EUdSSR plant Einheits-Zigarettenschachtel und 22-stellige Kontonummer!
29.07.2010Die EUdSSR macht weiter auf dem Weg zur Diktatur. Damit die Leute nicht mehr rauchen, ist eine einheitliche weiße Schachtel geplant mit schwarzen Morddrohungen und einer Raucherlunge! Ein anderes Referat treibt die Einführung der neuen langen Kontonummern voran, die IBAN hat 22 Stellen und die BIC dazu 11! Echt bürgerfreundlich wie immer, das Brüsseler Bürokraten-Pack!


29.07.2010 um 21:21
Und das haben wir auch Europa zu verdanken:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8719486/Anwohner-protestieren-in-Hamburg-gegen-Sex-Taeter.html
29.07.2010 um 21:32
Das ist nur der Anfang des neuen Totalitarismus.
Am Ende des neuen Totalitarismus wollen Sie Dich nicht etwa vor dem gefährlichen Rauchen, Alkoholgenuss oder Radfahren ohne Helm schützen, nein:
am Ende wollen Sie Dich vor Deinen eigenen Gedanken schützen !!!
29.07.2010 um 21:34
HEIL EUROPA!
HEIL EURABIA!
HEIL DEN MENSCHENSCHÄNDERN!
Bäh, langsam habe ich die Schnauze voll.
Widerstand gegen die Diktatur muß her!
29.07.2010 um 21:34
Die militante Brüsseler Nichtraucher-Militanz schert mich einen Dreck. Im Grunde geht es diesen Typen überhaupt nicht um die Gesundheit der Menschen.
Die europäische Nichtrauchergesetzgebung ist neben Multikulti und Klimarotz integraler Bestandteil der EUdSSR-Religion, die den christlichen Glauben ablösen soll.
Na, wooooo ? Ach ja…
Feuer bitte !
29.07.2010 um 21:41
Wäre es nicht auch ein “natürliches Experiment” wenn man untersucht wie lang ein Typ wie der nur aufgrund eines EUGH Urteils wieder frei gekommenen Sexualstraftäters (Kinderficker? Vergewaltiger? …) unter Wasser atmen kann?
29.07.2010 um 21:43
EGMR, sorry
29.07.2010 um 21:46
Ganz ehrlich, wir müssen uns auf unseren Nationalstaat zurückbesinnen. Das EINZIGE positive Beispiel auf dem europäischen Kontinent ist derzeit die Schweiz.
29.07.2010 um 21:52
Diese windelweichen Advokaten haben nicht mal die Eier das Rauchen einfach ganz zu verbieten.
Aber vielleicht wollen die auch die Frosch im langsam siedenden Wasser Taktik benutzen.
Langsam in kleinen Schritten so das es keine heftige Gegenwehr gibt/ kaum einer merkt.
29.07.2010 um 21:52
@kewil
findest Du es nicht ziemlich “komisch”, dass Du dich in jedem zweiten deiner Beiträge zurecht(!) über die WELT bzw. die Springer-Presse mit ihren widerlichen Schreiberlingen beschwerst und dennoch fast ausschließlich Artikel dieser Presseerzeugnisse als Grundlage für deine Beiträge verwendest?
Zu den einheitlichen Zigarettenpackungen, dem Wahnsinn mit den Kontonummern oder ähnlichen Dingen gibt es auch genügend andere Quellen.
29.07.2010 um 21:58
@wienerblut
Diesmal ist die EU unschuldig. Der EGMR ist ein Organ des Europarats, nicht der EU.
29.07.2010 um 21:59
Die ganze EU hat den Charakter einer Krebserkrankung im Endstadium.
Man kann nur hoffen, dasss der ganze Scheißhaufen bald verreckt.
29.07.2010 um 22:01
Mit Verlaub: das ist doch alles der selbe Dreck!
29.07.2010 um 22:02
Das mit der IBAN und der BIC recherchierst du am besten noch einmal nach.
29.07.2010 um 22:05
So, jetzt kann sich ja mal jemand anderes die Chips und Beer zurechtlegen. Sonst werd ich zu fett.
Aaaalso. Gegen Nichtraucher hab ich nichts einzuwenden. Und ob jemand raucht ist mir auch egal.
