Sensation: Anti-Minarett-Initiative gewinnt wahrscheinlich!!
29.11.2009Sensation in der Schweiz!
Hier mal vorab die NZZ dazu!
Oder da Swissinfo!
Zusatzkommentar je nach Ausgang später!
Politik Medien Zeitgeschichte

Sensation in der Schweiz!
Hier mal vorab die NZZ dazu!
Oder da Swissinfo!
Zusatzkommentar je nach Ausgang später!
Dieser Eintrag wurde am 29.11.2009 um 13:00 Uhr geschrieben. Kategorie: Islamkritik, Schweiz.
29.11.2009 um 13:07
ja das ist eine sensation!
kann es kaum glauben.
29.11.2009 um 13:12
weitere quelle:
http://www.teletext.ch/SF1/113-00.html
29.11.2009 um 13:13
Sieg Hei…di!
29.11.2009 um 13:14
68,8% gegen Minarette, 31,2% dafür!! Eine fette Ohrfeige.
http://abstimmungen.swissinfo.ch/index-ger.html
29.11.2009 um 13:15
Warum Sensation? Würde man in Deutschland zu einigen Themen Volksabstimmungen durchführen würden Medien und die üblichen Verdächtigen in der Politik mit Schaum vorm Mund durch die Straßen rennen.
Das sind eben die Vorteile einer echten Demokratie (=Volksherrschaft) und nicht einer linken Medien- und Gesinnungsdiktatur wie sie in der BRD herrscht.
29.11.2009 um 13:15
dürfte für euch auch noch interessant sein, da es grafisch und rechnerisch nach kantonen aufgeschlüsselt wird:
http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/MinarettVerbot-Ein-Ja-zeichnet-sich-ab/story/31785289
29.11.2009 um 13:18
@Renato ganz einfach, weil wir die versammelte presse ausser der weltwoche und der schweizer zeit gegen uns hatten und praktisch alle parteien ausser der svp gegen uns waren.
29.11.2009 um 13:26
Ein Tag so wunderschön wie heute…
29.11.2009 um 13:27
Bin zwar im Augenblick depressiv (Weiber!), aber trotzdem: Juchhuuuuu!
29.11.2009 um 13:27
Ich sollte wirklich öfter den Refresh-Button verwenden. Sollte die Initiative wirklich angenommen werden genehmige ich mir heute ausnahmsweise ein Bierchen zum Abendessen.
29.11.2009 um 13:29
Was für ein 1. Advent! Ich bin stolz auf unser christliches Abendland.
29.11.2009 um 13:31
@schweinsleber
Ist ja genauso wie in Deutschland. Aber in der Schweiz wird doch die gemeine Bürger auch keine große Sympatien für die ungebildeten Moslemhorden besitzen, trotz der Trommelfeuer “kulturelle Bereicherung” in der Presse?
29.11.2009 um 13:34
„Wo ist Geld?“– „Sonst Frau tot“
Traunstein/Brannenburg (kd). Durch Taschenlampen zweier maskierter Männer geblendet, erwachte eine 76-jährige Frau in der Nacht zum 16. Oktober 2008 gegen 2.30 Uhr in ihrem Haus in Brannenburg. Sie musste die schwarz gekleideten Täter zu ihrem gleichaltrigen Mann bringen, der ausnahmsweise im Nebenhaus schlief. Die Eindringlinge erbeuteten bei dem brutalen Raubüberfall knapp 10 000 Euro, ließen das Ehepaar gefesselt, den Mann erheblich verletzt zurück. Einer der Tatverdächtigen, ein 35 Jahre alter, zuletzt in Innsbruck lebender Georgier, stand am Donnerstag wegen gemeinschaftlicher schwerer räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung vor dem Landgericht Traunstein – und wurde freigesprochen. Das Gericht war anhand der Beweislage nicht ausreichend von der Schuld des Angeklagten überzeugt.
http://www.chiemgau-online.de/portal/lokales/trostberg-traunreut_Wo-ist-Geld&ndash%3B-Sonst-Frau-tot&ldqu-_arid,110158.html
29.11.2009 um 13:38
Das war eine echte Überraschung (hatte es hier schon geschrieben: http://fact-fiction.net/?p=3325#comment-116414)!
Die Wahlumfragen sahen ganz anders aus. Bloß falsche Datenbasis oder schon Manipulation? Longchamp muß da einiges erklären!
Auch die Abstimmungsbeteiligung war hoch, 55%! Das zeigt mir, daß es die Leute bewegt. Andere werden sagen, es war das schlechte Wetter.
