Künstler-Unruhe für solidarische, multikulturelle Gesellschaft
13.10.2009Der Koalitionsvertrag ist noch nicht unterschriftsreif, da bricht bei unseren Künstler die “große französische Revolution aus”! Freiheit, Gleichheit, Solidarität:
Unruhe für eine solidarische multikulturelle Gesellschaft
Unruhe gegen Rechtsextremismus, Ausländerfeindlichkeit und rechte Gewalt
Wir wollen eine Kultur des Handelns und nicht bequemes Wegsehen. Wir wollen eine Kultur der Aufklärung über die Verbrechen des Nazi-Faschismus. Wir fordern das sofortige Verbot der NPD! Wir fordern das Ende der inhumanen Abschiebepraxis und der Asylpolitik in Deutschland. Wir fordern ausreichende humane und existentielle Hilfe für Menschen in Afrika und das Ende der Dauertragödie der “Festung Europa” mit wöchentlichen Meldungen über ertrunkene Bootsflüchtlinge im Mittelmeer.
Und welche 500 Rindviecher unterschreiben diesen Mist? Gucke da!


13.10.2009 um 8:36
Wir fordern ausreichende humane und existentielle Hilfe für Menschen in Afrika und das Ende der Dauertragödie der “Festung Europa” mit wöchentlichen Meldungen über ertrunkene Bootsflüchtlinge im Mittelmeer.
Ich fordere die sofortige Aufnahme der vom Hunger bedrohten Afrikaner. Holt diese armen zweihundert Millionen Menschen sofort nach Deutschland!
13.10.2009 um 8:37
Dann sollen die 500 Gehirnamputierten doch einfach diese ganzen Asylanten und Ausländer von IHREM Einkommen versorgen.
Zudem hätte ich noch gerne eine Liste über die “unerträgliche” rechte Gewalt nachgereicht, inkl. der letzten 100 Opfer.
13.10.2009 um 8:38
mit freundlichen grüßen an kenan kolat. falls es jemals vergleichbare initiativen der türkischen gemeinde geben sollte, können wir auch über einen muslimischen feiertag reden. nur dann. ansonsten einfach mal die fresse halten.
Vertreter marokkanisch-holländischer Gruppen in Holland haben in einem Manifest die marokkanische Gemeinden aufgefordert, die Verantwortung für die zunehmende Kriminaliltät unter den Jugendlichen zu übernehmen:
The Moroccan community still deals with the fighting this criminality too passively and gives the impression that trouble caused by these youth is not its problem. Incorrect. It is precisely Dutch of Moroccan origin who should do everything to stop this criminality. It is ‘their youth’ who cause this trouble, and they are blamed for it by society. With all the negative images formed by that. Additionally, the crime increasingly more and more often targets the Moroccan community, where more and more people become the victims of youth violence. Although we realize that society can’t charge the Moroccan Dutch community for these problems, we do think that our community should develop initiatives on this point and in that way assume more responsibility.
http://islamineurope.blogspot.com/2009/10/netherlands-moroccans-call-moroccan.html
13.10.2009 um 8:49
Die Franzosen haben ja auch sonst keine Probleme. Ihr Präsident ist dabei Republik abzuschaffen und zurück zur nepotistischen Monarchie zu kehren, aber nein, natürlich haben die Franzosen derzeit keine anderen Probleme.
Der Sarkozy wird mir immer unsympathischer.
13.10.2009 um 8:54
Ja, wenn die 500 Künstler die ersten 2000 armen Hilfsbedürftigen in ihr Heim aufgenommen haben und selbst kleiden und verpflegen und auch für ihre Nachkommen sorgen und deren Nachkommen und deren und deren und ich sehe, das wird prima in der Praxis, dann sofort.
Leider fordern die aber immer nur das Geld der anderen auszugeben und wenn die nicht wollen, sind sie ganz, ganz, ganz böse und unmoralische Menschen, die nur selber gut leben wollen. Äks, wie kann man nur! Dabei sollten wir uns nur mal an die Spenden aus Afrika und der Türkei nach dem dreißigjährigen Krieg erinnern, nach dem 7 jährigen, nach den napoleonischen Kriegen, nach dem ersten und zweiten Weltkrieg! Wo wären wir denn heute ohne die Hilfe aus Afrika!
13.10.2009 um 9:00
@ Dark Ronin
“Dann sollen die 500 Gehirnamputierten doch einfach diese ganzen Asylanten und Ausländer von IHREM Einkommen versorgen.”
Welches Einkommen? Die sind doch alle unbekannte, arbeitslose Künstler, deren Ergüsse sich kein Mensch antun will.
13.10.2009 um 9:00
Wer da unterschreibt?
Nach Überfliegen der Liste: “Künstler” im weitesten Sinne, “Erzieher”, Linke. ZEIT-Leser eben.
13.10.2009 um 9:04
>Wir fordern…
Wunderbar - Brieftasche auf, Ärmel hoch
und janz tüchtig zulangen!
Sonst ist “fordern” nämlich nur eins:
Das Abschieben von persönlicher Verantwortung.