Europaeische Kontonummern sind aber gut. Denn Ueberweisungen werden dann in Europa einfacher, schneller und billiger. Uebrigens ist auch die Schweiz da angeschlossen. Ich faende es sogar gut, wenn man sich zwischen den USA und Europa auf einheitliche Kontonummern einigen koennte, denn dann muesste ich nicht immer so hohe Gebuehren berappen.
Und wer, wenn nicht die EU, sollte solche Standards im europaeischen Zahlungsverkehr einfuehren?
29.07.2010 um 22:05
Der Schutz und das Leben der Love-Parade Besucher ist der EU
scheißegal, hauptsächlich kein Glühbirnen …
Wann werden wir die ersten EU-Nuchen am Baukran sehen?
29.07.2010 um 22:13
Diese Drohungen auf Zigarettenschachteln sind Beeinflussung des Unterbewustseins, die bewirken, dass man erst krank wird.
Funktioniert quasi genauso wie subliminale Werbung.
29.07.2010 um 22:14
—Damit die Leute nicht mehr rauchen, ist eine einheitliche weiße Schachtel geplant mit schwarzen Morddrohungen und einer Raucherlunge! —
Fehlt dann
nur noch ein Totenkopf
mit rotem Andreaskreuz aufgedruckt
auf jeder Zigarette … Aber selbst wenn dieser
Quatsch ‘Gesetz’ wird, werden sich die
Leute zu helfen wissen; dann
werden nämlich silberne
Zigarettenetuis
wieder groß
in Mode
kommen.
Hier auch noch
was zum verschärften
Rauchverbot in Bayern …
http://raucherclub.wordpress.com/2010/07/28/ein-pyrrhus-sieg/
29.07.2010 um 22:16
Warum stellt sich eigentlich keiner direkt dort hin und protestiert, wo der ganze Wahnsinn entschieden wird? Gibts für diese Orte keine Demo-Genehmigungen?
29.07.2010 um 22:18
*kopfschüttel* tztztz *kopfschüttel*
Genannte Kontonummern dienen der Überwachung. Und selbst wenn es tatsächlich nur um die Kosten ginge, so würde ich gern weiterhin 28,- € pro internationaler Überweisung zahlen.
Denn hinter JEDER EINZELNEN angeblichenmittels EU-”Recht” eingeführten angeblichen Erleichterung des Lebens der Menschen in Europa verstecken sich in Wirklichkeit HUNDERTE Drangsalierungen und ZERSTÖRUNGEN VON EXISTENZEN !!!
Fuck EU!
29.07.2010 um 22:27
Barb, Deine Konten koennen sie doch eh schon durchleuchten.
Dann lieber noch gleich die Ueberweisungskosten sparen.
Wer das nicht will, kann sich immer noch ein Nummernkonto in den dafuer bekannten Regionen zulegen.
Aber ein Standard fuer Kontonummern alleine ist erst mal gut. Genauso wie ein Standert fuer TCP/IP gut ist. Sonst waere das mit dem Internet viel schwerer gewesen.
29.07.2010 um 22:30
Ich hab die IBAN bereits 2006 bei uns in die Systeme eingeführt und bei uns läuft die Verwendung völlig reibungslos.
Die “Experten”, die da warnen, möchte ich gerne mal sprechen.
1. Die IBAN ist in jeden der SEPA Mitgliedsländer unterschiedlich lang.
2. In fast allen Ländern setzt sie sich in etwa wie folgt zusammen:
[Ländercode z.B. DE] [2stllg. Prüfziffer] [BLZ] [bisherige Kontonummer]
DE79200400001234567890
Wo ist, abgesehen von möglichen Nullen zum Auffüllen jetzt das Problem? Das kriegen sogar BILD Experten hin, vorausgesetzt, sie kennen ihre Kontonummern.
3. BIC ist der neue Name des SWIFT Codes und der ist nur im grenzüberschreitenden Verkehr notwendig und war es da schon immer und drei Tage.
Ergo, der ganze Artikel ist eine volle Luftnummer. Sommerloch halt.
kewil sagt: Du bist ein einsamer Irrer ohne Bezug zum praktischen Leben, was glaubst du wieviele Omas und Opas und Leute mit und ohne Hauptschulabschluss ihre Überweisungen falsch ausfüllen! Das ist ja jetzt schon so, dass Banken laufend Fehlläufer haben!