29.11.2009 um 13:38
lesebefehl für kewil:
im spiegel von morgen gibt es eine 5 seiten lange jammergeschichte über die abschiebung eines 21-jährigen türken, dessen familie sich den aufenthalt durch falsche angaben erschlichen hatte. 2002 wurde die abschiebung der gesamten familie (die ihren gesamten aufenthalt natürlich auf kosten des steuerzahlers bestritten hatte) beschlossen, 2005 (!!) wurde sie dann auch tatsächlich durchgeführt - mit zwei ausnahmen. die eine ausnahme war der junge türke, um den sich die geschichte dreht - der war zufällig gerade nicht da, als die familie kassiert wurde. was passiert weiter? er wird unter vormundschaft gestellt, bekommt einen heimplatz, einen platz in einem ausbildungsprojekt, das alles, damit er sich integrationsleistungen bringen kann (im spiegel natürlich nur mit “”). der türke flüchtet schnell aus dem heim, wenig später auch aus dem projekt und lebt daraufhin zwei volle jahre illegal in deutschland, dann wird er festgenommen. aufgehalten hatte er sich bei einem bruder (waren die nicht alle abgeschoben worden?) und einer schwester (siehe oben), komischerweise beide halbwegs integriert. nach fast einem jahr in abschiebenhaft und allerlei juristischen winkelzügen muss er das land ENDLICH verlassen.
der spiegel-wichser hat aus diesem einfachen vorgang - eine person, die nie hätte hier leben sollen, hat nach aufdeckung des betrugs ALLE chancen erhalten, dennoch hier ein gutes leben zu führen, schlägt sie aus und bekommt die gebührende strafe - ein propagandastück gemacht, das vor mitleidssuggestionen nur so trieft, alle und jeden anklagt, nur den eigentlichen schuldigen nicht. natürlich werden auch die richter als unmenschliche bürokraten runtergemacht, weil sie aus seiner - hatten wir das schon erwähnt - kleinkriminellen vorgeschichte, seinem versagen bei allen angebotenen integrationschancen und nicht zuletzt zwei vollen jahren bewussten illegalen aufenthalts in deutschland den einzig richtigen schluss gezogen haben: müssen wir hier nicht haben, brauchen wir nicht, auf wiedersehen. die offenbar gut integrierte schwester erwähnt dieser arsch genau im nebensatz, ein beleuchten dieses falls würde ja die ganze lüge dieses artikels komplett zerlegen.
lange nicht mehr so eine widerliche propaganda gelesen. schätze mal, dass dieser verlogener emo trash auch gute chancen hat, in den nächsten tagen auf spiegel online zu erscheinen.
29.11.2009 um 13:39
Hoffentlich stimmen die Hochrechnungen. Der Wind dreht sich ..
http://www.wtc-terrorattack.com/shankesville/lets_roll.JPG
29.11.2009 um 13:43
Angenommen, die Initiative geht durch. Was wirklich sensationell wäre. Gibt es in der Schweiz noch einen (legalen) Weg, wie Volkes Wille dann trotzdem noch gebrochen werden kann?
29.11.2009 um 13:45
Ich würde mal sagen, den Umfragen vorher war nicht zu trauen - wer erzählt schon irgendwelchen Sozialistenfatzkes, dass man gegen die Jammertürme stimmen will. Das macht man erst an der Urne…
29.11.2009 um 13:50
Kybeline schrieb schon im Kommentarbereich von PI, dass jetzt auch an eine Wahlfälschung gedacht werden muss.
Recht hat sie.
29.11.2009 um 13:53
Sollte es wirklich durchgehen, wozu es Anlass zur Hoffnung gibt, freue ich mich am meisten auf die vor den Kameras hyperventilierenden Gutmenschen. Wie hoch stehen die Chanchen, dass sich Claudia Fatima Roth zu einem stückweit-traurig Statement hinreißen lässt?
29.11.2009 um 13:54
OT (schon wieder, Verzeihung)
Schellnhuber lügt gerade auf 3sat, dass sich die Balken biegen.
Gerade ist ein besonders blöder Vergleich (wie hat dieser Idiot eigentlich sein Physikstudium geschaftt?):
“Wenn sie (zum Interviewer) eine 2 Grad höhere Körpertemperatur haben, haben sie Fieber, bei 5 Grad sind sie tot.”
