine Haltung verteidigen würde, aber mit Blick auf unsere verkommene Gesellschaft und Rückgrat im Allgemeinen ist dieser Mann ein Vorbild. Möge er uns noch lange erhalten bleiben.
Gibt es eigentlich schon Reaktionen aus der islamischen Szene? Das wäre dort doch eine Meldung, die man wunderbar interpretieren und gegen die Juden verwenden könnte. Man ist doch sonst nicht so zimperlich. Oder wiegt es dann doch schwerer, daß diese Aussage von einem verhaßten Ungläubigen kommt?
31.01.2009 um 20:43
Ok, kirchenrechtlich ist es wohl i.O., dass dieser Verschwörungsspinner ( auch noch ein “truther”, passt ins Bild) wieder in die kath. Kirche aufgenommen wurde.
Aber es bleibt die Frage (die sich der Papst als weltl. Oberhaupt des Vatikans ja auch stellen lassen muß): soll so ein offensichtlicher IDIOT eine solch exponierte Stellung innehaben??
Vor einiger Zeit verbat sich kewil hier Kritik am Verhalten des Papstes ggü. dem Islam, da er ja mit Rücksicht auf die Christen in der islamischen Welt vorsichtig handeln und Kompromisse schließen müsse (z.B. Koran küssen)….
Gilt das nun im Verhältnis zu Israel und den dort lebenden kath. Christen nicht mehr??
31.01.2009 um 20:54
http://www.stopislam.info/2009/01/31/hohesmitglieddergrunenwendetsichanstopislaminfo/
Hohes Mitglied der Grünen wendet sich an stopislam.info
…Wir wurden gebeten über die neueste Presseaussendung Efgani Dönmezs, der schon im Vorjahr mit Aussagen über “Kameltreiber in Anatolien” so gar nicht auf Parteilinie der Grünen war, zu veröffentlichen. Wir wissen nicht, warum dies geschah, kommen dieser Bitte selbstverständlich gerne nach und veröffentlichen die Presseaussendung ungekürzt…
31.01.2009 um 21:28
Wikipedia über Mahmud Abbas: In dieser Arbeit sowie in einem arabischen Buch, das auf seiner Dissertation beruht, stelle Abbas in Abrede, dass der Holocaust zum Tode von 6 Millionen Juden geführt hatte und spreche darin stattdessen von „weniger als einer Million”.
Wo ist der Unterschied zwischen den Äußerungen von Williamson und Abbas?
31.01.2009 um 21:43
Abbas könnte man noch vorwerfen, damit etwas bezwecken zu wollen.
http://ef-magazin.de/2009/01/31/928-die-piusbrueder-richard-williamson-und-die-politische-korrektheit-ii-papst-benedikt-unter-schwerem-beschuss
31.01.2009 um 21:53
Noch einmal: Ich hätte gern die Frage geklärt, ob die katholikenfeindlichen Ausfälle der Redaktion von PI mit neuheidnischen Ressentiments zusammenhängen könnten.
31.01.2009 um 22:08
@Kewil
- Hamburger Saublatts
- Hamburger Dreckschweine
- Heiner Geißler, diese Attac-Mumie
- Remmidemmi-Bude namens Zentralrat der Juden
- Hamburger Pissblaettern
Kewil, bitte nicht böse sein,
aber ich find ’s so stark, daß das mal jemand sagt.
Es wurde schaon lange mal Zeit, daß DIE ihr Fett abkriegen.
Einfach nur Spitze!
31.01.2009 um 22:10
http://ef-magazin.de/2009/01/31/928-die-piusbrueder-richard-williamson-und-die-politische-korrektheit-ii-papst-benedikt-unter-schwerem-beschuss
31.01.2009 um 22:10
aja, schon gepostet .. naja, konnte man auch 2mal posten!
31.01.2009 um 22:47
Barack Obama – sein Weg ins Weiße Haus - mit BILD (BLÖD)
Symbolträchtig legte er bei der Vereidigung auf den Stufen des Kapitols, das einst von Sklavenhand erbaut wurde, seine Hand auf jene Bibel, auf die schon Präsident Abraham Lincoln vor fast 150 Jahren den Eid schwor! …und noch mehr:
http://www.bild.de/BILD/news/politik/obama-vereidigung/us-praesident-washington.html
31.01.2009 um 22:54
Nun, ich stehe zwar uneingeschränkt auf der Seite Israels, aber Israel steht definitiv NICHT auf unserer Seite. Ich schreibe es immer wieder - der israelische Botschafter sagte letztes Jahr in der BILD, Anti-Semitismus sei genauso schlimm wie Anti-Christianismus und Anti-Islamismus.