Aber vielleicht wollen die Damen und Herren “Künstler” auch nur dezent davon ablenken, dass ihr eigener Hintern tief in der sozial-sozialistischen Solidar-Subventionierung steckt. Und das ist wahrlich betrüblich genug. Nur Mut zum Wettbewerb, liebe Künstler-Freund-e/-innen.
13.10.2009 um 9:05
Es lebe die Volkssolidarität - Pleite!
“Fonds der Volkssolidarität sind pleite.
Nach Medienberichten ermittelt die Staatsanwaltschaft Rostock wegen des Vorwurfs
der Insolvenzverschleppung, des Betruges und des Kapitalanlagebetrugs gegen die
Geschäftsführer der Fonds”
http://www.fair-news.de/news/Fonds+der+Volkssolidaritaet+sind+pleite./29449.html
13.10.2009 um 9:08
Das ist allerdings sehr richtig, auch mein Stoßseufzer: “Wo wären wir denn heute ohne die Hilfe aus Afrika!”
Schlimm schlimm schlimm!
13.10.2009 um 9:10
Ende der Dauertragödie der “Festung Europa” mit wöchentlichen Meldungen über ertrunkene Bootsflüchtlinge im Mittelmeer.
Man sollte genau diese “Bootsflüchtlinge” dorthin schicken, wo sie gebraucht werden.
Mit den Booten kommen die jungen, kräftigen Männer, die viel Geld aufgewendet haben, um die Schlepper zu bezahlen. Sie liessen die Alten und Kranken, die Eltern und Geschwister zu Hause schmählich im Stich, um hier die grosse Kohle abzugreifen. Jeder einzelne wäre zu Hause bei der Bewältigung der dort anfallenden Aufgaben wichtiger, statt die Probleme den Zurückgebliebenen ungefragt aufzuhalsen.
13.10.2009 um 9:12
Konstantin Wecker fehlt oder ich habe ihn einfach übersehen.
Ein taz-Spinner zu Sarrazin:
“Neu ist auch, dass solcher Salonrassismus in der Mittelschicht auf offene Ohren stößt. Bisher hatte man in diesen Kreisen die Zuwanderung schlicht ignoriert oder sich in der Illusion gewiegt, Rassismus sei nur im Osten des Landes oder der Unterschicht ein Problem. Doch seit immer mehr selbstbewusste Migranten die Forderung auf Teilhabe erheben, fühlt sich auch die Mittelschicht vom zunehmend multiethnischen Charakter dieser Gesellschaft verunsichert, fürchtet um ihre Privilegien und ihren Lebensstil.
Die SPD täte gut daran, Sarrazin schleunigst aus der Partei auszuschließen. Politiker wie Martin Hohmann oder Henry Nitzsche wurden aus ähnlichen Gründen aus der Union geworfen.”
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/rasse-statt-klasse/
13.10.2009 um 9:13
…richtig geil: Kollektiv Tupac-Amaru, “Singeclub” Che Guevara
Allein die Namen zu lesen bringt mich zum k……
13.10.2009 um 9:13
Der “Künstler” “denkt”: Wer mich ernährt und kein Wehklagen von sich gibt, bei dem ist mehr zu holen. Und spätestens wenn “Kultur” als Staatsziel definiert ist, wird sich dieses Anspruchsdenken noch mehr ausbreiten.
13.10.2009 um 9:26
Am Wochenende wurden 64 Kurden bei Wien aufgegriffen, die durch Menschenschlepper eingeschleust wurden. Sie kamen in das Aufnahmelager Traiskirchen.
Nur zwei Tage später sind die Meisten schon verschwunden, wahrscheinlich in ihr Zielland Deutschland.
Kommentare der Verantwortlichen:
“Wenn sie länger als 48 Stunden zusammenhängend wegbleiben, dann werden sie abgemeldet” und: “Durchschnittlich scheiden 200 Asylwerber pro Monat auf diese Art und Weise aus dem Flüchtlingslager aus”
In den letzten 10 Jahren haben also hochgerechnet ca. 20.000 Asylanten sich “abgemeldet” oder sind “ausgechieden”. Aber wo halten sich diese Flüchtlinge danach auf und wovon leben sie?
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/514614/index.do
13.10.2009 um 9:31
Die Mehrheit der Künstler sind teil des linken medial-gutmenschlichen Komplexes, begreifen sich selbst auch als so eine Art Sozial-Arbeiter.
Die Gesellschaft spricht mittlerweile Sozialarbeiterisch. Dieser Aufruf wird noch viele Gutis als Unterzeichner haben.
Die meisten haben sich ja auch über den “Friedens”-Noblepreis für Barrack Hussein O. gefreut.
Die denken eben nicht - die fühlen höchstens.
13.10.2009 um 9:32
Sollen sie fordern was sie wollen…
13.10.2009 um 9:34
OT
“taz: Wie beurteilen Sie die Entscheidung der Grünen im Saarland für Jamaika?