Sehr geehrter Herr Vollidiot Schellnhuber
Um bei ihrem Vergleich zu bleiben: Habe ich eine Körpertemperatur von 15 Grad, derzeitige globale Durchschnittstemperatur, bin ich schon tot. Auch eine Erhöhung um 2 oder 5 Grad würde an diesem Zustand nichts ändern. Zum glück tut Dummheit nicht weh, sonst würde ich sie lieber Herr Schellnhuber bis Wien schreien hören …
29.11.2009 um 13:59
und wieder die christlichen Deppen … Die “Welt” schreibt gerade:
“Die Spitzen von Regierung, Christentum, Judentum und Muslimen in der Schweiz sowie Menschenrechtsorganisationen forderten die Bevölkerung auf, mit Nein zu stimmen.”
Welcher Teufel reitet denn die “Spitzen” vom Christentum dazu, mit Nein zu stimmen? Und wer bildet sich da ein, für “die Christen” sprechen zu müssen?
Können sich diese christlichen Deppen vorstellen, daß in den islamischen Ländern die “Spitzen” des Islams dazu raten, FÜR den Bau von christlichen Kirchen und Kirchtürmen zu stimmen?
29.11.2009 um 14:04
Schade um die WELT- aber das Beste sind inzwischen häufig die Kommentare unter den Artikeln…
“Aha, der Vatikan warnt vor einer “Verletzung der Religionsfreiheit”. Warum fährt dann nicht mal der Papst nach Mekka, um dort die Religionsfreiheit des Islam zu begutachten ? Ach so, betreten bei drakonischen Strafen (inklusive Entleibung) für “Ungläubige” verboten. ”
“An der Verwunderung der politischen Klasse kann man erkennen, wie weit sie sich von der sTimmung im Volk entfernt hat.
Politik und Verbände schweben in einem Raumschiff und nehmen das, was das Volk denkt überhaupt nicht wahr!
Das ist in Deutschland so und offenbar auch in der Schweiz! “
29.11.2009 um 14:06
# Crisp meint:
29.11.2009 um 13:43
Ja, die Gegner werden sich an den Gerichtshof in Strassburg wenden; das haben sie bereits angekündigt.
29.11.2009 um 14:12
lustig. Welch Gutmenschliche Wellen das schalgen wird. Welcher Menschenrechtsrat wird als erstes die Schweiz verurteilen? Der von Lybien geführte oder der von Saudi-Arabien.
Wann kommen Klagen vor den Menschenrechtsgerichtshöfen dieser Welt?
Wir werden auf alles nicht lange warten müssen.
Gratulation an die Schweizer für diese gute Entscheidung.
29.11.2009 um 14:12
Jenseits des Themas ist es nur traurig, wie weit sich in einer Demokratie Volksmeinung und öffentliche Meinung unterscheiden. Wir brauchen dringend mehr direkte Mitbeteiligung in Deutschland, um uns endlich wirklich Demokratie nennen zu können. Jeder weiß doch, wie dieser Volksentscheid - zu recht - in Deutschland ausgegangen wäre, und trotzdem schreibt Die Welt von einem “überraschenden” Ausgang. Hallo? Auf welchem Planeten?
29.11.2009 um 14:16
http://www.faz.net/m/%7BCA5D1956-C037-4455-B2CD-AB79EEFA1D69%7DPicture.jpg
das Bild ist gut.
29.11.2009 um 14:17
Diese Art von Ergebnissen ist auch der Grund warum es in Deutschland keine Volksabstimmungen gibt und nie geben wird.
29.11.2009 um 14:17
was geht denn gerade bei PI ab? die haben gerade einen artikel über den autor von “feinbild islam” (erschienen im störungsmelder der “zeit”) online. der artikel war randvoll mit vielen falschen sachinformationen und polemik. das ist die eine sache. eine ganz andere sache ist es aber, wenn man nicht nur einen gnadenlosen verriss online setzt, sondern im artikel selbst auch noch auf die adresse und telefonnummer des schreiberlings verlinkt. die reaktionen des abschaums aus dem kommentarspalten kann man sich denken; wie der schreiberling wiederum darauf reagiert, versteht sich eigentlich auch von selbst.
die PIdioten - sorry, aber anders kann man sie aktuell nicht mehr nennen - schießen sich da gerade mal wieder sauber ins knie.
http://www.pi-news.net/2009/11/das-hobby-eines-gruenen-fahnenpinklers/
adresse und telefonnummer werden dort unter “elternhaus” verlinkt
29.11.2009 um 14:24
@Mario
Wie Du mir - so ich Dir.
Finde ich GUT. Der soll nicht so leicht davonkommen!