29.07.2010 um 22:42
Mit Verlaub: das ist doch alles der selbe Dreck!
Grandiose Formulierung!!!!
29.07.2010 um 22:44
Mit dem Unterschied, dass im Europarat die Kanak.., ähhh die Türken mit drinnen sitzen.
29.07.2010 um 22:46
O.K. Lasse mich belehren.
Mm ab bis 02.08. (whoisHallowach?)
29.07.2010 um 22:50
Verordnungen, Gesetze, Erlasse aus der geschlossenen Anstalt. Faszinierend, daß der Wahnsinn, der dort ausgeheckt wird, überhaupt estimiert und befolgt wird. Wir lassen uns von Irren gängeln und von Blinden führen und folgen brav jedem verordneten Wahnsinn. Denn der Wahnsinn ist alternativlos, da die Wirklichkeit abgeschafft. Dafür sorgen die Medien, das überall präsente Sprachrohr, Megaphon, Megatelevision der Irren, das den Wahnsinn Tag für Tag im Minutentakt in unsere Hirne bläst. Die Medien generieren permanent eine Wahnwelt, welche die Wirklichkeit vollständig überdeckt, mit ihrem ohrenbetäubenden Lärm überbrüllt. Sie erreichen jeden, sie holen jeden ab, wie es heute heißt, egal, wo er auch ist. Sie holen alle ab, reißen alle aus der Wirklichkeit heraus und deportieren alle ins Reich des Wahns. So funktioniert die Herrschaft der Irren.
29.07.2010 um 23:08
Corax, Du hast so recht.
Und versorge uns bitte regelmäßig mit Informationen vom neuen Faschismus, von dem ich schwer befürchte, dass er Europa in einen neuen furchtbaren Krieg stürzen wird. In einen Krieg, den die “5.Kolonne” hier anzetteln wird, mithilfe längst vorhandener Waffenarsenale, um mit Kriegswaffen gegen Polizisten vorzugehen (und nicht nur gegen die), und in den sich die “Schutzmacht” gezwungen sieht einzugreifen, um “ihre Landsleute” zu schützen - so, wie in Nordzypern!
30.07.2010 um 0:18
1O OOO Videos über die Koalition der Freiheit ? Für alle, die nicht schlafen wollen….
www.dvidshub.net/
www.airforce.com/
01:30 Uhr CET serving those who serve. Around the services.
www.pentagonchannel.mil/
30.07.2010 um 0:49
Weiter soll geplant sein, europaweit nur noch ein einheitliches EU-Standard-Auto zu entwerfen. Es ginge schliesslich nicht an, dass durch schöne Karrosserieformen Menschen zum Kaufe teurer Limousinen verführt würden. Ebenso wurde die Idee diskutiert, schönen Menschen verbieten, ihr Gesicht zu zeigen. Dicke und hässliche Menschen könnten sich dadurch beleidigt und diskriminiert fühlen und verführt sein, Geld für Schönheitsprodukte auszugeben. Etwas weiter geht der Vorschlag der EU-Kommission: Sie entwirft den “Idealeuropäer”. Jegliches Abweichen vom Ideal, sei es sozial, kulturell, intellektuel, national, irrational oder äusserlich, soll mit einer Abweichungssteuer belegt werden. Das könne zwar “Unterschiede nicht vollends ausmerzen, aber so doch zu einer Sensibilisierung der Menschen für die Problematik der “biologischen Diskriminierung” führen”, so der Kommissionspräsident.
30.07.2010 um 0:52
Die Zigarettenschachtel Einheitsnormierung ist nur der Anfang, meine Lieben.
Und es hört beim Mensch nicht auf (vgl. m/Kommentar, 30.07.10, 0:49)
30.07.2010 um 0:53
OT:
Das sind sie, die Prediger von Wasser und Brot, die dann aber gerne mal Champagner trinken und an der Auster lutschen:
17 000 Euro +++ Porsche +++ Alm in Tirol / Der umstrittene Lifestyle des Linken-Chefs Klaus Ernst
Rund 17 000 Euro/Monat erhält Ernst derzeit: 7668 Euro Diäten plus knapp 4000 Euro steuerfreie Kostenpauschale als Bundestagsabgeordneter.
Die Partei zahlt ihm zusätzlich 3500 Euro/Monat (seine Co-Chefin Gesine Lötzsch verzichtet auf diese Zulage).