Das macht mich natürlich nicht zum Gegner Israels, aber wir müssen auch die Achse Israel-ZdJ beachten. Wenn die Israelis wollten, dass der ZdJ hier anders auftritt, würde der ZdJ hier auch anders auftreten!
Ich bin außerdem sicher, dass viele Israelis in der Regierung die Ausbreitung des Islams in Deutschland, den ständigen Bau von immer noch mehr Moscheen und die Übergriffe gegen Deutsche durch Muslime mit einer gewissen Häme betrachten. So in dem Sinne von “Ihr wolltet die Juden nicht, dafür habt ihr nun die Muslime…”
Bei Benjamin Netanjahu könnte es allerdings besser sein.
31.01.2009 um 23:16
http://www.fnp.de/fnp/welt/vermischtes/rmn01.c.5517395.de.htm
Die IRRE Musel-Achtlingsmutter ist alleinerziehende Mutter von 6 kleinen Kindern und lässt sich 8 (!) Embryonen aus einer Samenspende einpflanzen!
Und findet einen Arzt der das macht!
31.01.2009 um 23:17
Der von Gramana verlinkte Text von Lichtschlag auf ef-online trifft den Nagel auf den Kopf. Das Interview mit Bischof Williamson ist nur der Anlaß, der Aufhänger dieses Angriffs auf Papst Benedikt und die katholische Kirche. In Wirklichkeit geht es darum, die Kirche dahin zu bringen, vor der neuen Pseudoreligion, der “Ersatzreligion Political Correctness” zu Kreuze zu kriechen. Wenn Benedikt nachgibt und Williamson wegen seiner Äußerungen exkommuniziert, würde er ein zentrales Dogma der Ersatzreligion als Dogma seiner Kirche anerkennen. Damit wäre die katholische Kirche erledigt, sie wäre nur noch eine “Blockreligion” unter der Fuchtel der Politreligion der “ökosozifemiantifapolitischen Korrektheit” (Wortpräger: Lichtschlag); es käme zum Schisma. Der Schimatiker wäre dann Benedikt, der sich der Politreligion unterordnen würde. Irgendein anderer Bischof würde als Heiliger Vater die wahre Kirche weiterführen, aber diese Kirche wäre dann ein Staatsfeind ersten Ranges. Und wenn Benedikt nicht nachgibt, ist er der Staatsfeind: einer der einen “Holocausleugner”, der also eine der Hauptsünden der Politreligion begeht, in seiner Kirche duldet.
Aber so einfach geht es wohl nicht. Ich bin kein Experte darin, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Papst Benedikt einfach so ein neues elftes Gebot (Du sollst nicht an den Holocaust zweifeln) oder ein entsprechendes Dogma aus dem Ärmel schütteln kann, nur weil die zu einer Pseudoreligion mutierte Politik seine Kirche angreift.
31.01.2009 um 23:50
RZECZPOSPOLITA aus Warschau:
“Seit langem hat sich der Vatikan nicht mehr so viele Unannehmlichkeiten zugezogen. Dabei hat die Entscheidung Roms, die Exkommunikation der traditionalistischen Bischöfe aufzuheben, einen rein religiösen Charakter. Wenn die Lefebristen eine einflussreiche und politisch bedeutende Bewegung wären, könnte man den Aufschrei noch verstehen. Doch sie sind es nicht. Vier Bischöfe, einige hundert Priester und einige hunderttausend Gläubige sind im Vergleich zur gesamten katholischen Kirche nur eine Randerscheinung.”
1.02.2009 um 0:16
@ jhunyadi
Der ZdJ hat nichts mit der israelischen Regierung, oder Israel überhaupt, zu tun.
1.02.2009 um 0:51
wrek wentist bist du ein arschloch?
1.02.2009 um 0:51
cool,
ein rechtsnationaler Überfall hier. Samstag, Amusementtime - och nööööö, lieber Kewils Blog zuscheissen. Macht einfach mehr Spaß, nicht wahr.
Kleiner Tip:
Einfach den Pornofiler ausschalten im Browser, dann klappt’s auch wieder mit dem Wixen.