29.11.2009 um 14:24
@mario
Warum schreibst du das hier rein ? Wenn es dich so empört, nutze die “Melden” Funktion bei PI…
29.11.2009 um 14:25
nochmal - die polemik finde ich ja völlig berechtigt. aber es ist etwas ganz anderes, das ganze mit adresse und telefonnummer zu versehen. da muss doch nur eine der vielen hohlen birnen aus den pi-kommentarspalten die aufforderung richtig versehen und schon hat man sich sauber ins knie geschossen. so macht man täter zu opfer. einfach nur dämlich.
29.11.2009 um 14:27
Ja DRUCK , auf allen Gebieten , und wenn sich der Pöbel dabei nicht benehmen kann , sche*ß drauf !!! Mit Ponyhof geht das nicht .
29.11.2009 um 14:28
Das ZDF
29.11.2009 um 14:31
Sensation? Gibt es einen Grund fuer einen echten Schweizer, fuer Minarette zu stimmen? Das zeigt eher, wie viele (31%) Menschen in der Schweiz schon die Bodenhaftung verloren haben, bzw. wie viele Muslime da ihr Unwesen treiben.
29.11.2009 um 14:42
Es geht schon los:
Die in der Schweiz lebenden Muslime seien befremdet darüber, dass nun ihre Verfassungsrechte verletzt würden. Das Verbot, ihre Gotteshäuser mit einem Minarett zu schmücken, verstosse unter anderem gegen das Grundrecht der Religionsfreiheit.
Was nicht stimmt: Ein Bauverbot für Minarette verstösst nicht gegen die Religionsfreiheit, sonst wäre die Initiative als ungültig erklärt worden.
Berner Zeitung
29.11.2009 um 14:49
Erst Sarrazin, dann die gehackten E-malis der Klima-Schwindler - und jetzt die aufrechten Eidgenossen:
THE TIMES THEY ARE A-CHANGING
29.11.2009 um 14:50
Das Minarett-Verbot - WER HATS ERFUNDEN ???? Meine nächste Ekeltochter heisst Heidi. Sonst wird enterbt!
29.11.2009 um 14:55
Der Islam ist keine Religion, sondern eine Sekte, die sich als Religion tarnt. Sind Sekten nicht sogar ganz verboten? Hat der Islam in der Schweiz offiziell Religionsstatus? Wenn ja, dann muss man das eben aendern. Dann war das ein Fehler, ihm Religionsstatus zu geben.
29.11.2009 um 14:58
Der EuGHMR wird sicherlich pro Minarett urteilen. Fraglich ist dann, ob die Schweiz politisch eher Entschädigungszahlungen hinnimmt, und gerichtlich der Instanzenzug eine Bindungswirkung ablehnt.
29.11.2009 um 15:00
@Wichita:
Und der Dollar kackt ab.
Demnächst in diesem Kino.
Glückliche Eidgenossen.
Bei uns steht zwar im Grundgesetz:
Art. 20 (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
Schade, daß sich keiner dran hält.
29.11.2009 um 15:02
@ Wichita
Und es kommt noch dicker:
Riesiger Korruptionsskandal in Sachen Schweinegrippe, ahnte ich es doch schon immer
http://polskaweb.eu/influenza-a-ein-gigantischer-korruptions-skandal-46356245723567.html
kewil sagt: Vergiss den Scheiss, und Polska-Web sind Rechtsradikale. Poste dort!
29.11.2009 um 15:04
“CH-Muslime sind geschockt
«Die Schweiz hat heute verloren.»
BERN – Das überraschende Ja zur Anti-Minarett-Initiative schockt die Muslime in der Schweiz. Den Grund für die Pleite sehen sie im mangelnden Engagement der Mitte- und Links-Parteien.
Die Zustimmung zur Anti- Minarett-Initiative stelle die Schweiz international an den Pranger, sagt Rifa´at Lenzin, Co-Leiterin des Zürcher Lehrhauses Judentum-Christentum-Islam. Die Schweiz habe in der Islamophobie eine Vorreiterrolle übernommen.
Für Lenzin ist das Abstimmungsergebnis nur zum Teil überraschend. Es entspreche der derzeitigen Stimmungslage. Andererseits sei es doch erstaunlich, dass die unsachlichen, an den Haaren herbeigezogenen Argumente der Minarett-Gegner bei den Schweizer Stimmberechtigten eine so grosse Zustimmung gefunden hätten.”
http://www.blick.ch/news/schweiz/politik/die-schweiz-hat-heute-verloren-134549
29.11.2009 um 15:05
ICH LIEBE DIE SCHWEIZ
29.11.2009 um 15:07
@Renato
Offensichtlich ja, aber in Anbetracht des Trommelfeuers, bin ich trotzdem überrascht, das wir mit unserem Anliegen durchgekommen sind.