Und dann gibt es noch 1913 Euro Zulage aus der Fraktionskasse. Begründung: Zwar ist Ernst nicht Vize-Fraktionschef, beide Parteivorsitzenden sind aber im Vorstand stimmberechtigt.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/30/klaus-ernst/der-umstrittene-lifestyle-des-linken-chefs.html
30.07.2010 um 0:58
Hübsches Urteil in der Grünen-Hochburg Freiburg.
http://www.badische-zeitung.de/angriff-auf-familienvater-jugendgericht-verurteilt-schlaeger-quartett
Bernd Zeller von achgut spricht von Rechtsbeugung.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/kritik_der_urteilslosigkeit/
30.07.2010 um 1:05
@karl-friedrich
30.07.2010 um 0:53
Jaja die Linke weiß schon immer was sie will!
http://dielinke.heyckendorf.de/wp-content/uploads/2010/01/Reichtum-f%C3%BCr-alle-Reichtum-besteuern.jpg
Vielleicht treffen sich Ernst und Wagenknecht ja demnächst beim Hummer essen.
Wer weiß?
30.07.2010 um 3:14
# Bundespopel:
www.airforce.com
Geh da mal auf Games (Echo-Zulu) und dann auf das Flugspiel (Thunder Run).
“We have a German Infantrie-Patrol …… They speak no English, so you have to find them on your own”
So sieht man uns am Hindukusch. Ungebildet, rückständig und auf Hilfe angewiesen. Aber den Zahlmeister für Europa können wir ja machen, falls die Amis ne Weltwirtschaftskrise vom Zaun brechen.
Hihihi, ich hab mich gekringelt.
Mittlerweile bin ich der Meinung, wir hätten lieber in den Irak (Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende) gehen sollen und Afghanistan verweigern. Jeder Krieg gegen die Afghanen wurde verloren. Engländer, Russen, Amerikaner icl. Verbündete finden hier nur den Tod.
30.07.2010 um 5:07
Es wäre aber schlecht für die EU und die Bundesrepublik, wenn die Raucher tatsächlich nicht mehr rauchen würden. Wie wollten die die wegbrechenden Steuereinnahmen kompensieren?
Oder geht es nur mal wieder um die nächste Steuererhöhung mit dem Etikett “Volkserziehung”. Süchtige können sich, wenn man sie abzockt, am wenigsten wehren. Das Geschäft mit der Krankheit Nikotinsucht!
30.07.2010 um 5:12
Dss
DAS ist ja eine riesengroße Sauerei!
Die Fehlerquoten sind zudem bei solchen Zahlenkolonnen immens und entstehen nicht etwa, weil einige Bürger, wie der Artikel weiter behauptet, mit den Zahlenkolonnen überfordert seien, sondern, weil Fehler bei solch langen Zahlenreihen in der Natur der Sache liegen. Die Volldeppen sitzen dort, wo so ein Unsinn verbrochen wird!
Wer zahlt eigentlich die völlig unnötige Umstellung?
30.07.2010 um 5:21
Danke, Deutschmährer. There we are.
Auch nicht schlecht: “See the F-22A UP CLOSE”.
Der Raptor putzt Himmel und Boden blank. Da bleibt kein Auge trocken.
Stealth, Überschall ohne Nachbrenner, AIM-9 Sidewinder und AIM-120 AMRAAM für Luft-Luft, Präzisionsbomben GBU-32 JDAM und GBU-39 SDB (maximale Zielabweichung 20 Zentimeter) für Luft-Boden.
www.airforce.com/games-and-extras/
(Click Leiste unten)
So ein Gerät kann man sich anschaffen, wenn man am Stock Exchange nie mehr in die Scheiße greift…..
www.australianstockreport.com.au/free_trial/ffx_trial_per.php?r=FFX0510_PER
30.07.2010 um 7:04
Voltaire meint:
30.07.2010 um 1:05
@karl-friedrich
30.07.2010 um 0:53
Jaja die Linke weiß schon immer was sie will!
——————————————-
Hallo ich kenne den. Ich denke, der hat schon lange einen an der Waffel………
Aber jetzt sieh es so aus als hätte es sich verstärkt.
Im übrigen: Wie Ernst, Wasser predigen und Wein saufen……..
