Norwegische Akademie besoffen? Friedensnobelpreisträger Obama! - Norwegian Academy drunk? Nobel Peace Price for Obama!
9.10.2009WARUM? WHY? PORQUÉ? PERCHÉ? POURQUOI? WAAROM? VARFÖR? HVORFOR?
Politik Medien Zeitgeschichte

WARUM? WHY? PORQUÉ? PERCHÉ? POURQUOI? WAAROM? VARFÖR? HVORFOR?
Dieser Eintrag wurde am 9.10.2009 um 10:28 Uhr geschrieben. Kategorie: USA.
9.10.2009 um 10:29
War ja schon lange mal fällig, daß den ein Schwarzer kriegt.
Tolle Leistung, schwarz zu sein …
9.10.2009 um 10:30
Die taz weiß warum:
“Der Friedensnobelpreis 2009 geht an Barack Obama. Grund für die Auszeichnung: sein Einsatz zur “Stärkung der internationalen Diplomatie”.”
Wahrscheinlich wegen seines Vorhabens mit “gemäßigten Taliban” zu verhandeln und diese auch an der Regierung zu beteiligen.
9.10.2009 um 10:31
So eine Dreistigkeit habe selbst ich nicht erwartet! Obama hat doch noch gar nichts geleistet. Wenn sie noch zwei oder drei Jahre gewartet hätten, hätte Obama in der Zwischenzeit Israel isolieren und die Hamas als Friedens-NGO loben können. Oder Freundschaft mit Gaddafi und Kim Jong-Il schließen können. Dann hätte er sich den Friedensnobelpreis wahrlich verdient. Aber schon jetzt? Hat Gaddafi denn schon einen Friedensnobbi erhalten? Nein, na dann wird es Zeit für eine Diskriminierungsklage!
9.10.2009 um 10:35
Ich mag es nicht glauben! Für welche Leistung?
9.10.2009 um 10:35
Der Friedensnobelpreis ist die wohl renommierteste Auszeichnung der Welt. Welcher der Nominierten hätte die Ehrung verdient?
Aktuell 1: Silvio Berlusconi (!!)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,653965,00.html
9.10.2009 um 10:37
Macht er sich nicht gut neben Arafat?
9.10.2009 um 10:37
Und das an meinem Geburtstag grrr
9.10.2009 um 10:38
Oh shit! Wer aber war und ist er wirklich - jedenfalls ist er kein Schwarzer - sondern hieß Barry
Als Obama noch Soetoro hieß -
Hier steht’s. In geschwungener, schöner Schrift, Seite 203. Die Schularchivarin trägt das Buch aus ihrem dunklen Büro hinaus in den Hof, ins Sonnenlicht. “Name: Barry Soetoro. Geburtsort: Honolulu. Religion: Islam.” Sie ist nur leicht vergilbt, die Seite 203 im Register der Primarschule St Fransiskus Asisi, South Jakarta, Indonesien. Nach all den Jahren. 1968 war’s. http://www.sueddeutsche.de/politik/962/448696/text/
9.10.2009 um 10:40
“Alles, was er in seiner Zeit als Präsident angepackt hat, und wie sich das internationale Klima durch ihn verändert hat, ist schon mehr als Grund, ihm dem Friedensnobelpreis zu verleihen.”
9.10.2009 um 10:43
Er spendet Hoffnung durch seine Bemühungen um Kooperation zwischen den Völkern.
Mit dieser Begründung erhält US-Präsident Barack Obama den diesjährigen Friedensnobelpreis.
Der amerikanische Präsident habe mit seiner Politik ein neues internationales Klima geschaffen.
9.10.2009 um 10:43
“US-Präsident Barack Obama will offenbar akzeptieren, dass gemäßigte Taliban künftig in der afghanischen Politik eine Rolle spielen. Obama wolle den Fokus am Hindukusch auf das Terrornetzwerk Al-Qaida richten und weg von den Aufständischen, zitierte die Nachrichtenagentur AP am Donnerstag einen Regierungsmitarbeiter.”
http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/mit-den-taliban-gegen-al-qaida/
9.10.2009 um 10:43
Warum?
Weil er schwarz ist und der Messias. Und weil er zu den Colored People gehört und weil Mulatten sowieso die besseren Menschen sind. Gründe genug. Dass er links ist, ist nur noch das Sahnehäubchen auf dem “Schwarzsein”
9.10.2009 um 10:43
Ich habe es gerade auch gelesen, ähm, er hat so viel für den Weltfrieden getan, unglaubwürdiger kann man es wohl nicht mehr ausdrücken, was sitzen dort den für Krücken?
Barry White hätte es verdient, aber doch nicht Obama.
9.10.2009 um 10:47
Ja nun, immerhin ist er ein Half-Nigger…
9.10.2009 um 10:47
Sowieso merkwürdig, ein Friedenspreis aus Dynamit-Geldern.
9.10.2009 um 10:52
Hat Kewil also doch Recht gehabt mit dem Moslem als Friedensnobelpreisträger.
Du gehst noch unter die Hellseher ein. Oder sind die politisch Korrekten doch nur ganz simpel zu durchschauen? Zum Friedensnobelpreis passt auch wunderbar, dass die USA kurz vor der Vollendung der Superbombe stehen und evtl. kurz vor einem erneuten Kriegseintritt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,654036,00.html
Das Nobelpreiskomitee hat mit ihren Friedensnobelpreisträgern schon immer ein Händchen bewiesen (Ironie off)
9.10.2009 um 10:55
Hier ist auch alles schwarz!