Daniel Cohn-Bendit: Man darf die Saarland-Geschichte nicht überschätzen, sie wurde letztlich von sehr speziellen Personen entschieden. Saarlands Grünen-Chef Hubert Ulrich halte ich seit langem für eine zweifelhafte Persönlichkeit. Er ist ein Mafioso. ”
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/der-ulrich-ist-ein-mafioso/
13.10.2009 um 9:36
Ei der Daus, was sehen meine erstaunten Augen? So viele Vereine und Singsangs, sind das nicht etwa die, die im warmen finanziellen Regen im Kampf gegen Rechts stehen? Irgendwo müssen die 24 Millionen jährlich doch versickern. Wenn denen die hilfsbedürftige Klientel und die Studien über die hilfsbedürftige Klientel ausgehen, sind sie arbeitslos. Man könnte sie aber in Schulen, Altenheimen und Krankenhäusern für die eigenen leute einsetzen, aber das wäre ja nicht schick genug.
13.10.2009 um 9:40
Solch eine Liste hat auch Vorteile. Es ist bedauerlich, daß derartige Listen vor der Machtergreifung der NS 1933 nicht existieren. So weiß man bis heute nicht exakt, wem das mit zu verdanken war. Das hat sich nun geändert. Das Internet (solange Strom verfügbar) vergißt nichts. Der Widerstand, welcher sich auch in Deutschland irgendwann einmal (als letzter in Europa womöglich) herausbilden wird, wird dankbar zu solchen Listen greifen um sich den Rücken frei zu halten und dann mit der Befreiung des Landes zu beginnen. Ein Blick auf die roten, braunen und grünen Sozialisten zeigt, wie man das macht. Man wird am Beispiel lernen. Eine ideale Plattform für den Bürgerkrieg.
13.10.2009 um 9:47
Ich hab die Liste auch mal grob überflogen. Muß man die Vögel kennen? Wohl besser nicht.
13.10.2009 um 9:50
“Nach seinen umstrittenen Äußerungen über Ausländer will die Bundesbank ihr Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin entmachten. Die sechs Mitglieder des Vorstands beraten über eine Vorlage, Sarrazin wesentliche Kompetenzen zu entziehen. Obwohl einige Vorstandsmitglieder dagegen seien, unterstütze Bundesbank-Präsident Axel Weber den Plan. Damit stehen die Aussichten für das Vorhaben gut.”
http://www.welt.de/news/article4827702/Bundesbank-will-Sarrazin-heute-entmachten.html
Wie will dieses Arschloch Weber das begründen? An der fachlichen Kompetenz Sarrazin ist wohl nicht zu zweifeln. D.h. es ist eine rein politische Entscheidung. Verstößt sowas nicht gegen das GG? Gilt das GG überhaupt noch?
13.10.2009 um 9:58
Franz meint:
13.10.2009 um 9:50
Wie will dieses Arschloch Weber das begründen? An der fachlichen Kompetenz Sarrazin ist wohl nicht zu zweifeln. D.h. es ist eine rein politische Entscheidung. Verstößt sowas nicht gegen das GG? Gilt das GG überhaupt noch?
Es soll ein ganz wichtiges Signal auf diskreter Forderung dieser unser aller Kanzleuse gesetzt werden : “Wer die Wahrheit sagt, riskiert seine Existen!”
13.10.2009 um 10:05
@prosemit
Mal sehen wie die anderen Vorstandsmitglieder entscheiden. Ich träume davon , dass die heute den Weber zur Hölle jagen und nicht den Sarrazin.
Da wird der Thilo sicher sehr traurig sein:
“Prof. Dr. Gerhard Trabert, Vorsitzender des Vereins “Armut und Gesundheit in Deutschland”, fordert von der Ranzengarde, sie müsse Sarrazin die Auszeichnung “Ranzengardebrunnen” aberkennen, die dieser nach Kardinal Lehmann und ZDF-Intendant Schächter erhalten hat. Schon die Verleihung im Januar hatte Trabert empört.”
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/mainz/meldungen/7674630.htm
13.10.2009 um 10:12
“Zwar hat Weber bei der Verteilung der Aufgabengebiete innerhalb des Vorstands weitgehend freie Hand und notfalls sogar die entscheidende Stimme, doch sollten sich mehrere Mitglieder des Gremiums dagegen aussprechen, dass Sarrazin die Verantwortung für den Bargeldumlauf und das Risiko-Controlling abgeben soll, wäre das für den Präsidenten zumindest eine Blamage. Allerdings, so wurde am Montag spekuliert, könnte sich Weber bei seinem Vorstoß nicht nur auf das umstrittene Interview berufen, sondern dem ehemaligen Finanzsenator von Berlin, der erst seit Mai 2009 im Bundesbankvorstand sitzt, auch fachliche Fehler vorwerfen.”
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2235985_0_9223_-entmachtung-weber-steckt-in-der-bredouille.html
13.10.2009 um 10:15
Die UnterzeichnerInnen kennt doch kaum wer - vielleicht gibts Fördergelder für “Musik gegen Rechts” o.ä.
Übrigens ist weder Wolfgang Niedecken (BAP) noch Udo Lindenberg auf der Liste… .
13.10.2009 um 10:17
Und welche 500 Rindviecher unterschreiben diesen Mist? Gucke da!
Kenn’ die alle nicht, dann können die ja nicht so wichtig sein.
13.10.2009 um 10:31
Die solidarische Umverteilung macht es möglich, dass 500 hirnverbrannte “Künstler” sich auch zu Wort melden.