1.02.2009 um 1:44
@Axel_Bavaria
Genau. Und der Iran hat nichts mit dem Islam zu tun. Schon klar. Ich glaube, Sie haben auch nichts mit Bayern zu tun, gelle, und mit Axel erst recht nicht.
1.02.2009 um 2:52
OT
Verdammte Vorurteile:
“Auf der Damentoilette des Bundesrats ist es kürzlich zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen führenden Vertreterinnen von Zigeuner-Organisationen gekommen.
Der Vorfall ereignete sich im Dezember im Anschluss an die Gedenkansprache für die von den Nazis ermordeten Sinti und Roma durch Bundesratspräsident Peter Müller, wie FOCUS aus einem internen Protokoll des Bundeskriminalamtes (BKA) erfuhr.
Dabei wurde die Vertreterin des Zentralrats der Deutschen Sinti und Roma, Ilona Roche, angeblich mit einem Klappmesser an der linken Hand verletzt. Kontrahentin war laut BKA-Protokoll die Vorsitzende der Sinti Allianz Deutschland e.V., Natascha Winter. Gegenüber FOCUS gab Winter an, von dem Vorfall nichts zu wissen. Laut BKA-Bericht soll sie eine Prellung an der rechten Wange erlitten und angegeben haben, ihrerseits von Roche mit einem Klappmesser attackiert worden zu sein. Bei der Abwehr des Angriffs habe sich die Gegnerin selbst verletzt.
Bundesratsverwaltung und Bundeskriminalamt bestätigten den Vorfall gegenüber FOCUS. Trotz des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ist keine Strafanzeige von Amtswegen erstattet worden. Bundesrat, BKA, die Berliner Polizei und die Bundespolizei hätten die Zuständigkeit bislang hin und her geschoben. Die Sprecherin des Bundesrates erklärte FOCUS, dass die Ehrengäste, darunter Überlebende des Holocausts und deren Angehörige, am Eingang nicht kontrolliert worden seien. Die mutmaßliche Tatwaffe blieb bislang unauffindbar.”
http://tinyurl.com/bvo96j
1.02.2009 um 4:54
“”… Heiner Geißler, diese Attac-Mumie, soll sich endlich ins Pflegeheim verpissen, wo er hingehoert!”"
… . Wann warst du das letzte mal in einem Pflegeheim? Weist du wirklich was du da sagst?
Es gibt ein paar feine Grenzen, und für sowas gebe ich keinen klick her.
1.02.2009 um 6:05
Es stimmt ja, daß es bei der Frage, Exkommunikation oder ihre Rückgängigmachung, nur um kirchenrechtliche Dinge geht. Darum verstehe ich die ganze Aufregung auch nicht. Als Katholik kann man Holocaustleugner, Kinderschänder, ja sogar Mitglied der SPD sein, alles egal, man muß nur die Regeln des Chefs akzeptieren.
Der Papst hat in der Sache zweifelsohne Recht, allerdings sitzt er einem Verein von Bekloppten vor, wer diesen Verein noch ernst nimmt, der “gelöscht”.
“Ein Papst tritt niemals zurueck.”
Ach so, und was ist damit?
http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/09/396835.html
” Wenn sich Kirchen nach dem Zeitgeist richten, sind sie tot.”
Tot sind sie so oder so.
“Keine Sau im SPIEGEL zahlt Kirchensteuer. Die Remmidemmi-Bude namens Zentralrat der Juden zahlt ebenfalls nichts.”
Dafür, daß keiner im Spiegel Kirchensteuer zahlt, möchte ich Beweise sehen. Und warum sollte der ZdJ Kirchensteuer zahlen?
“Das ist seit Christi Geburt so und hat sich nie geaendert! Das ist geltendes Kirchenrecht!”
Ach so, das Kirchenrecht gilt jetzt schon seit Christi Geburt, sauf doch nicht den Ballermann alleine leer.
kewil sagt: no mercy schreib auch nicht soviel Scheissdreck auf einem Haufen. Dass man den Suender aufnehmen soll steht in der Bibel! Und die Idee, dass die Kirche bedeutungslos sei fuer die Islamisierung und die Merkel-Regierung sei bedeutend ist ja wohl grotesk. Auf die ganzen Atheisten gegen den Islam kannst du scheissen. Bei den Kirchen regst sich wenigstens hin und wieder Widerstand. Bei RotgruenCDU, Fischer, Schroeder, Merkel.Sarkozy, Blair-Brown, Briten, Spanien Gonzales etc. nicht!