9.10.2009 um 10:58
Nachdem St. Hussein nun auch offiziell heilig gesprochen wurde, dürfte es beim diesjährigen Right Livelihood Award schwierig werden einen würdigen Preisträger für den Alternativen Nobelpreis zu finden.
9.10.2009 um 11:01
Weil er ein Hollywood-Star ist.
http://de.metapedia.org/wiki/Obama%2C_Barack
9.10.2009 um 11:02
Taliban feiern Obama mit Feuerwerk:
“Autobombe tötet mehr als 40 Menschen
Die Serie von Anschlägen in Pakistan reißt nicht ab: Am Morgen explodierte eine Autobombe in der Nähe des Kyber-Basars und riss mehr als 40 Menschen in den Tod, weitere 100 Marktbesucher wurden verletzt. ”
http://www.stern.de/panorama/anschlag-in-peshawar-rollende-bombe-explodiert-auf-marktplatz-1513646-standard.html
9.10.2009 um 11:04
“internationales Klima verändert”
Wie? Hat er das Klima jetzt auch gerettet?
Vordergründig eine unfassbar naive wie ebenso dumme Entscheidung des Nobelpreis-Komitees.
Aber sind diese unverbesserlichen Gutmenschen wirklich so dumm wie wir gerne glauben wollen? Könnte ihrer Entscheidung nicht auch ein gerissenes Kalkül zu Grunde liegen? Den US-Präsidenten mit der Moralkeule eines Friedensnobelpreises zu versehen, ihn präventiv für den Rest seiner 3 Jahre Amtszeit auf moralisch einwandfreie Politik zu verpflichten, auf dass er bei künftigen Entscheidungen ja nichts Böses tun möge?
Wenn Obama klug ist, dann lehnt er den Preis ab, “er fühle sich sehr geehrt, könne den Preis aber nicht annehmen, es sei noch zu früh …. blablabla”. Der Preis ist eine infame Bürde. Die Gutmenschen des Nobelkomitees wollen der US-Politik Handfesseln anlegen.
9.10.2009 um 11:11
@Berlinkindl
Er ist nicht der erste Schwarze.
Martin Luther King bekam ihn auch einst.
9.10.2009 um 11:11
Wieso stehe ich eigentlich unter Moderation?
9.10.2009 um 11:12
Nur ruhig Blut!
Er ist der Würdigste von allen Würdigen. Er ist der Ehrwürdigste von allen Ehrwürdigen. Er ist der Prophet. Er wird die Welt heilen und die Menschheit heilen. Und den Gutmenschen ihren Orgasmus bescheren.
9.10.2009 um 11:17
Eine kleine Anmerkung zum Thema:
The Nomination Database for the Nobel Prize
in Peace, 1901-1956
Year: 1939
Number: 9-1
Nominee:
Name: Adolf Hitler
Gender: M
Year, birth: 1889
Year, death: 1945
Profession/Category: Chancellor and Führer of Germany (1933-1945).
City: Berlin
Country: DE (GERMANY)
Motivation: Hitler was the leader of the German Nationalist Socialist Party.
Nominator:
Name: E.G.C. Brandt
Gender: M
Profession/Category: Member of the Swedish parliament
Country: SE (SWEDEN)
Evaluation: No
Comment: The nomination was withdrawn in a letter of February 1, 1939.
Quelle:http://nobelprize.org/nomination/peace/nomination.php?action=show&showid=2609
Den Link fand ich bei “deutschland-kontrovers”
9.10.2009 um 11:18
Das ist mit das Kränkste seit langer Zeit. Unfassbar.
http://www.youtube.com/watch?v=kP2QXwYki1w
9.10.2009 um 11:28
«Beileid Nobelpreis»
Der Friedensnobelpreis an Obama löst Überraschung und Verwunderung aus.
«Herzlichen Glückwunsch Barack Obama, herzliches Beileid Nobelpreis. Was für eine seltsame Entscheidung, nichts gegen den amerikanischen Präsidenten: aber was hat dieser Mann eigentlich bis dato geleistet, ausser Ankündigungen, die man allesamt gut finden kann, ohne zu wissen, wie viel davon Wirklichkeit werden wird.»
Obama versucht den Wandel
«Eines ist sicher, so wie bisher, kann es nicht weitergehen. Die Politik muss andere Zeichen setzen. Obama versucht den Wandel»
«Nobel Preis = MTV Music Award
Höher kann man den Nobel Preis nach dieser Wahl nicht mehr bewerten. Versprechen und Bemühungen reichen für den Frieden nicht. Taten und Geleistetes müssen vorzuweisen sein!»
Unter Druck gesetzt
Als Präsident hat er doch ganz anderen Einfluss als Menschen, die den Preis wohl eher für jahrzentelange Bemühungen um den Frieden verdient hätten. Nein, erhlich gesagt nicht. Er ist zwar ein Wachrüttler, aber persönliche Verdienste erkenne ich nicht, die den Preis rechtfertigen. Oder soll er damit unter Druck gesetzt werden?
In keinster Weise verdient.
Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Man sieht wie Obama seitens der Medien hochgeschaukelt und zur Popikone hochstilisiert wird. Nichts ist passiert. Guantánamo ist nachwie vor präsent. Es gab keine Entschuldigung zu dem völkerwidrigen Angriff auf den Irak. Die CIA Flüge Verschleppungen Mord Totschlag Folter. Keine Entschuldigung nichts dergleichen.
http://www.20min.ch/news/ausland/story/-Glueckwunsch-Obama—Beileid-Nobelpreis–10703882
9.10.2009 um 11:30
Und ich habe noch gestern zum Spass geschrieben, Jacob Zuma bekommt ihn. Und jetzt bekommt ihn Obama….unglaublich.
Wenn jetzt das Ende seiner Amtsperiode gewesen wäre, das würde noch gehen, aber der Mann hat noch 3 Jahre, um zu beweisen, dass er ihn nicht verdient hat. Trottel.
9.10.2009 um 11:32
PI wird immer Unsympatischer!!
Meine Frau hatte sich vor drei Tagen wieder mal bei PI eingelogt um ein par Kommentare zu schreiben.
Und Stand sofort unter Moderation.
Drei E-Mails an die Redaktion (Kommentaralarm -Kritik ) blieben bis Heute auch noch Unbeantwortet. Kommentare erscheinen erst nach fünf bis 10 Minuten oder mit Link zu unseren Blog überhaupt nicht.
Meine Frau hat Gestern Tschüss gesagt
#114 Schlernhexe (09. Okt 2009 00:07)
@PI-Redaktion!!
Da sie offensichtlich nicht bereit sind E-Mails zu beantworten,
auf die Frage warum ich unter Moderation stehe, Beiträge erst nach 10 Minuten Erscheinen
oder überhaupt nicht, schlage ich ihnen Vor, meine Anmeldedaten zu löschen,
ich kann auch auf andern Blogs meine Meinung sagen, wo ich nicht “Moderiert ” werde.
Jetzt habe wirklich die Faxen voll, und Tschüss#114
http://www.pi-news.net/2009/10/oesterreich-keine-moslems-in-grosskirchheim/#comments
9.10.2009 um 11:33
Oha, in Moderation…
Tut mir leid, daß ich den Namen im Dokument nicht geändert habe.
Daher nur den Link, der den Wert des Friedensnobelpreises einmal etwas anders beleuchtet:
http://nobelprize.org/nomination/peace/nomination.php?action=show&showid=2609
9.10.2009 um 11:35
OBAMA
der Schlächter
bekommt den Friedensnobelpreis.
Warum hat ihn Bush nicht bekommen? Die Politik ist ja identisch.
Nur dass Barack dafür Applaus bekommt, wo bei Bush noch demonstriert wurde!
Er sollte den PReis für die PERFEKTESTE MARIONETTE bekommen!
Ich höre direkt, wie sich die NWO-Schergen grölend auf die Schenkel hauen!
http://www.tagesschau.de/ausland/mop100.html
9.10.2009 um 11:37
# Karla Popper meint:
Ich mag es nicht glauben! Für welche Leistung?
———-
Na, kein Präsident hat sich so tief vor dem Islam verbeugt. Das ist schon eine
9.10.2009 um 11:39
Das ist schon eine sportliche Leistung!
Habe zu früh gesendet. War aber auch ein Schock das!
9.10.2009 um 11:43
@MR
“Hat Gaddafi denn schon einen Friedensnobbi erhalten? Nein, na dann wird es Zeit für eine Diskriminierungsklage!”
Der fordert demnächst von der UNO die Abschaffung des norweegischen Königreiches und Teilt Norwegen zwischen Dänemark und Schweden auf.
9.10.2009 um 11:45
Aus der Quelle Südtirol-News:
Die EU verhandelt zwar mit der Türkei über einen Beitritt, doch lehnen einige Mitgliedstaaten die Aufnahme des Landes ab. Auch die Unionsparteien lehnen eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU ab und treten stattdessen für eine privilegierte Partnerschaft ein. Hingegen ist der künftige Koalitionspartner FDP nicht generell gegen einen EU-Beitritt der Türkei, sieht aber die Voraussetzungen noch nicht erfüllt.
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/10/islamdie-fdp-ist-fur-einen-eu-beitritt.html
9.10.2009 um 11:46
Unterwürfigkeit und Kulturrelativismus scheinen in Oslo gut anzukommen. Ich finde es einfach nur peinlich, diese infantile Heiligenverehrung in Europa, die Tröpfchen in der Hose, wenn Obama von Change schwafelt. Letztendlich ist es doch nur die Sehnsucht nach einem Führer der geistig trägen Masse.
9.10.2009 um 11:58
HAHAHAHAHA.
Die sind nicht besoffen, das sind typisch schwedische Sozialdemokraten. Der Nobelpreis ist nichts weiter als eine sozialdemokratische Propagandamaschine.
Jetzt wo GraSS ausgefallen ist, musste ein neuer Preisträger zur Wahlkampfhilfe her und das ist eben in Zeiten der feindlichen Linkspartei die Müller.
Aus “gutmenschlicher” Perspektive die richtige Entscheidung.
Da ist es nur konsequent dem Obama den Friedensnobelpreis für Nichts zu geben. Meine Güte, was blamieren sich diese Deppen. Den Nobelpreis gibt es jetzt also schon für so wenig Leistung.
Lachhaft, nur noch lachhaft.
9.10.2009 um 12:10
“War ja schon lange mal fällig, daß den ein Schwarzer kriegt.
Tolle Leistung, schwarz zu sein …”
Dabei isser ja gar nicht mal “schwarz”, sondern 50% weiss, 43,75% arabisch und 6,25% schwarz.