Jedenfalls zeigt es einmal mehr, wie gross der Unterschied, zwischen der Medienwelt und der wirklichen Welt geworden ist.
Auch bemerkenswert ist, der Unterschied der letzten Umfrage vom GFS zum jetzigen Ergebnis:
http://tagesschau.sf.tv/hintergrund/abstimmungen/abstimmung_vom_29_november_2009/volksinitiative_gegen_den_bau_von_minaretten/anti_minarett_initiative_ja_lager_legt_leicht_zu
PS Wieder der Uralttrick mit dem Kuchendiagramm, wo man unter Zuhilfenahme des Randes die gewünschte Seite, sprich Gegner flächenmässig aufbläst.
29.11.2009 um 15:09
RE: “Crisp meint: 29.11.2009 um 13:43 Angenommen, die Initiative geht durch. Was wirklich sensationell wäre. Gibt es in der Schweiz noch einen (legalen) Weg, wie Volkes Wille dann trotzdem noch gebrochen werden kann?”
Die Minarett-Musel-Freunde werden selbstverständlich den Rechtsweg ausschöpfen, und in der Justiz dominieren ja wie bei uns ihre Leute.
Letztlich können Machtwenden nur gelingen, wenn das auf fast allen Gebieten der Macht passiert. Es nützt nichts, eine Volksabstimmung zu einer Einzelfrage zu gewinnen, wenn hinterher bei den Parteiwahlen die Gegner wieder in großer Mehrheit gewählt werden und dann mit ihren Möglichkeiten die Volksabstimmungs-Ergebnisse hintertreiben können.
So passiert in den 90ern in Schleswig-Holstein, nachdem dort ein Volksbegehren gegen die rotgrüne Rechtschreib-”Reform” erfolgreich war, und zuletzt in F und NL, nachdem eine Volksabstimmung die EU-Verfassung verworfen hatte.
Und die Schweiz hatte schon viele Volksabstimmungen, deren Resultate dem Establishment nicht paßten, aber im Endeffekt haben auch dort die Parlaments-Parteien dafür gesorgt, daß es auch nicht viel besser abgeht als bei uns in der BRD-DDR.
29.11.2009 um 15:15
@Markus Oliver
“Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte könnte das Bauverbot für Minarette in der Schweiz stoppen. “Gegen das Bauverbot wird sicher vor dem Gerichtshof geklagt”, sagte der Berner Islamwissenschaftler Reinhard Schulze.”
Dieser komische Gerichtshof kann natürlich da sein Veto einlegen. Nur schießt er sich damit halt selbst ins Bein. Schon die Italiener haben die Nase voll von denen.
29.11.2009 um 15:25
Wo ist die Sensation ?
Ich habe kein anderes Ergebnis erwartet.
Die “Medien-Realität” hat eben nix mit der Wirklichkeit zu tun.
Europa ist gegen den Islam, das wird sich nur noch verstärken.
Wir können die Politiker zum Handeln ZWINGEN.
29.11.2009 um 15:34
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664104,00.html
abstimmen!
29.11.2009 um 15:38
@ Claudia Roth
Einmarschieren!
Sofort einmarschieren in die Schweiz!
Rücksichtlos von der Schußwaffe Gebrauch machen lassen!
@ Petra Pau
Junge Pioniere vorschicken:
Bau auf, Minarette bau auf!
@ Cem Özdemir
Abtauchen!
Babypause verlängern!
29.11.2009 um 15:39
Am Rande:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5365141/CDU-Katholiken-organisieren-sich-gegen-Merkel.html
Absetzbewegungen von der sozialdemokratisch gewordenen CDU?
29.11.2009 um 15:53
Komisch, die Regierung empfiehlt, dagegen zu stimmen und das Volk stimt zu 59 % dafür. Da stimmt doch was mir der Regierung nicht. Oder?
29.11.2009 um 15:57
@ K. E.
Typischer Fall, wo das Volk abgewählt zu werden hat.
29.11.2009 um 15:58
http://www.blick.ch/news/schweiz/politik/die-schweiz-hat-heute-verloren-134549
„Schmerzvoll für die Muslime sei nicht in erster Linie das Minarett-Verbot, sondern der symbolische Charakter der Abstimmung, betont Afshar. «Die Moslems fühlen sich als Glaubensgemeinschaft in der Schweiz nicht akzeptiert.“
Exakt so sehe ich das auch. Das Wichtige an der ganzen Sache ist weniger das tatsächliche Ergebnis der Abstimmung. Das Ergebnis der Initiative wird in jedem Fall von den Gerichten überprüft werden. Wichtig an der ganzen Sache ist vor allem, dass die Schweizer Stimmbürger klar Stellung gegen den Islam bezogen haben. Sehr viele islamophile Gutmenschen sind vor allem Opportunisten. Das gilt erst recht für die Parteien. Die antiislamische Bewegung hat mit dieser Initiative ihre Existenz und vor allem auch ihre Durchsetzungsfähigkeit unter Beweis gestellt.