Fumiko meint:
30.07.2010 um 5:07
Es wäre aber schlecht für die EU und die Bundesrepublik, wenn die Raucher tatsächlich nicht mehr rauchen würden. Wie wollten die die wegbrechenden Steuereinnahmen kompensieren?
—————————–
Oh nein, das ist nicht schlecht für die EU. Ich wette, dann kommt die Legalisierung von Hanfprodukten also Hasch oder Marihuana. Die Argumente sind:
1. es ist völlig ungefährlich
2. Kontrolle bei der Abgabe (Qualität usw. )
3. Steuerung durch Steuern
4. Kontrollierter Verkauf (raus aus der Illegalität)
30.07.2010 um 7:23
Ha ha ha wir werden von den größten Idioden, die es gibt regiert.
Deutsches Debakel in Somalia
Unter Umgehung von UN-Richtlinien bezahlte Deutschland eine Million Euro für die Ausbildung von 1000 somalischen Polizisten. Nun sind die Personen nicht mehr aufzufinden.
http://www.taz.de/1/politik/afrika/artikel/1/deutsches-debakel-in-somalia/
30.07.2010 um 7:40
kewil, das Kompliment gebe ich dir zurück. “Lebendes Torettesyndrom” stand da doch letztens irgendwo über dich. LOL.
Aber auch du kannst es ruhig mal zugeben, wenn du ungeprüft Dünnschiss weiter verbreitest und von Sachen redest, von denen du absolut keine Ahnung hast. Da fällt dir bestimmt kein Zacken aus der Krone. Kommt ja nicht täglich vor…
In der Schweiz können die Omas und Opas das auch und zwar schon seit mehreren Jahren. Da werden einfach automatische Substitutionsalgorithmen verwendet, so dass die Computer einfach die zwei Felder hinter einander hängen und die Prüfziffer einfügen. Gegen Gebühr kann man sogar weiterhin bei der Getrenntschreibung der Kontonummer bleiben.
Der BILD Artikel ist reine Panikmache und erweckt mit der Zahl 22 den Eindruck als sei das kompliziert. Du kennst die 8stellige BLZ und die 10stellige Kotnunummer auswendig? Toll, die meisten nicht! Und da soll es schwer sein, noch DE und den zweistelligen Prüfcode davor zu schreiben bzw. das ganze von den Kontodokumenten abzuschreiben? Armes Deutschland!
kewil sagt: Ich habe eine 5-stellige KtoNr. Ja und die 8 st- BLZ kenn ich auch auswendig! Und nun soll ich für jede Überweisung 33 Zahlen ausfüllen und da gibt es keine vermehrten Fehler! Nein, nein! Sei doch einfach still, du Trottel!
Die Verwendung des BIC wird zudem im Artikel völlig falsch dargestellt. Da die BLZ bereits in der IBAN enthalten ist, wird der BIC im innerdeutschen Zahlungsverkehr und innerhalb der EU nicht benötigt. Das sind schon mal 99.99999% der Zahlungen, die deine Oma in ihrem Leben so macht.
Und für die SEPA Zahlung, also nach Island oder Kroatien, ich weiss dein Opa hat da ne Freundin, bracht man den BIC noch zusätzlich. DEUTDEFF500 ist so ein Code: Deutsche Bank in Deutschland am Bankplatz Frankfurt Filiale/Büro 500. Obwohl auch das eigentlich nicht unbedingt nötig wäre. Aber das ist schon etwa 50 Jahre so und bleibt im Zahlungsverkehr mit der übrigen Welt (z.B. USA) auch vorderhand so bestehen.
kewil sagt: Stell dir vor, ich zahle nach Island nichts und brauche das auch gar nicht -BISHER!
Für alle, die lieber doch noch mal nachsehen wollen, bevor sie ihrem Herrchen beispringen: http://de.wikipedia.org/wiki/International_Bank_Account_Number
30.07.2010 um 7:41
@ Alberto meint: 30.07.2010 um 7:23
“Ha ha ha wir werden von den größten Idioden, die es gibt regiert.”