9.10.2009 um 12:11
Na ja, scheinbar bekommt man diesen Preis jetzt schon für die bloße Absicht, den bis jetzt ist noch keine einzige Atomrakete eingestampft worden, und was die Forderung von Obama betrifft, die hatte schon Claudia Roth weit vor ihm, die hat den Preis aber nicht bekommen. LOL
Damit hat sich der Friedensnobelpreis selber disqualifiziert, früher bekam man diesen Preis für geleistetes, und nun, reicht es völlig den Bückling zu machen.
9.10.2009 um 12:12
Hier noch der passende Kommentar zur Nobelpreis-Verleihung von nicedoggie.net:
Move Over Jimmy, Yassar, and Al. Here Comes Obamessiah!
Posted by: LC Mrs. M-ITT™-Imperial Sniper
What do all these slimey piles of rat droppings have in common? Well other than the fact that the Left adores them all so…….
Proof that the Nobel Prize has officially come out of the closet as an impotent, dysfunctional masturbatory group of political caterwaulers that are as useless as rubber lips on a woodpecker.
9.10.2009 um 12:15
Wer hätte ihn sonst verdient, den Friedensnobelpreis, als der neue Messias der Völker? Und Friede auf Erden und den Zeitungsschreibern ein Wohlgefallen.
9.10.2009 um 12:17
Dieser Planet ist nur noch scheiße. Wird Zeit hier wegzufliegen
Happy Birthday Karla Popper
9.10.2009 um 12:29
Nach Al THE Gore nun CopacObama.
Vermutlich bekommt er ihn, weil er
- die Truppen aus dem Irak abgezogen hat
- den Afghanistan-Krieg beendete
- Guantanamo aufgelöst hat
- die Bombardements auf Pakistanischem Gebiet einstellte
Alles bemerkenswerte Leistungen einer kurzen Amtszeit.
Gratulation!
9.10.2009 um 12:43
was mit wertlosen Dollars alles kaufbar ist.
9.10.2009 um 12:43
@Karla Popper
Gratuliere zum Geburtstag!
@Dolomitengeist
Mir kommen gleich die Tränen - du standest wirklich 3 Tage unter Moderation, es dauerte 10 Minuten bis deine Kommentare veröffentlicht wurden - und deine Emails wurden nicht sofort beantwortet ?? PI hat ja vermutlich nix besseres zu tun.
Nimm dich mal bitte nicht so wichtig - und das ist nicht böse gemeint.
BTT:
Obama kriegt also den Friedensnobelpreis für sein bloßes DA- und GUTSEIN.
Der Preis ist zwar hoch dotiert, aber nix mehr wert…
9.10.2009 um 12:45
Die Akademie ist zu 99,99% von entsprechenden Stellen geschmiert worden - z.B. aus dem Iran. Denn so ein Friedensnobelpreisträger wird es “moralisch” schwerer haben, militärische Aktionen zu befehlen.
9.10.2009 um 12:51
Obama ist eine ganz faule Kartoffel. Alles was er tut, sagt und befiehlt ist ein einziger Albtraum, der nun wahrhaft apokalyptische Dimensionen bekommt. Die norwegischen Hinterwäldler sind mehr als nur besoffen, sie liegen hoffnungslos im Koma. Hirntot. Diese Leichen glaubten offenbar an ein Leben nach dem Tode und die versprochenen Jungfrauen. Diese Entscheidung ist ein Selbstmordattentat auf die Zivilisation und entfesselt den politisch/ religiösen Abschaum. Das Testament des norwegischen Parlament liefert die Begründung: die atomare Abrüstung. Damit regiert nicht mehr die Qualität sondern die Quantität, denn die atomare Abschreckung neutralisierte stets eine zahlenmässige Überlegenheit an Menschen und Material. So wie Kohmeni die persischen Kinder als Mienenhunde verheizt hat, tun dies seine Brüder im Geist überall auf der Welt. Sie tun dies im gesicherten Bewusstsein, dass sie mehr Kinder opfern können als wir. Ungehindert werden diese Horden der Welt jetzt plündernd und mordend durch alle Ecken dieser Welt. ziehen. Nichts und niemand im europäischen Irrenhaus kann sie jetzt noch bremsen. Friedenspolitik aus dem Tollhaus.
9.10.2009 um 12:52
@Markus Oliver
Wieso ausgerechnet schwedische Sozialdemokraten?
9.10.2009 um 12:58
mit seinen unsäglichen Absonderungen in Kairo hat sich der Negus von Washington als Moslem zu erkennen gegeben, da ist es nur logisch daß die Oberdhimmis in vorauseilendem Anschleimen um gut Wetter bei den Moslems winseln. Die Rinderseuche scheint doch auf die Spezies Mensch übergesprungen zu sein.
9.10.2009 um 13:12
Das ist eine virulente Form der Dekadenz des Westens.
Wie kann man nur, den Obama hat bis dato nicht wirklich etwas geleistet, den Nobel-Preis an ihn vergeben. Das ist schlichtweg eine Entwertung.
Man hätte einige Jahre warten sollen und dann sein Wirken beurteilen können, aber so?
Wir brauchen dringend eine Erneuerung der westlichen Kultur, eine neue Renaissance, eine Rückbesinnung auf unsere Wurzeln und auf die Aufklärung, also auf das, was Europa stark gemacht hat und wovon die Welt heute noch lebt.