29.11.2009 um 15:58
@Antifo
Richtig, der Europäische Gerichtshof wird sich das gut überlegen, auch die Politik in der Schweiz und in Europa ist gut beraten sich ein paar Gedanken zu machen.
Die Politiker und Medien werden nun aus ihrer Selbsthypnose aufwachen oder untergehen.
29.11.2009 um 16:11
Nicht nur die Parteien, auch die Tageszeitungen (ausser der Wochenzeitung WELTWOCHE) sprachen klare Empfehlungen aus.
Vielleicht stimmt etwas mit der Regierung nicht, es sieht so aus, aber das Volk scheint OK zu sein. Spricht für die schweizerische Demokratiegestaltung.
29.11.2009 um 16:12
Wobei, es kann durchaus sein, dass die Entscheidung des Volkes ausgehebelt werden wird. Das gab es auch schon mal in der Schweiz.
Aber riskant, die “Rechten” werden Spiel bekommen…
29.11.2009 um 16:16
Schöner Ausgang. Jetzt steht die übliche Hetzkampagne unserer deutschen Qualitätsblätter bevor. Die FAZ hat schon einen vorbereiteten Artikel über die schweizer Missgunst den Deutschen gegenüber veröffentlicht.
29.11.2009 um 16:17
@ Karl Eduard
Wäre es da
Nicht doch einfacher, die Regierung
Löste das Volk auf und
Wählte ein anderes?
Bertolt Brecht
29.11.2009 um 16:18
@neuer
So passiert in den 90ern in Schleswig-Holstein, nachdem dort ein Volksbegehren gegen die rotgrüne Rechtschreib-”Reform” erfolgreich war, und zuletzt in F und NL, nachdem eine Volksabstimmung die EU-Verfassung verworfen hatte.
Und die Schweiz hatte schon viele Volksabstimmungen, deren Resultate dem Establishment nicht paßten, aber im Endeffekt haben auch dort die Parlaments-Parteien dafür gesorgt, daß es auch nicht viel besser abgeht als bei uns in der BRD-DDR.
Richtig. Gerade die Schleswig-Holsteiner Geschichte ist mir noch gut in Erinnerung.
29.11.2009 um 16:19
@ Tuotrams
Die wachen gar nicht auf. Die verteufeln jetzt die 58 % der Ja-Stimmer.
Hier der erste Kommentar dazu aus der
Neuen Zürcher Zeitung.
29.11.2009 um 16:28
@OhneNick
Wieder ein sturzdoofer Kommentar des Krampfblättchens des real existierenden Freisinns.
Kein Wort von Ehrenmord, Zwangsheirat, nicht Besuchens des Schwimmunterrichtes, Verschleierung in der Öffentlichkeit, eigene Friedhofe, Halalfleisch und Sympathien für Extremisten…
29.11.2009 um 16:33
Es ist eine Illusion zu glauben, daß sich die Mohammedaner den eingenommenen Boden einfach so von “den dummen Kuhschweizern”* wegnehmen lassen.
* (Originalzitat von einem mir persönlich bekannten kosovarischen Moslem)
Natürlich versuchen sie, alle Rechtsmittel auszuschöpfen, bis hin zum europäischen oder meinetwegen Weltgerichtshof. Nur heizt das die (bisher im Hintergrund laufende) Diskussion an, inwieweit von keinem Volk bestätigte Gesetze die vom Volk bestimmten Schweizer Gesetze aushebeln können.
Man ist derzeit sowieso mit der Situation unglücklich, daß die EU über die Schengen-Gesetzgebung die Schweizer Migrationspolitik aushebelt. Ausnahmegesetze sind schon im Gespräch und auch das böse, böse Wort “Schengenaustritt” ist schon gefallen.
29.11.2009 um 16:33
Und hier sieht man, wo “Islamkritiker” wie die von der Achse, wirklich stehen -
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/auf-den-punkt/Schweiz-Minarett-Bauverbot-Referendum;art15890,2962793
29.11.2009 um 16:38
Bei der Zürcher Prawda ist das grosse Katzengejammer ausgebrochen:
http://www.bernerzeitung.ch/
Natürlich haben die Gegner der Initiative Vorfahrt, wie der hiesige Obermoslem…
Ach ja, es soll Konsequenzen für uns haben, sagen diverse ausländische Medien…
Was diese Medienfritzen schreiben, schreien, ist mir schnurz piepe egal, sie sind vollkommen irrelevant!