_________________________
Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique regieren zu lassen. Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
30.07.2010 um 7:53
Da es keine Editierfunktion gibt, hier noch ein Nachschlag. Die Prüfziffern in der IBAN hat übrigens die Fehlerquote bei den Kontodaten auf fast Null gesenkt. Wir lernen: kein praktischer Bezug zum Leben, aber ab und zu doch mal eine gute Idee.
kewil sagt: Wer braucht heute eine IBAN für die Überweisung im Inland? Keiner! Also gibt es dazu auch keine Fehler! Quatschkopf!
30.07.2010 um 7:56
@BUNDESPOPEL
In eurem Sandkasten würde ich gerne mitspielen.
Dies ist nur der kleinere Bruder, bescheiden wie ich bin …
http://www.youtube.com/watch?v=ZBt-aQ1vObM&feature=related
30.07.2010 um 7:59
@k-f 0:53
Ernst kontert: „Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich muss nicht arm sein, um gegen Armut zu sein.“
Und zu seinem monatlichen Einkommen von ca. 17 000 ,00 Euro:
“Als ich neben dem Bundestagsmandat noch halbtags bei der IG-Metall beschäftigt war, habe ich deutlich mehr verdient als jetzt als Berufspolitiker.“
Dazu muß man nichts mehr sagen.
30.07.2010 um 8:05
Die IBAN ist schon ein Internationaler Code. Da ist das Land, Bank und Konto-Nummer enthalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/International_Bank_Account_Number
Den gibts doch schon lange.
kewil sagt: Den brauch ich aber für eine Inlandsüberweisung nicht. Meine Kto Nr hat 5 Zahlen!
30.07.2010 um 8:34
Wenn Eu-Kommissare das Volk in Volksschädlinge unterteilt, die sich mißtrauisch gegenseitig beobachten, kommt keiner mehr auf die Idee, die Eu-Kommissare in Frage zu stellen. Die Dicken und Säufer, die sich über die Anti-Raucher- Kampagne freuen, sind die nächsten und letztendlich wird auch der Dödel ohne Laster aber mit Auto und Billigflugreisen nicht verschont werden. Angestrebt wird der rotgrün-denkende durchschnittsgewichtige Nichtraucher, der seinen Urlaub wandernd oder fahrradfahrend in den umliegenden Dörfern verbringt.
30.07.2010 um 8:43
Das gab es schon einmal, als das Staatsoberhaupt ein Vegetarier war und der Slogan: “schnell wie die Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Krupp-Stahl” als Maßregel für den Bürger ausgegeben wurde. Da sage noch einer, Geschichte wiederholt sich nicht und wir hätten daraus gelernt.
30.07.2010 um 8:48
@ BerlinerKindl
Ein stolzer Vogel, die F35. Überzeugend. Man kann im eigenen Garten parken.
Würde ich sofort gegen meinen Vogel eintauschen….
www.youtube.com/watch?v=wnQhXbzPaSA&feature=related
30.07.2010 um 8:49
@ BerlinerKindl
Ein stolzer Vogel, die F35. Überzeugend. Man kann im eigenen Garten parken.
Würde ich sofort gegen meinen Vogel eintauschen…..
www.youtube.com/watch?v=wnQhXbzPaSA&feature=related
30.07.2010 um 9:05
mvh meint:
30.07.2010 um 8:34
Wenn Eu-Kommissare das Volk in Volksschädlinge unterteilt, die sich mißtrauisch gegenseitig beobachten, kommt keiner mehr auf die Idee, die Eu-Kommissare in Frage zu stellen.
Angestrebt wird der rotgrün-denkende durchschnittsgewichtige Nichtraucher, der seinen Urlaub wandernd oder fahrradfahrend in den umliegenden Dörfern verbringt.
————————————-
Warum soll er auch in Ausland fahren, insbesondere in die Türkei. Die Kultur der Türkei und anderer arabischer Länder hat er bunt vor der Haustüre in der nächsten Stadt, die er gelegentlich besucht um seine Toleranz zu testen und ein kleine Abenteuer zu erleben. Den Rest liefert RTL oder so….
Ergänzend: Seine sexuelle Neigung ist BI, er ist in jedem Falle sozial gerecht, für die Fortpfanzung hat er bei der Samenbank Sperma hinterlegt, damit die Damen sich bedienen können, seine Steuererklärung gibt er pünktlich ab und zahlt seine Steuern klaglos, der Kampf gegen rechts ist im eine Herzenangelebenheit, den Satz „Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich muss nicht arm sein, um gegen Armut zu sein.“ findet er klasse. Die Tafel für Tägerinnen der Burka mit 7 Kindern unterstützt er druch freiwillige Arbeit usw……..