9.10.2009 um 13:35
@Roland meint:
Wenn du das sagst, wirds wohl stimmen
Wichtig ist nur daß ein User von der GP:com fleißig seine Spam-links setzten darf.
Apro-po, was die Spürnasen dort zutragen, ist meistens schon ein alter Hut, denn das meiste liest man schon Tage vorher hier auf FF, oder auf Akte Islam.de, oder Jhihad-Watsch-Deutschland
9.10.2009 um 13:35
@Dolomitengeist
ist wahrscheinlich etwas schief gelaufen, nachdem ich bei PI unter Moderation stand, Grund war Kritik meinerseits an einem Pro Köln Hetzartikel bei PI, habe ich mich an Stefan H. gewandt und daraufhin eine sehr nette und überaus höfliche Antwort von ihm erhalten und die Moderation wurde aufgehoben. Wer alles bei PI reinpfuscht und zensiert ist mir allerdings nicht klar, scheint ein größeres Autorenteam mit gleichberechtigter Kompetenz zu sein. Meine Sympathie gilt nach wie vor ungebrochen Stefan, auch oder erst recht wegen der vielen Anfeindungen.
9.10.2009 um 13:37
Islam ist Frieden(snobelpreis)
und
überhaupt hat Barry Barack Hussein Soetoro Obama mehr als genug dafür getan:
nicht nur, dass er ein -(immerhin) halbschwarzer- Rassist ist, der hartnäckig seine weißen Wurzeln verleugnet, ohne die er momentan wohl solch einen Job hätte:
http://www.schulbilder.org/slum-in-jakarta-indonesien-t7715.jpg
Nein, er hat auch das Schwulentum aus seinem Mauerblümchendasein in den USA befreit und diesem seine Ehre erwiesen:
##US-Präsident Obama hat homosexuelle Partner mit Kindern in eine Liste von Familienformen aufgenommen, die zur Stabilität der Gesellschaft wesentlich beitrügen und möchte sich auch für Adoptionsrechte einsetzen…##
http://ekklesia-nachrichten.com/obamas-homo-mission
Damit steht er in einer würdigen Reihe mit einem seiner Friedens-Vorgänger,
der an Aids verstorbenen Homoschwuchtel Arafat.
9.10.2009 um 13:41
Es ist ein Trostpreis für die Niederlage im Kampf um die Austragung der Olympischen Spiele.
9.10.2009 um 13:42
Gar nicht mal so schlechter Kommentar in der Süddeutschen
http://www.sueddeutsche.de/politik/78/490454/text/
9.10.2009 um 13:44
Dolomitengeist
Ich habe mich auch bei dem Verein abgemeldet, die starteten als Tiger und landeten als Bettvorleger. Ich wurde auch unter Moderation gesetzt, weil ich einen Link zu Freeman gesetzt hatte, wieso nennen die sich PI, wenn sie so übercorrect sind?
9.10.2009 um 13:49
Nicht aufregen, es hätte auch Ahmadinedschad sein können.
9.10.2009 um 13:54
PS: Außerdem irritiert und konfrontiert er niemanden mit “unbequemen Wahrheiten”, sondern lügt einfach, sobald er die Lippen bewegt (danke Bernd Kolb 11:01 für den link), was er wiederum von dem letzten Preisträger Al Gore übernommen hat :
##Obamas Auschwitz-Lüge
Obama hat sich mächtig blamiert, als er in einer Rede erzählte, er hätte einen Onkel gehabt, der bei der Befreiung von Auschwitz dabeigewesen sei. Spiegel online zitiert:
„Ich hatte einen Onkel, der einer derjenigen (…) unter den ersten amerikanischen Truppen war, die in Auschwitz eindrangen und die Konzentrationslager befreit haben, und die Geschichte in unserer Familie geht, dass er, als er heimkehrte, einfach nur auf den Speicher ging und das Haus für sechs Monate nicht verließ“, sagte Obama, die linke Hand lässig in der Hosentasche.
Niemandem im Publikum fiel auf, daß die Geschichte so nicht stimmen konnte.
Erstens wurde Auschwitz natürlich nicht von den Amerikanern befreit, sondern von der Roten Armee. Und zweitens war Obamas Mutter ein Einzelkind, während der Bruder seines Vaters lange nach dem Krieg geboren wurde – in Kenia. Oder, wie die republikanische Parteispitze genüsslich resümierte: „Oops.“
Der wahre Kern der Geschichte ist, daß ein Onkel von Obamas weißer Mutter zu der Einheit gehörte, die Ohrdruff, ein Nebenlager von Buchenwald, befreite. Obamas Fauxpas scheint vor allem eine halb-bewußte, nimbus-pushende Aufschneiderei zu sein, die letzten Endes auf dem Boden der amerikanischen „Holocaust-Education“ gewachsen ist, die die Ikonographie des „Holocaust“ verwaltet, editiert, montiert, propagiert und ihr einen spezifischen geschichtlichen Sinn gibt.##
##Eine seiner Lehrerinnen äußerte später über ihn: “Er wollte immer reden, auch wenn er die Antwort nicht wusste!” Aus so einem Kind kann eigentlich nur ein Politiker werden.##
9.10.2009 um 13:55
@ mvh
##Nicht aufregen, es hätte auch Ahmadinedschad sein können.##
Oder Roman Polanski.
9.10.2009 um 13:56
“Nicht aufregen, es hätte auch Ahmadinedschad sein können.”