Zwar ist kaum einer bekannt, aber es der “Kampf gegen Rechts”, welcher brutalst möglich geführt wird. Mit den SED Nachfolgern kuscheln, welchen man in kongenialer Geistesverwandschaft verbunden ist und gegen alles Nicht-Sozialistische stänkern, so sieht die Welt aus.
Sozialisten waren und sind Mörder, das sollte man nie vergessen.
13.10.2009 um 10:33
Edit
Zwar ist kaum einer bekannt, aber es i s t der “Kampf gegen Rechts”, welcher brutalst möglich geführt wird.
13.10.2009 um 10:33
Die großen Brocken drücken sich.
Alles Leute aus der zweiten und dritten Reihe.
Den Gutis geht die Luft aus.
“Prof. f. Landschaftsplanung”
Wie jetzt? Keine hochangesehenen Politdozenten? Dafür viel Gewerkschaftsvolk.
Ist aber ein echt blöder Aufruf. Wo ist den denn da der Chic?
große französische Revolution von 1789, multikulturelle Gesellschaft, Umverteilung
Soziale Eiszeit?
Der Säufer und der Hurenbock, die frieren auch im dicksten Rock!
13.10.2009 um 11:05
Ich habe das nur mal überflogen und stieß auf Holger Dietz, Bad Berka (Personalratsvorsitzender Theater Erfurt). Er sitzt an einer Schlüsselposition und dies mit Sicherheit dank der Gewerkschaft. Man kann sich vorstellen, wer von dem eingestellt oder gemobbt wird.
@ Karl Eduard
“13.10.2009 um 8:54
Ja, wenn die 500 Künstler die ersten 2000 armen Hilfsbedürftigen in ihr Heim aufgenommen haben und selbst kleiden und verpflegen und auch für ihre Nachkommen sorgen und deren Nachkommen…”
Die meisten dieser Künstler müssen selbst durchgefüttert werden. Sie leben nicht von Eintrittsgeldern oder Tantiemen, sondern von staatlichen Förderprogrammen, die in die Tausende gehen und Millionen kosten. Es sind so dumme Parasiten, dass sie nicht einmal um das Wohl ihres Wirtstieres besorgt sind, wenn sie ihm immer neue Parasiten zumuten.
13.10.2009 um 11:05
Iiiiih, da sind auch welche aus meiner Stadt dabei. Na ja, werde mir die Liste mal speichern…
13.10.2009 um 11:24
Ich glaub nicht, daß das Parasiten sind. Die sehen nur, “die armen schwarzen Menschen!” Und “Europa ist doch so reich” - womit die nur nicht sich selbst meinen, sondern Geld, das von anderen stammt, das dann eben beschafft werden muß, egal wie, nur ihr eigenes eben nicht - “daß es doch die armen Leute aufnehmen könnte oder eine feste Fährverbindung einrichten oder gar eine Brücke bauen könnte und dann kommt ganz Afrika zu uns, die armen lieben Menschen und wir, also die anderen, deren Geld irgendwie beschafft werden muß, nehmen die auf und geben ihnen Nahrung und Wohnung und Taschengeld und werden eine ganz knuddelige Familie.”
Leute, mit einem Dachschaden.
13.10.2009 um 11:40
Die politisch korrekten Dichter und Denker wollen eben klar Schiff machen, alle nicht korrekten unter die Guillotine, dann macht keiner hier und anderswo mehr sein Maul auf, um die Demokratie und Freiheit zu gefährden.
13.10.2009 um 11:45
Die politisch korrekten Dichter und Denker wollen eben klar Schiff machen, alle nicht korrekten unter die Guillotine, dann macht keiner hier und anderswo mehr sein Maul auf, um die Demokratie und Freiheit zu gefährden. http://www.youtube.com/watch?v=LvokIUsB7lc Dann gibt es endlich Gleichheit und Brüderlichkeit und alle machen 5 mal am Tag den Bückling gen Mekka.
13.10.2009 um 11:50
Was wir wollen in der Initiative
Kirche gegen Rechts
Wir treten als Unterstützer der Initiative „Kirche gegen Rechts in der Bistumsregion Aachen Stadt und im Kirchenkreis Aachen - “ ein
* für den Schutz der Würde jedes einzelnen Menschen
* für die Einsicht, dass das Mensch-Sein jeder Person mehr wiegen muss als ihr Funktionieren in gesellschaftlichen Bezügen
* für Toleranz und Respekt gegenüber Lebensentwürfen, die anders sind als unsere eigenen, soweit sie die Würde eines jeden Menschen achten
* für eine konstruktive und respektvolle Auseinandersetzung mit Menschen und Gruppierungen aus anderen Kulturen und Religionen
* für eine Sensibilisierung für die vielfältigen Formen von Diskriminierung und latentem Rassismus im gesellschaftlichen Alltag
* für eine Stärkung von Zivilcourage und für vielfältige gegenseitige Unterstützung zur eindeutigen Parteinahme
o gegen jede Form von Verletzung der Menschenwürde,
o gegen verbale und körperliche Gewalt
o gegen Ausgrenzung von Menschen auf Grund von Religion, Herkunft, Hautfarbe oder sexueller Orientierung
* für eine klare Positionierung der Kirche gegen rechtsradikale, antisemitische, faschistische und neonazistische Tendenzen
http://www.kirchegegenrechts.de/
Was soll das bedeuten: “* für die Einsicht, dass das Mensch-Sein jeder Person mehr wiegen muss als ihr Funktionieren in gesellschaftlichen Bezügen” ?