30.07.2010 um 9:13
Wie gut, daß die EU-Verbrecher mit ihren Verbündeten im Kampf gegen die Menschheit vorher noch das SWIFT-Abkommen durchgezogen haben!
30.07.2010 um 9:43
Damit sich die EU-Kommission nicht etwa überarbeiten muss hier die nächsten Vorschläge:
Einheitsbrot
Einheitskäse
Einheitsgurken (ah, haben wir schon)
Einheitskleidung
Einheitsbrühe
Einheitsgedanken (auf das steuern wir zu )
Wohl bekomms…..
30.07.2010 um 9:45
Kontonummer ist doch jetzt schon lang
7 Zahlen für die Bankleitzahl und dann noch je nach Bank 10 Für die Kontonummer und Unterkonten.
Die Aufregung ist etwas spät, denn der Beschluss stammt noch aus 200x als SEPA beschlossen wurde. Es wurde in Deutschland nur nicht kommuniziert und umgesetzt.
30.07.2010 um 9:48
Australien hat diese Schachteln bereits. Sehen nett aus :o)
Bei so viel Fürsorge muss man fast dankbar sein. Andererseits, halte ich es natürlich für Richtig Drogen und Gifte zu verbieten. Das schnüffeln an Klebstoff ist noch erlaubt - für alle die Alternativen suchen.
Wir alle zahlen beim Tabak drauf: Subventionen für Tabak, teure Kampagnen gegen den Tabak, erhöhte Prämien in Lebensversicherungen, Krankenversicherungen, Pfelegeversicherung, schlechte Luft, verqualmte Klamotten, Kippen auf der Straße…. Das kann ein negativer Renteneffekt nicht ausgleichen.
30.07.2010 um 10:01
Der Herr bewahre uns vor der schrecklichen Kontonummerndiktatur.
Wie ist die IBAN aufgebaut? Länderkennzeichen, zweistellig. Prüfziffer, zweistellig. Bankleitzahl, wie bisher achtstellig. Kontonummer, zehnstellig. Vier Stellen mehr als bisher. Wie sieht das praktisch aus? Linksbündig die alte Bankleitzahl, rechtsbündig die alte Kontonummer, die Lücke wird mit Nullen gefüllt. Der elfstellige BIC wird wieder wegfallen, sobald die IBAN sich durchgesetzt hat.
Das wird bestimmt genauso furchbar wie damals die neuen Postleitzahlen.
30.07.2010 um 10:03
Oh Mann, Kewil, so faktenresistent hatte ich dich gar nicht eingeschätzt.
Mal abgesehen von deinen ständigen Ausfälligkeiten, die mir voll am Arsch vorbeigehen, ich schreib dir mal deine IBAN auf, kannst sie dir ausschneiden oder auf die Innenseite deiner Hand tätowieren, denn ob du es willst oder nicht, du wirst sie brauchen:
DExx999999990000012345
Deine Kontonummer ist doch sicherlich 12345 und die BLZ 99999999, oder? xx wird noch durch zwei schwierige Zahlen zu ersetzen sein. Kann man sich im Internet ausrechnen lassen, oder du fragst halt deine Oma.
30.07.2010 um 10:44
@Erwin Mahnke
Du solltest davon ausgehen, daß Kewil vermutlich ebenfalls über dein Wissen
verfügt und persönlich damit keine Probleme haben dürfte.
Nur haben wir in D eine immer älter werdende Gesellschaft. Die 75-jährige
Frau Anna Scheifele in Kaltental könnte damit aber wohl ihre liebe Not haben.
Nur weil du in deinem “Palazzo Prozzo” der Durchblicker bist, bist du leider
kein Musterbeispiel für den Durchschnittsdeutschen, oder gar Migranten.
Ganz nebenher geht damit ebenfalls eine Vertiefung und Verzahnung der
EU-Regeln, die für uns alle nicht Gutes bedeuten. Auch die Kontrolle des
internationalen Zahlungsverkehrs durch die EU dürfte dadurch leichter
werden. Mehr Kontrolle durch die EU will ich nicht.