Hat der jemals Krieg geführt? Begriffe werden einfach umgekehrt.
9.10.2009 um 13:57
War dieses Jahr Lady Gaga Gastjuror?!
9.10.2009 um 13:57
@Dolomitengeist
Ich stand auch schon unter Moderation - auf meine Anfrage hin wurde das dann geändert. Bei über 40.000 Klicks am Tag dürfte auch einiges an Mails auf das PI-Team zukommen. Nach 3 Tagen dann schon so eine Welle zu machen halte ich da wirklich und ehrlich für massiv übertrieben und unangemessen.
Aber egal, BTT:
Die Vorschlagsfrist für den Friedensnobelpreis endet am 1. Februar. Da war BHO GRAD MAL 2 WOCHEN IM AMT!!!
Und zum Komitee:
Das Komitee zur Vergabe des Friedensnobelpreises besteht aus fünf Personen, die vom norwegischen Parlament ausgewählt und ernannt werden. (WIKI)
9.10.2009 um 13:58
Der Preis soll denen zugeteilt werden, die im verflossenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen geleistet haben. Bitte schreibt mal hier auf, wer denn mehr Nutzen gebracht hat in dieser Zeit. Es ist schon fraglich wie solche Stiftungen die für gutes stehen noch kitisiert werden.
9.10.2009 um 14:13
Whao! Nach nur 263 Tagen im Amt (www.theobamafile.com) - wer hat je weniger tun muessen fuer so viel oder auch so wenig, denn wer wuerde schon gern in dieser Gesellschaft sein: Arafat (Vater des modernen Terrorismus), Jimmy Carter (schlechtester US Praesident - bisher noch- und Oberdhimmi), Kofi Annan (korrupt, korrupter, kofi), Mohamed ElBaradai (hat den Mullahs im Iran Zeit zum Bombenbasteln verschafft), Al Gore (Klimaschwindler). Ich warte noch darauf, dass mal jemand, der im urspruenglichen Sinne wuerdig fuer diesen Preis ist, ausgewaehlt wird und die Annahme bei der Verleihung ablehnt, angesichts solcher frueheren Preistraeger. Aber so viel Anstand hat wahrscheinlich niemand, der heute da in die naehere Auswahl kommt.
Was kann Barry nun noch werden? Wird er sich in zwei Jahren zum Koenig von Amerika kroenen, in dreien sich als Gott anbeten lassen? Ohh, er laesst sich schon anbeten…, na dann gute Nacht!
9.10.2009 um 14:31
Ich würde Obama auch gleich mit dem deutschen “Gute-Nacht-Orden” auszeichnen.
9.10.2009 um 14:33
Am 9.10.2009 bekommt Hussein O. den Friedensnobelpreis zugesprochen.
Ein paar Jahre später bei G.Jauch, die Millionenfrage:
Wann hat der Islamist Hussein O. den Friedensnobelpreis bekommen?
Richtige Antwort:
An Karla Poppers Geburtstag.
Ein wenig Spaß muss sein an so einem trüben Tag.
Ich gratuliere aber herzlich
9.10.2009 um 14:40
“Ich würde auch den Lenin-Preis ablehnen.” 1964
http://www.nobelpreis.org/Literatur/sartre.htm
9.10.2009 um 14:41
@Roland
“Komitee zur Vergabe des Friedensnobelpreises besteht aus fünf Personen”
- Thorbjørn Jagland, war er zudem Vorsitzender der sozialdemokratischen Partei
- Kaci Kullmann Five, war sie Leiterin der Konservativen Partei Norwegens
- Sissel Marie Rønbeck, war Leiterin der Sozialdemokratischen Jugend
- Inger-Marie Ytterhorn, Seniorberaterin der rechten Norwegischen Fortschrittspartei
- Ågot Valle, innenpolitische Sprecherin der Sosialistisk Venstreparti
Das offensichtliche Verhältnis = 3 Linke + 2 Konservative
Wie sagte das der böse Markus-Oliver?
“Nobelpreis ist nichts weiter als eine sozialdemokratische Propagandamaschine”
Hatte wohl recht …
9.10.2009 um 14:44
@Karla Popper
Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag. Ich bin auch eine Waagefrau
9.10.2009 um 14:49
BILD schreibt:
“Eine schwarze Familie sitzt im Weißen Haus. Ein Kinderlachen, das von Sklaven abstammt.
Als Obama gewählt wurde, hat die Welt aufgeatmet…
Obama öffnet seine Hand für alle – sie hält kein Schwert…
Yes, we can gut sein!”
Das kann man unmöglich noch toppen.
9.10.2009 um 15:01
@ Berliner Kindl
##Das offensichtliche Verhältnis = 3 Linke + 2 Konservative##
Vielleicht entscheidender: ein Mann, vier Frauen.
9.10.2009 um 15:12
“Obama öffnet seine Hand für alle – sie hält kein Schwert…”
Was für eine “treffende” Beschreibung!
Schliesslich wurde ja die US-Army aufgelöst und die Waffen zu Pflugscharen umgeschmiedet. Was waren das für Zeiten, als die US-Army noch fremde Länder besetzt hielt!
9.10.2009 um 15:20
@Roland meint:
Es handelt sich nicht um mich, sondern um Meine Fraund Tochter die unter den gleichen Nick zwischendurch mal posten. Sie hatte das Problem schon vor einen halben Jahr , deshalb hatte sie sich auch für eine Weile zurückgezogen, auch da ja bist heute sind auch die Beschwerden unbeantwortet geblieben, das sind ja auch nicht mehr drei Tage, sondern sechs Monate, aber Schwamm darüber, PI ist für uns nicht so wichtig, weil wir sowiso lieber bei den Italienern posten.