Jede Schweinerei erlaubt? Ehrenmörder, Kinderschänder etc. sind gar nicht so schlimm?
13.10.2009 um 11:55
Jetzt habe ich das erst verstanden:
Das ist keine politische Aussage, das IST Kunst.
Was bin ich nur für ein ent-arteter Banause.
Gut, dass der allgütige “Vater Staat” seine Hand (dr)auf hält.
Das ist ja auch viel wichtiger, als bsw der Schutz von Leben, Körper und Eigentum seiner Untertanen.
13.10.2009 um 11:55
Eine Unterstützerstimme für “Kirchegegenrechts”:
“Ursula Herman, KAB 60 plus:
Das Schweigen über die Nazizeit in den Jahren nach dem Krieg kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
Zusammen mit der jungen Generation möchte ich mich dafür einsetzen, dass wir Zivilcourage zeigen gegen rechtsextremes Gedankengut. Wir müssen uns da zu Wort melden, wo Unrecht geschieht, müssen es lernen im Elternhaus, in der Schule, in der Kirche, in den Jugendgruppen und in der Politik.
Ich hoffe heute auf eine Jugend, die nicht alles stillschweigend hinnimmt, die sich zu wehren weiß, sich nicht dem Zeitgeist anpasst. Vielleicht können wir als „erfahrene“ Erwachsene ihnen dabei zur Seite stehen.”
Auf eine solche Jugend warte ich auch.
13.10.2009 um 11:58
>Was wir wollen in der Initiative
Kirche gegen Rechts
Onanieren gegen Rechts - auch in Ihrer Kirche
13.10.2009 um 12:07
Also ich würde das sofort unterschreiben
“Unruhe für eine solidarische multikulturelle Gesellschaft”
Genau, ich bin dafür, dass sich die Multikultis endlich solidarisch mit den Autochthonen zeigen und für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen und uns nicht mit Gewalt belästigen
“Unruhe gegen Rechtsextremismus, Ausländerfeindlichkeit und rechte Gewalt”
richtig, und gegen Linksextremismus und linke Gewalt
“Wir wollen eine Kultur des Handelns und nicht bequemes Wegsehen”
richtig, handeln wir bezüglich des Ausländerproblems
“Wir wollen eine Kultur der Aufklärung über die Verbrechen des Nazi-Faschismus.”
richtig, und die Verbrechen des Kommunismus
“Wir fordern das sofortige Verbot der NPD!”
genau, und der “Linken”
“Wir fordern das Ende der inhumanen Abschiebepraxis und der Asylpolitik in Deutschland.”
100% richtig, wir schaffen das Asylgesetz gleich ganz ab
“Wir fordern ausreichende humane und existentielle Hilfe für Menschen in Afrika”
richtig, und zwar bezahlt von den 500 Künstlern
“das Ende der Dauertragödie der “Festung Europa” mit wöchentlichen Meldungen über ertrunkene Bootsflüchtlinge im Mittelmeer”
richtig, und wir etablieren ein dissuasives System in Europa, schaffen das Asylgesetz ab, kicken jeden im hohen Bogen raus. So wird kein Afrikaner mehr nach Europa wollen und auch keiner mehr ersaufen.
13.10.2009 um 12:21
* für den Schutz der Würde jedes einzelnen Menschen
yes, und zwar auch der Würde der Einheimischen, die den Anblick von Leuten mit Kopfwindeln entwürdigend finden
* für die Einsicht, dass das Mensch-Sein jeder Person mehr wiegen muss als ihr Funktionieren in gesellschaftlichen Bezügen
yes, ich z.B. bin rechts und folglich gesellschaftlich disfunktional. Bitte akzeptiert dennoch mein “Mensch-Sein”
* für Toleranz und Respekt gegenüber Lebensentwürfen, die anders sind als unsere eigenen, soweit sie die Würde eines jeden Menschen achten
yes, ich z.B. bin rechts und habe ergo einen anderen Lebensentwurf, respektiert das
* für eine konstruktive und respektvolle Auseinandersetzung mit Menschen und Gruppierungen aus anderen Kulturen und Religionen
richtig, ich bin konstruktiv und will die Anständigen aus anderen Kulturen gut behandeln und den Rest rauskicken
* für eine Sensibilisierung für die vielfältigen Formen von Diskriminierung und latentem Rassismus im gesellschaftlichen Alltag
yes, insbesondere für den Rassismus von Mihigrusels gegenüber Autochthonen
* für eine Stärkung von Zivilcourage und für vielfältige gegenseitige Unterstützung zur eindeutigen Parteinahme
o gegen jede Form von Verletzung der Menschenwürde,
wie z.B. Frauen in eine Burka zu zwingen
o gegen verbale und körperliche Gewalt
wie z.B. der Gewalt der Ausländerhorden
o gegen Ausgrenzung von Menschen auf Grund von Religion, Herkunft, Hautfarbe oder sexueller Orientierung
yes, jeder darf einen Antrag stellen, nach Europa einzuwandern, sofern er höchstqualifiziert ist und nicht aufgrund seiner Religion ein Problem mit Ungläubigen hat
* für eine klare Positionierung der Kirche gegen rechtsradikale, antisemitische, faschistische und neonazistische Tendenzen
yes, z.B. für ein sofortiges Beenden der “israelkritischen” Berichte im Kirchenboten
13.10.2009 um 13:10
nochmals Knilche gegen Rechts:
* für Toleranz und Respekt gegenüber Lebensentwürfen, die anders sind als unsere eigenen, soweit sie die Würde eines jeden Menschen achten
richtig, soweit sie die Würder eines jeden Menschen inklusive Autochthonen (falls diese wirklich richtige Menschen sein sollten) achten und diese nicht aussaugen wollen
korrekt, ich achte den Lebensentwurf eines Menschen, selbst wenn dieser daraus bestehen sollten, auf Kosten anderer zu leben. So wie Ihr meinen Lebensentwurf respektieren müsst, der darin besteht, keine Parasiten durchfüttern zu wollen
13.10.2009 um 13:15
Dieter Hildebrandt (Nr. 146, Scheibenwischer) auch dabei.