1.02.2009 um 7:05
“Ersatzreligion Political Correctness” legt die Daumenschrauben an:
Hans Küng spricht sich für “Ablösung” des Papstes aus.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,7511221,00.html
Keine Illusionen: Neben dem Kampf gegen die Islamisierung werden wir in Europa als Nebenschauplatz eine neue Form von Radikalsäkularismus bekommen, der Europas geistige Wurzeln verachtet. BBC, Spiegel und Co fahren zunehmend eine andere Berichterstattung, die nicht mehr bereit ist, einen Sachverhalt überhaupt zur Kenntnis nehmen zu wollen.
Was dann bleibt ist die “Tyrannei der Werte”, Human-Rights-Tribunale und Hate-Speech-Laws, wie in England, Skandinavien und leider auch in einzelnen USA-Bundesstaaten.
1.02.2009 um 7:50
Zeichen und Vorboten eines “kleinen Kulturkampfes” sieht auch die FAZ, die erfreulicherweise nüchtern bleibt:
http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~EB5721160E4E34B74A16FFB8EA805D493~ATpl~Ecommon~Scontent.html
1.02.2009 um 11:02
Nun ist es ja so, daß Israel zu zahlreichen muslimischen Ländern Beziehungen unterhält, wo die Verharmlosung von Naziverbrechen allenfalls eine Petitesse ist. Wenn Israel tatsächlich die Beziehungen zum Vatikan abbrechen sollte, zeigt das, wie sehr verschieden die Maßstäbe da sind. Beziehungen zu anderen Staaten/Organisationen bricht man i.A. bei schweren und bewußten Affronts oder gar schwerwiegenderen Dingen ab. Bei der Rehabilitierung der Piusbruderschaft kann man allerdings keinesfalls von einem bewußten Affront ausgehen, ich bezweifle, daß der Papst über die Äußerungen von Williamson überhaupt informiert war.
Jüdische Vertreter sähe ich hier sogar auf jeden Fall im Recht, wenn sie es bei scharfer Kritik belassen, die die Grenze des Sachlichen nicht überschreitet.
Falls also die Beziehungen zum Vatikan tatsächlich abgebrochen werden, läßt das zweierlei Schlüße zu:
1. Man handelt aus antikatholischem Ressnetiment, oder
2. Eigentlich möchte man schon lange die Beziehungen zu allen isl. Ländern abbrechen, wo Verharmlosung von Naziverbrechen als Petitessen gelten, kann es aber aufgrund der weltpolitischen Lage oder auch aus Handelsinteressen nicht.
Ich vermute Ersteres.
Es wird Zeit, daß hier schleunigst wieder Vernunft einkehrt!
kewil sagt: Verdaechtig oft wurde auch gesagt, der Papst ist ausgerechnet ein DEUTSCHER!!!!
1.02.2009 um 11:22
Die “hervorragende” Arbeit des Zentralrates des Juden hat Broder absolut zutreffend in seinem offenen Brief an Kramer karrikiert:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,603878,00.html
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
1.02.2009 um 13:04
Diese Intuitionen wollen nur Geldgeber Deutschland erpressen, die Hollywood Story Anno 1978 ist da nur Nebensache, der Papst ist da nur Nebensache - denn nur von hier gibt es Geld, Macht und Einfluss.
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/950417.html
1.02.2009 um 15:13
pfui teufel, Grosser, neee
1.02.2009 um 21:48
@ kewil:
Ich möchte mich zunächst mal aus vollem Herzen dem Dank von nachdenklich anschließen.
In der Frage nach dem Bischofs-Status hat Robert allerdings recht: Williamson ist definitiv Bischof (das war er allerdings auch schon vor der Exkommunikation), weil er von einem in apostolischer Sukzession stehenden Bischof (Lefebvre) geweiht wurde und die Bischofsweihe - da Sakrament - von niemandem, nicht einmal dem Papst, mehr zurückgenommen werden kann.
Allerdings ist er auch seit seiner Weihe (auch daran haben weder die Exkommunikation, noch ihre Aufhebung was geändert) schon vom Amt suspendiert, weil die Weihe unerlaubt war (d.h. nicht vom Papst genehmigt).
Er ist also zwar via Sakrament der Bischofsweihe Bischof, aber darf das Amt eines Bischofs nicht ausüben (und wird das nach diesen Vorfällen vermutlich auch nie dürfen).