29.11.2009 um 16:47
Bravo Schweiz, es gibt ja noch normale Menschen, dann weiß man jetzt wenigstens, wo man in Zukunft noch Minarettfrei wohnen kann, ich bin mal gespannt, wer in Europa jetzt nachzieht, und das selbe verbietet.
Es geschehen noch Wunder.
29.11.2009 um 16:58
ja karl-friedrich es geschehen noch wunder!
29.11.2009 um 16:59
@karl-friedrich:
Die Schweiz ist aber nicht Minarettfrei, 4 gibt es schon.
Es heißt nur, daß nach dem Willen der Mehrheit der Schweizer Bevölkerung keine NEUEN Minarette gebaut werden dürfen.
29.11.2009 um 17:11
Was die “Islamkritiker” der Achse wert sind, kann man hier lesen -
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_schwarzer_sonntag/
29.11.2009 um 17:20
Spiegel-Umfrage:
—snip—
Nach Entscheidung der Schweizer
Sollen Minarette auch in Deutschland verboten werden?
Ja 2867
72,13%
Nein 994
25,01%
Weiß nicht 114
2,87%
Gesamtbeteiligung 3975
Stand: 29.11.2009, 17.13 Uhr
—snap—
Es scheint Gemeinsamkeiten zwischen der Schweiz und Deutschland zu geben, die auch von der Propaganda nicht weggezaubert werden koennen.
29.11.2009 um 17:24
@# Tanja Krienen meint:
Was die “Islamkritiker” der Achse wert sind, kann man hier lesen -
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_schwarzer_sonntag/
Zählt Lehming zu den Befürwortern des Kruzifix-Urteils von Strassburg? Wäre als Gegenüberstellung zu seiner Meinung zur Anti-Minarett-Initiative interessant.
29.11.2009 um 17:29
Lehming verlinkt auf die Weltwoche:
Es ist paradox: Während in Europa Gerichte verfügen, dass in Schulen Kruzifixe abzuhängen seien, weil sie Andersgläubige provozieren oder diskriminieren könnten, sollen sich Muslime im Namen der Religionsfreiheit unbehelligt ausdehnen dürfen. Minarette sind keine Kirchtürme: Sie stehen nicht für einen Glauben, der ins Private zurückgedrängt wurde, sondern für ein politisches Herrschaftssystem, das an die Öffentlichkeit will.
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-47/artikel-2009-47-editorial-minarette.html
Es ist genau das, worauf ich mit meiner Frage zu Lehming hinauswollte.
29.11.2009 um 17:34
kann mich an keinen kommentar von lehming erinnern, in dem er auch nur ansatzweise recht gehabt hätte. der oberhammer ist, dass er pro islam (austritt = todesstrafe) ausgerechnet mit der allgemeinen erklärung der menschenrechte begründet:
. „Dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder Überzeugung zu wechseln”
(!!!)
Als ob er nicht lesen könnte. Welche andere Religion als den Islam betrifft diese Formulierung bittte?
Auch sonst die reine Heuchelei. Als ob Muslime nun morgen das Land verlassen müssten. Das Gegenteil ist richtig. Sie dürfen nach wie vor alles, was jede andere Religionsgemeinschaft auch darf. Man hat ihnen nur verboten, ihre aggressiv-imperiale Religion auch in der Architektur Form werden zu lassen.
Was für eine Null muss man sein, um diesen Unterschied nicht zu sehen?
29.11.2009 um 17:41
DOKU
…………………………………….
Triumphierende SVP will Islam weiter zurückdrängen
Aktualisiert vor 6 Minuten
Verbot von Kopftüchern am Arbeitsplatz, keine Zwangsverheiratungen mehr: Nach ihrem Sieg wittern die Initianten des Minarett-Verbots Morgenluft, die SVP kündigt neue Vorstösse an.