13.10.2009 um 13:18
@Franz
Aachen ist die Stadt mit der höhsten Scheidungsquote in der BRD.
Als nächstes fordern die Kirchen “Scheidung gegen Rechts” oder “Abtreibung gegen Rechts”.
13.10.2009 um 13:53
FREAKSHOW
Kleine Auswahl der Berufe/Betätigungsfelder der unruhigen Künstlerinnenundkünstler (aus den ersten etwa 300 Einträgen):
Philosoph
Objekte
Integrationsbegleiter
weltlicher Trauerredner
Gew.sekretär für Kunstfachgruppen ver.di NRW
stellv. sachkundiger Bürger im Kulturausschuss
Ehrenamt Abschiebeknast Rendsburg
Arbeitsloser Musiker
Schriftstellet/Poetry Performer
Zauberkunst und Clownerie
Zauberkünstlerin
Lebenskünstler
Aktionskünstler
Filmmusik, experimentelles und differenziertes
Bilderschaffender
Soziotherapie / Forschendes Subjekt
Beurlaubter Beamter
Pfarrer i.R.
Trash-Schlager
DKP-Altstadtrat Heidenheim
Bezirksvertreterin der DKP im Rathaus Eller
Erwerbsloser im Unruhestand
Ev. Pfarrer
1.Vors. “Kuratorium Gedenkstätte Ernst Thälmann”
Gebrauchslyrik
Digital-Artist
Stahlbildhauerin
Feuertänzerin
Märchenkutsche
ehem. Leiter der collectiv-Buchhandlungen GI/MR/KS
Geschäftsführer des DKP-Parteivorstandes
13.10.2009 um 13:59
Was mir ganz eklatant auf dieser Unterzeichnerliste auffällt ist das, wahrscheilich gut 90% aller “Gleichheitskämpfer” gerne vom Steuermichel bezahlt werden, quasi das Prekariat der Subfensionsmaden !
Diese Art von Mensch hat es schon immer vortrefflich gewust, auf den Schultern des Proletariats ihr eigenes Süppchen zu kochen !
Drauf geschissen, auf diese Tagträumer, die alle samt in ihrem Wolkenkukusheim sitzen und rosa Regenbogen pupsen !
13.10.2009 um 14:08
* für die Einsicht, dass das Mensch-Sein jeder Person mehr wiegen muss als ihr Funktionieren in gesellschaftlichen Bezügen
Dazu fällt mir nichts mehr ein ….!
Soll heisen: Wenn Du nichts zur Gesellschaft beitragen kannst, weil du zum Beispiel kein Deutsch sprichst oder dein lausiges Kopftuch nicht absetzen willst (schon aus verletztem Stolz nicht) dann hat der , der mit seiner Hände Arbeit und seinem Wohlstandsverlust bis hin zur Existenzangst, dies gefälligst mit zu tragen !
Diese Denkensweise ist typisch “LINKS” denn:
“Einer trage des anderen Last !”
Was dabei so komisch ist, ist die Tatsache, das ausgerechnet Menschen, die selber ständig, mehr als “Ballast” empfunden werden, diese Utopische These verlangen !
13.10.2009 um 14:15
@Orwell
Bis zum Ende gedacht ,heißt das eben auch: Achmed , der seine Schwester bestialisch absticht, ist unschuldig. Er konnte eben nur nicht richtig “Funktionieren in gesellschaftlichen Bezügen”.
13.10.2009 um 15:05
Die einfachste Art einen Dummen zu überzeugen ist, ihn seine Ideen umsetzen zu lassen. Holt 5000 Afrikaner ohne Ausbildung und Visum rein, und verteilt sie auf die Unterzeichner. Sollen sie doch zusehen, was sie mit 10 mittellosen und arbeitslosen Schwarzen anstellen.