9.10.2009 um 15:22
Mein heute neu eingerichteter Obama Schrein :
http://3.bp.blogspot.com/_MwACklcy3xc/SXgW8fbDJlI/AAAAAAAAAVU/cDb6ryOz9XU/s1600-h/butsudan.jpg
… muss jetzt los und Weihrauch kaufen.
9.10.2009 um 15:25
Ich habs mir irgendwie gedacht. Aber die Meldung ist wohl die dümmste seit langem. Obama - yes: We cant!
9.10.2009 um 16:04
“Friedensnobelpreisträger Obama! - Norwegian Academy drunk? Nobel Peace Price for Obama!” ???
Weil er so schön braun ist…
9.10.2009 um 16:06
Dieser Friedensnobelpreis wird Hussein Obama das politische Genick brechen.
Der DÜMMSTE merkt nun welche Verarsche dieser Typ ist - und wie er messiasgleich verhätschelt wird. Das halte ich für Fakt. Überall gibt es FRAGEZEICHEN - das gabs im Zusammenhang mit B.H. Obama noch NIE!!!!
9.10.2009 um 16:14
@ Hallowach
Wo ist der Weihrauch-Generator?
9.10.2009 um 16:17
Eben schon auf facebook: Die schlimmsten Gutmenschen wundern sich, fragen: Gesundheitsreform??? Guantanamo??????? usw. HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Irritation ist enorm - das ist wie wenn man als Drogi erkennt wie bescheurt Drogis auf NÜCHTERNE wirken.
SUUUUUUUUUUUUPER - was BESSERES hätte UNS nicht passieren können. Und die Müller mit ihren unkorrekten Vertriebenen-Geschichten: Die macht auch für unsere Sache Platz.
9.10.2009 um 16:18
PI sollte in ihrem Shop eine Obama-Altar anbieten. Das dürfte doch kein Problem sein, spitalkatz!
Wie gesagt - dieser Nobelpreis bricht Hussein Obama das Genick!
9.10.2009 um 16:25
seltsam meint:
B.Hussein Obama befindet sich in guter Gesellschaft u.a. Yassir Arrafat.
9.10.2009 um 16:34
Die Cons in den USA sind fassungslos:
Auch hübsch:
9.10.2009 um 17:01
Das ist Affirmative Action auf internationaler Ebene!
9.10.2009 um 17:12
http://www.dailymotion.com/video/xap296_oval-office-message_shortfilms
ANSCHAUEN!!!!!!!!!!!!!!LACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!LACHEN!!!!!!!!!!!!!!:D
http://www.youtube.com/watch?v=LO2eh6f5Go0
ANSCHAUEN!!!!!!!!!!! LACHEN!!!!!!!!!! GENIEßEN!!!!!!!!
UND NATÜRLICH: WEITERGEBEN! WEITERGEBEN! WEITERGEBEN!
9.10.2009 um 17:14
Das Obama-Bashing hier ist ähnlich lächerlich wie der Preis. Was soll der dummfick Moslem oder 47 % arabisch? Seine früheren Kontakte zu Arabern in Chicago gefallen mir auch nicht, aber sein Stabschef ist Jude und hat als freiwilliger beim Israelischen Militär gearbeitet. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Frage nach der Geburtsurkunde…
In Sachen Islam ist im Übrigen bei allen US-Präsidentschaftskandidaten der Navi verstellt. Auch GW hatte die Sache nicht begriffen.
9.10.2009 um 17:21
@Debil
Ach komm, so ein wenig Schadenfreude kanns Du aber schon verstehen, oder!? Ich denke dass dieser Preis dem Messias massiv schadet. Und der Preis wird wertlos. Also eine lose-lose-Situation. Hahaha.
Wunderbar.
Trend ist NICHT MEHR “GENOSSE”! Das ist wichtig. Und das es hier eher um “Gutfühlen” geht - das solltest Du verstehen. Hab Mitleid mit den geschundenen Seelen, den gequälten Hirnen!
9.10.2009 um 17:30
@ Hallowach
Das dailymotion video ist fuckin’ gorgeous - ROFL!!!
9.10.2009 um 17:45
Sag ich doch!!!!!!!!!!! HAMMER - ANSCHAUEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SO gehts in Amiland ab. Ach, die haben es besser!
http://www.dailymotion.com/video/xap296_oval-office-message_shortfilms
ANSCHAUEN!!!!!!!!!!!!!!LACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!LACHEN!!!!!!!!!!!!!!:D
http://www.youtube.com/watch?v=LO2eh6f5Go0
ANSCHAUEN!!!!!!!!!!! LACHEN!!!!!!!!!! GENIEßEN!!!!!!!!
9.10.2009 um 17:47
Ich verstehe nicht, warum sich so viele hier auf Obamas Schwarzsein als Grund festlegen. Obama biedert sich einfach bei den islamischen Ländern an, DAS hat Vorbild- und Zukunftscharakter, und durch den Preis ist er quasi gezwungen, sich auch weiterhin anzubiedern. Das hat schon alles seinen pädagogischen Sinn.
Also, nehmt euch ein Beispiel.