2.02.2009 um 1:06
auch lesenswert:
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1233050208055&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull
2.02.2009 um 2:15
Details, für welche sich die blökende Spargel-Herde nicht interessiert:
http://www.cicero.de/97.php?item=3454
2.02.2009 um 10:29
Also ich lehne den Anspruch des Papstes ab, Stellvertreter Gottes auf Erden zu sein. Ich glaube nicht, dass Jesus so etwas authorisiert hat.
Trotzdem erkenne ich die Weisheit und Lebenserfahrung dieses Mannes an. Dass aber von vielen Katholiken eine Art Personenkult betrieben wird, ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
2.02.2009 um 11:49
Genau so sehe ich das auch, aloha.
(ot)
In einem thread vor ca. 2 Wochen -es ging um Glauben, Nichtglauben, Bibel, Wissenschaft- schriebst du:
##Ich beneide solche Menschen, doch ich kann einen solchen Glauben nicht haben. Es gibt vor allem bei der Schöpfungsgeschichte zu viele Widersprüche mit wissenschaftlichen Erkenntnissen.##
Ich wollte dir und sunshine schon dort antworten, habe längere Zeit an einem posting gesessen, es aber dann doch nicht abgeschickt, war zu “speziell” für einen politischen Blog.
Dennoch möchte ich dir bzgl. Genesis und Wissenschaft die folgenden Links empfehlen; dann lösen sich alle scheinbaren Widersprüche ganz harmonisch auf:
Ausführlich:
urzeitundendzeit.de/Schoepfung_und_Evolution.htm#Inhalt
Weniger ausführlich, “Eine kurze Widerlegung des Kurzzeit- Kreationismus”:
urzeitundendzeit.de/Kreationismus.pdf
und schließlich,
“Der Schlüssel zum Verständnis der ersten Seiten der Bibel”:
urzeitundendzeit.de/Tagebuch.htm
Grüße
tape
2.02.2009 um 13:45
Der Papst ist nicht “Stellvertreter Gottes auf Erden”, sondern gilt nach katholischer Lehre als Nachfolger des Apostels Petrus!
2.02.2009 um 14:10
Das ging der Zurücknahme der Exkommunikation voraus:
„Wir haben den Willen und sind fest entschlossen, katholisch zu bleiben und alle unsere Kräfte in den Dienst der Kirche Unseres Herrn Jesus Christus zu stellen, die die römisch-katholische Kirche ist. Wir nehmen ihre Lehren in kindlicher Gesinnung an. Wir glauben fest an den Primat Petri und an seine besondere Stellung. Und darum leiden wir so sehr unter der gegenwärtigen Situation.“
2.02.2009 um 16:35
##Der Papst ist nicht “Stellvertreter Gottes auf Erden”##
Ein offizieller Papsttitel ist aber
Vicarius Iesu Christi, deutsch „Stellvertreter Jesu Christi“, oder auch Vicarius Filii Dei.
Und da Gott in Christus war, siehe zB:
2Kor 5,19
Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.
kann man den Titel “Stellvertreter Gottes auf Erden” durchaus ableiten und genau dies tut die RKK auch.
Interessant: das lat. Vicarius = Statthalter, an Stelle von, anstatt ins griechische rückübersetzt heißt auch Anti, ergo Vicarius Christi = Antichrist
und VICARIVS FILII DEI in lateinischen Ziffern:
V = __5
I = __1
C = 100
A = —-
R = —-
I = __1
V = __5
S = —-
F = —-
I = __1
L = _50
I = __1
I = __1
D = 500
E = —-
I = __1
=======
Summe:
____666 die Zahl des Antichristen aus Offenbarung 13,18:
Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.
Bitte auch in diesem Zusammenhang 2 Kor.11 beachten:
13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi.
14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
15 Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken.
Grüße
tape
PS:
Prüft aber alles und das Gute behaltet. (1.Thes. 5,21)
und
Diese aber waren freundlicher als die in Thessalonich; sie nahmen das Wort bereitwillig auf und forschten täglich in der Schrift, ob sich’s so verhielte. (Apg.17,11)
3.02.2009 um 5:56
[…] angesichts medialer Angriffe (vornehm gesagt) zurückhält - , woher soll es der Laie wissen? (http://fact-fiction.net/?p=1773) Papst-Klopper reiben sich die Hände - nun ja. Das Spiel spielen sie schon lange: […]
14.02.2009 um 14:42
Manche Themen werden von den Medien sehr gerne bis zum letzten ausgeschlachtet. Dagegen gibt es leider keine Absicherung.