13.10.2009 um 15:08
Besser kann man es nicht sagen. Genau so verhält es sich.Treffer - versenkt
13.10.2009 um 15:37
@orwell
gut erkannt, müßten die Unterzeichner ihren Lebensunterhalt nach den Regeln des Marktes selbst verdienen, würden sie nicht diesen Unsinn fordern, aber solange man aus den gefüllten Fleischtöpfen ohne eigenen Einsatz schöpft, teilt man gerne. An dem Tag , an dem der Topfboden erkennbar wird und die Künstler sich mit den “Armseligen und Beladenen aus aller Welt” die Reste teilen werden, wird der Brechtsche Spruch: erst kommt das Fressen, dann die Moral, wieder Bedeutung erlangen.
13.10.2009 um 15:39
Tipps zur Ruhe
“Wer durch innere Unruhe, Nervosität oder dauerhafte Anspannung nicht zur Ruhe kommt, dem können Arzneimittel aus der Apotheke helfen.
Schwerwiegende psychische Störungen und organische Erkrankungen müssen von einem Arzt behandelt werden. Leiden Sie schon länger unter Unruhezuständen oder Ängsten, so klären Sie bitte mit Ihrem Hausarzt eventuelle Erkrankungen ab.”
13.10.2009 um 16:00
Es gab ja genügend Leute allhie die den vermeintlich rechten Wahlsieg für füfzigmal besser hielten als einen Linken..Welch redliche Einfalt..Begreift es doch endlich..Das System ist nicht zu reformieren..Erst der totale Zusammenbruch könnte einen Neustart ermöglichen und das auch nur vielicht,eventuell,möglicherweise..Je früher der Sturz kommt um so größer die Hoffnung auf Regeneration..Wir haben Weimarer Zeit..Diemal allerdings schwebt nicht nur Deutschland über dem Abgrund sondern ganz Europa,der Westen als Ganzes..Pest oder Cholera lautet die Alternative..
Weder Berlusconi noch Sarkozy sind die Retter..Sarkozy ist kein
Franzose sondern der ergeizig komplexierte Sohn von Einwanderern…
13.10.2009 um 16:05
Ich kenne (kannte) einen dieser “Künstler” persönlich. Der hat mit seiner Kunst noch nie auch nur eine lumpige Kröte verdient.
13.10.2009 um 16:17
MR,
Nr.146 der “Unterzeichner” Dieter Hildebrandt, München (Kabarettist) - das ist doch der, der immer SPD-”Kabarett” im Fernsehen gemacht hat. Der einzige halbwegs bekannte “Künstler” auf der Liste.
“Singeclub” ist typisch DDR, so hießen die da früher auch immer.
Und “Gruppe Oktoberrot, Berlin (Polit-Rock) ” - das sind bestimmt die übriggebliebenen Mitglieder des ehemaligen DDR-”Oktoberclubs”! Die sind schon damals immer nur in FDJ-Hemden aufgetreten und haben nur tolle Propagandalieder zum Besten gegeben. Jetzt sag`noch einer, die DDR sei untergegangen!!!
Ich frage mich oft ernsthaft, ob die nicht irgendwie grenzdebil sind. Es muß doch in den Schädel jedes halbwegs intelligenten Menschen gehen, daß man nicht ganz Afrika in Deutschland ansiedeln und durchfüttern kann!!! Vielleicht muß denen mal jemand praktisch das Experiment vorführen, daß dort, wo sich ein Körper befindet, nicht gleichzeitig ein zweiter sein kann. Das hat die pöhse rassistische Natur nun mal dummerweise so eingerichtet. Obwohl es ja doch gar keine Rassen gibt, nun ja…
13.10.2009 um 17:10
Ergänzung:
Besonders, wo ja für die selbst letztendlich auch nicht mehr so viel übrigbleiben dürfte, wenn man immer mehr Staatsknete für Leute aus aller Welt ausgeben muß, da die ja selbst alle vom Staat leben. Aber irgendwie ist das wohl zu hoch für die!
13.10.2009 um 18:21
diese vollpfosten haben mit Kunst soviel zu tun wie ‘ne kuh mit schlittschuhlaufen …
was ihr Reflektionsvermögen anbetrifft: nada, niente, rien du tout!
und eine Gesellschaft in der ein solches Nichts irgendeine Bedeutung hat, ist zwingend vollständig degenriert.
Scotty, beam me up …
13.10.2009 um 18:47
@Aradia meint:
“Nr.146 der “Unterzeichner” Dieter Hildebrandt, München (Kabarettist) - das ist doch der, der immer SPD-”Kabarett” im Fernsehen gemacht hat. Der einzige halbwegs bekannte “Künstler” auf der Liste.”
Das ist der, der zu seinem 80sten geiferspritzend im Fernsehen gegen alles “Rechte” brüllte (wobei bei einem Erzlinken fast alles “rechts” ist, weil links nur noch die Wand kommt) und mich zu der Bemerkung veranlaßte, “wichtige” Personen über 70 sollten besser keine Sendezeit mehr bekommen.
Mir ist dann auch noch Nummer 49 Dietrich Kittner (Kabarett) bekannt. Hab ihn aber zum letzten Mal in friedensbewegten Zeiten in den 80ern im DDR-Radio gehört, wenn ich mich recht erinnere.