http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/Triumphierende-SVP-will-Islam-weiter-zurueckdraengen/story/31041090
Den Abstimmungserfolg will der SVP-Präsident für weitere Vorstösse nutzen, wie er zu verstehen gab. Mögliche Themen sind das Verbot von Kopftüchern am Arbeitsplatz und das Verbot von Dispensen vom Schwimmunterricht. Brunner machte auch klar, dass die SVP keine Zwangsverheiratungen dulden will. Selbst neue Regeln für die Bestattung von Muslimen könnten in Vorstössen thematisiert werden.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
29.11.2009 um 18:22
[…] Thyssen-Aufsichtsrat Peer Steinbrück und Libyens Staatschef Gaddhafi haben es schon immer gewusst: Die Schweiz ist kein demokratisches Gemeinwesen, sondern wahrscheinlich eher ein Land der Räuber, Hallunken und Ausländerfeinde. Jetzt haben die Schweizer einen weiteren Schritt aus der kuschelwarmen Völkerfamilie getan. […]
29.11.2009 um 18:26
Da hat sich die Bernerzeitung etwas aus den Fingern gesogen, was politisch keinerlei Chance hätte und von der SVP überhaupt nicht beabsichtigt ist.
29.11.2009 um 19:33
KARL EDUARD hat es ziemlich auf den Punkt gebracht. Wie so oft.
Das Problem ist die mangelnde Umsetzung des Volkswillens durch die sog. “Volksvertreter”. Man will das Volk beherrschen, nicht es regieren.
Zu diesem Zweck wurden diese ganzen absurden Gerichtshöfe erdacht, die die Missachtung des Volkswillens verklausuliert rechtfertigen sollen.
Am Ende bleibt ein Problem: Die Entscheidung gegen die Minarette ist so enorm demokratisch legitimiert, wie es gar nicht stärker geht. Nämlich durch Volksentscheid.
Der EGMR ist überhaupt nicht demokratisch legitimiert, jedenfalls nicht wenn man auch nur zu einem Bruchteil soetwas wie Seriosität zum Maßstab der Bewertung machen will. Die Vertragsunterzeichung durch Polithuren kann man wohl kaum als serios bezeichnen.
Sollte der EGMR gegen die Volksentscheidung urteilen, gräbt er sich das Wasser ab. Das wäre der Anfang seines Endes, denn die nächste Initiative in der Schweiz könnte sich schon bald mit dem EGMR befassen.
29.11.2009 um 21:29
Ach, diese Welt, die ist nicht mehr lange, Atlas beginnt zu zittern, und wenn auch scheinbar ohne Bedeutung, auch Minarett-Verbot vermag ihn zu kitzeln…
Das ist unser Leben, unser Land, wir beginnen das Blut zu spüren, wie es uns durch den Kopf geht, durch die Glieder rauscht…
29.11.2009 um 22:04
Bis jetzt scheint die SPIEGEL-Umfrage
http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=6471&choice=1&aktion=setcookie
korrekt zu laufen.
Mache laufend Screenshots. Aber irgendwann muss ich mich schlafen legen. Hat jemand Zeit in der Nacht und kann den Zeitpunkt feststellen, an dem das Sturmgeschütz gegen die Demokratie manipuliert (denn dass die fälschen steht ja schon jetzt fest)?
30.11.2009 um 0:29
Die Schweizer sind einfach genial, denn sie schaffen es immer, den Fünfer und das Weggli zu kriegen…
Seht das alles mal ganz locker und entspannt, Mann!
Es hat nur das Schweizer Stimmvieh entschieden — und aller Welt publik und persuasiv klar gemacht, dass es keine Einwanderung und vor allem Unterwanderung will…
An den Hintertüren wird jedoch schon fleissig daran gewerkelt, wieder für Frieden und Ausgleich zu sorgen… Denn: die wirklich Macht haben ja die Juristen mit ihren Zusatzklauseln….
So kommt die Schweiz wieder zum Fünfer und Weggli: allen Idioten in der Welt gezeigt, dass wir immer noch wehrfähig sind, und andererseits (im pragmatischen Umgang im Alltag) sehr tolerant und weltoffen… Denn die Zusatzklauseln der Juristen, die über ein Hintertürchen die Minarette (wenn auch nur 3 m hoch und im Hof stehend) wieder erlauben, sind schon längst unterwegs…
Die Politiker (und vor allem die Juristen) schlafen ja nie…
Also: alles halb so wild, ihr so politisch korrekten Leute!!!!
Nehmt es mal locker, so wie immer die genialen und intelligenten Schweizer…
1.12.2009 um 12:42
Wenn schon den eine Religion aus der Strasse verbannen, dann sollen die anderen Religionen auch weichen! Ich mein, keine Gruppierung soll bevorzugt werden! Die Frage ist also: wie lösen wir das Problem? Vor dem europäischen Gerichtshof? Nein! Wir verbieten einfach jegliche Religionsausübung in der Öffentlichkeit!
http://www.facebook.com/pages/Volksinitiative-gegen-sinnloses-Glockengelaut/188299831303