9.10.2009 um 18:09
[…] besoffen?” meint Fakten und […]
9.10.2009 um 18:20
@ Debil
Sowohl GW als auch Obama haben “in Sachen Islam” alles begriffen (nur nicht so, wie wir uns das denken/wünschen).
Aber du bist damit (auch hier) in der Mehrheit, nämlich unter denjenigen, die eben das nicht begriffen haben.
@ Hallowach
Ja, Video ist gut. Dennoch wird auch dort das Thema “Gay Rights” extrem forciert, so das unter dem Strich bleibt: naja, Gesundheitsreform, Iran, Irak usw. sind auch schwierige Themen, aber warum macht er dann nicht zumindest etwas in Sachen Homoehe. And you will see: genau dieses wird der Friedensapostel demnächst in Angriff nehmen.
9.10.2009 um 18:29
@tape
Ach, nimm mal alles nicht so ernst. Die Lacher sind wichtig - die sind gesund!
9.10.2009 um 18:45
cool. luftpumpen-george bekommt n medaillon.
die bekam auch scho killä-agfa oder so
weiterschlafen
9.10.2009 um 18:53
in der masse der kommentare geht es vielleicht unter. aber ich finde den kommentar von malefiz oben am trefflichsten. deswegen möchte ich nochmals ausdrücklich auf ihn hinweisen.
Das ist einfach am plausibelsten:
# malefiz meint:
9.10.2009 um 11:04
“internationales Klima verändert”
Wie? Hat er das Klima jetzt auch gerettet?
Vordergründig eine unfassbar naive wie ebenso dumme Entscheidung des Nobelpreis-Komitees.
Aber sind diese unverbesserlichen Gutmenschen wirklich so dumm wie wir gerne glauben wollen? Könnte ihrer Entscheidung nicht auch ein gerissenes Kalkül zu Grunde liegen? Den US-Präsidenten mit der Moralkeule eines Friedensnobelpreises zu versehen, ihn präventiv für den Rest seiner 3 Jahre Amtszeit auf moralisch einwandfreie Politik zu verpflichten, auf dass er bei künftigen Entscheidungen ja nichts Böses tun möge?
Wenn Obama klug ist, dann lehnt er den Preis ab, “er fühle sich sehr geehrt, könne den Preis aber nicht annehmen, es sei noch zu früh …. blablabla”. Der Preis ist eine infame Bürde. Die Gutmenschen des Nobelkomitees wollen der US-Politik Handfesseln anlegen.
GENAU SO DÜRFTE ES SEIN.
9.10.2009 um 19:05
@Karl Eduard meint:
Ja, und neben Mandela auch.
9.10.2009 um 19:12
arafat fiel mir auch sofort spontan ein, als ich das erste mal von obama hörte ..lol
9.10.2009 um 19:44
Aber er WIRD DEN PREIS NICHT NICHT ANNHEMEN. UND ER WIRD DIE USA VOR DIE WAND FAHREN - DER PREIS KANN ES VIELLEICHT verhindern.
Bei meinen Guti-Facebook-Freunden gab es auch schon den ein oder anderen verschämt kritischen Kommentar. Ich lach mich schlapp über das Messiaschen.
9.10.2009 um 20:51
Nominiert nach 10 Tagen Präsidentschaft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedensnobelpreis#Nominierung_und_Vergabe
hattip alex!
9.10.2009 um 22:06
# Molot meint:
9.10.2009 um 19:05
@Karl Eduard meint:
Macht er sich nicht gut neben Arafat?
Ja, und neben Mandela auch.
Ein nettes Bild gebastelt
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/10/islamfriedensunruhestifter-preis-fur.html
10.10.2009 um 2:10
Mal wieder ein unfassbares Bild vom Obamamessias mit HEILIGENSCHEIN.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/friedensnobelpreis-obama
In der Zeit arbeiten wirklich nur noch rote Arschlöscher.
10.10.2009 um 5:48
@Tuppes,
“Barack Obama ist der erste Preisträger, der dafür ausgezeichnet wird, dass die Welt mit ihm auf eine friedlichere, gerechtere, saubere, kooperative und atomwaffenfreie Welt hofft”.
Es gibt da so ein Sprichwort, im Schatten des Ruhmes ist es sehr Kalt.
Und die Linken Fratzen Hoffen und Hoffen usw.
10.10.2009 um 6:20
Warum? Lest doch einfach selbst die Begründung der Jury nach:
“His diplomacy is founded in the concept that those who are to lead the world must do so on the basis of values and attitudes that are shared by the majority of the world’s population.”
Majority rulez! Ist Demokratie nicht herrlich? Wenn 10 Typen beschließen, 2 andere zu vermöbeln, ist das zwar nicht die feine englische Art, aber: Hey! Es wurde demokratisch beschlossen!
10.10.2009 um 6:40
Weil die in Skandinavien alles beherrschen. Die schwedischen Sozialdemokraten geben innerhalb ihres Clans den Ton an. Das hat auch historische Gründe, vor allem aber sind die am besten organisiert.
11.10.2009 um 19:11
Hi,
schön mal wieder hier zu lesen. Hier noch eine kleine satirische Betrachtung des Friedensnobelpreises für Obama:
Barack Obama und der Friedensnobelpreis
Gruß
AMUNO
10.12.2009 um 19:04
Er wurde früh auserwählt. Zu früh. Denn: An ihren Werken sollt Ihr sie erkennen.
Hat jemand das Preiskommitee geschmiert?