13.10.2009 um 19:24
Aus der gleichen Ecke (Künstler etc) kommen die Boykott-Aufrufe gegen Israel. Der größte Teil dieser “Künstler” ist direkt oder indirekt (durch GEZ-Medien) staatlich alimentiert.
Dreh den sozialen Geldhahn aufs absolut mögliche Minimum und es sind auf einen Schlag extrem viele Probleme aus der Welt.
13.10.2009 um 19:29
Ach ja, der Dieter Hildebrandt, der ja als Jugendlicher in der NDAP war (er hat’s abgestritten resp. behauptet, er sei ohne sein Wissen eingeschrieben worden).
Schon eine ziemliche moralische Authorität. Ha ha ha.
Gut ist auch 498. Wolfgang Klötzer, Dresden (Singeclub “Ernesto Che Guevara” e. V.)
Es ist wahrsch. ein Scherzbeitrag, aber dass er in die Liste aufgenommen wurde, zeigt, wie denen ihre “Toleranz” aussieht. Diese sind sicher alle grosse Fans vom Karibik-Hitler
13.10.2009 um 20:00
nr 325 ist auch bekannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diether_Dehm
heute PDS-funktionär/millionär und gestand wolf biermann vor vielen jahren, stasi-informant gewesen zu sein.
“schrieb unter anderem Klaus Lages Hit “Tausendmal berührt” und 1988 die neue Parteihymne der SPD. ”
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1996/0429/kultur/0005/index.html
13.10.2009 um 21:14
Bald Homo-Feiertag in der BRD
Kalifornien ehrt den Schwulenrechtler Harvey Milk
Filmfreunde in aller Welt haben im vergangenen Jahr Harvey Milk kennengelernt. Das Leben des 1978 erschossenen homosexuellen Politikers wurde mit Sean Penn in der Hauptrolle verfilmt. Nun ehrt der US-Bundesstaat Kalifornien den Aktivisten mit einem Gedenktag. Künftig soll jedes Jahr am 22. Mai an Harvey Milk erinnert werden - vor allem in den Schulen. Gouverneur Arnold Schwarzenegger unterzeichnete ein entsprechendes Gesetz. Im vergangenen Jahr hatte er einen ähnlichen Vorstoß noch verhindert.
13.10.2009 um 21:16
Barack Hussein Obama Hymne
Eltern in New Jersey gehen wegen Obama-Lied in der Grundschule auf die Straße
Eine solche Indoktrination will man sich nicht bieten lassen. Mehr als 70 Eltern von Grundschülern sind im US-Bundesstaat New Jersey auf die Straße gegangen. Der Grund: Ein Video, auf dem zu sehen ist, wie ihre Sprösslinge ein Lied über den Präsidenten singen. Darin heißt es etwa: “Mmm, mmm, mmm, Barack Hussein Obama hat gesagt, dass alle mit anpacken müssen, um dieses Land wieder stark zu machen.” Das gehe zu weit, meinten Kritiker. Hier werde Obama mehr als Idol denn als Politiker dargestellt.
13.10.2009 um 22:01
Unterzeichner Nr.552 ist mein Favorit:
Malochei Wladrinovic, Wixhausen (Künstler)
13.10.2009 um 22:42
Erhoffen die sich mehr Popularität, so eine Art von “Sprungbrett”?
13.10.2009 um 22:53
Ich hätte eine gute Idee:
Holen wir doch für jeden Unterzeichner einen gebildeten, anständige Afrikaner und verteilen die 500+ Deppen auf den Sudan, Somalia, Zimbabwe und Eritrea.
Glaubt mir, das passt!
13.10.2009 um 22:55
@Nachtrag zum Beitrag W. S., 13.09.09, 22:53:
Würde meine Idee verwirklicht, mir täten die Afrikaner leid; sich mit diesen Deppen herumschlagen zu müssen…
13.10.2009 um 23:31
«Der Wettbewerb ist unpolitisch», hier habe sie mit ihren Leistungen überzeugt!
Eine bekennende Rechtsextreme steht im Final für den Basler Lehrling des Jahres – für Linksaktivisten ein Skandal. Für die Organisatoren zählt aber nur das Können.
Die Plattenlegerin soll versteckt sogar tätowierte SS-Runen auf dem Hals tragen, behaupten Antifaschisten auf Indymedia.org, was Eminger nicht kommentiert.
http://www.20min.ch/news/basel/story/Pnos-Politikerin-im-Final-24538519
Na geht doch!
13.10.2009 um 23:46
Und was machen diese Idis wenn alles “umverteilt” ist?
Warten auf eine neue “BRD” die zahlt?
Die psychischen Krankheiten sind von 1997 um 70% angestiegen und da weiss man doch wenigstens, wo die “Betroffenen” sind.
14.10.2009 um 2:55
@ Will Malecken meint, dass Unterzeichner Nr.552 sein Favorit sei, nämlich: Malochei Wladrinovic, Wixhausen (Künstler)
Will, würde mich freuen, wenn du hier öfter mal kommentieren würdest. An Humor fehlt es uns etwas.
18.10.2009 um 13:59
Muss man gelesen haben:
http://gesamtrechts.wordpress.com/2009/09/15/gb-moslems-sind-wegen-spurhunden-beleidigt/