Und jetzt hör auf hier rum zu nerven …
30.07.2010 um 11:14
@Neuköllner Göre:
Jaja, auf das Hündchen hatte ich schon gewartet. Bist ja ziemlich oft der oder die erste, der/die deinem Herrchen beispringt. Fängst du gleich an, “Troll, Troll” zu bellen? Braves Hündchen!
Kewil hat Mist gebaut und ungeprüft gequirlte Scheisse aus der BILD übernommen. Und wenn man ihm das sachlich beizubringen versucht, wird er trotzig. Da er aber der Oberzampano ist und jedem und allen seine Meinung in deftiger Form um die Ohren haut, muss er das wohl auch mal aushalten können, dass man ihm diesen Unsinn nicht durchgehen lässt.
Und mit Kontrolle des internationalen Zahlungsverkehrs hat das nunmal nicht viel zu tun. Das sind Hirngespinste. Der läuft sowieso elektronisch ab und den Computern ist das völlig egal, in welchem Format die Daten kommen.
Mit der EU hat es nur bedingt zu tun. Mit der kostenlosen grenzüberschreitenden Überweisung, die der Abzocke durch die Banken ein Ende setzte, schon viel mehr. Das letzte Mal als ich nachgezählt hab, hatte die EU noch keine 50 Mitglieder. Die IBAN wird aber in all diesen Ländern eingeführt. Oh ja, die Erweiterung droht! Das erkenne ich auch gerade. Ha!
Der Fehlererkennungsmechanismus (xx) der IBAN, der dem bisherigen vorsintflutlichen System völlig abgeht, ohne seine geliebten bisherigen Kontonummern in jedem x-beliebigen Format aufgeben zu müssen, ist eine enorme Verbesserung. Das hat die Fehlerquote enorm gesenkt. Voraussetzung: ein definiertes Zahlenformat. Das ist der Hintergrund der IBAN.
So wie Kewil und ein zwei andere haben sich die Leute wohl auch gegen die Einführung der Nachnamen und Hausnummern und Telefonvorwahlen, Uhren, Computer, Handies, Ottomotoren, Telefone und Lokomotiven gewährt. Und was ist passiert? Alles trotzdem gekommen und vieles zu unserem Nutzen. Nicht alles, das stimmt, aber vieles.
Wenn die 98jährige Rosi Lugembühl im Emmental damit zurecht kommt, kann Anna Scheifele das schon lange.
So und das war in der Tat das letzte Mal, dass ich was dazu gesagt habe, denn wenn schon die Hündchen anfangen zu bellen, dann nervt es mich auch.
30.07.2010 um 12:15
@Erwin Mahnke
Es begeistert mich immer wieder,
vom einem Daniel Düsentrieb lernen zu dürfen …
30.07.2010 um 19:16
Die Vorstellung, es gäbe im Euroraum soetwas wie eine “Inlandsüberweisung” ist eine hartnäckige Illusion aus der Vergangenheit. Es gibt kaum noch ein “Inland”. Das war das Ziel der EU und darauf arbeitet sie hin.
Auch wenn ich einen bösen fettgedruckten Kommentar hier riskiere:
Vorteil IBAN
- EU-Überweisungen laufen genauso ab wie die “Inlands”-Überweisungen.
- fehlerhafte IBANs erkennt das System an den beiden Prüfziffern nach dem Ländercode (DE-xx)
- Vollautomatisierung und Vereinheitlichung ermöglicht Überweisungen innerhalb 1-2 Werktagen, für ganz Europa
zum Vergleich:
- bei fehlerhafte Eingabe einer “Inlands”-Kontonummer ist das Geld weg bzw. kostet viel Mühe bei der Wiederbeschaffung.
- eine EU-Überweisung mit alter “Inlands”-KtoNr. dauert 3-5 Tage, nach Griechenland noch mehr (außer DE-Hilfen bei deren Staatsbankrott natürlich)
Nachteil IBAN:
- zwei Prüfziffern. Wir werden alle untergehen. Ganz sicher.
Hintergrund:
- die IBAN ist für Deutsche DE-xx-Kontonummer-Bankleitzahl
- aufgefüllte Nullen bzw. kurze Kontonummern gibt es bisher ohnehin nur für Kunden von Kleinstbanken
- die BIC ist für EU-Überweisungen nicht nötig.
- die BIC musste bei EU-Überweisungen bisher IMMER angegeben werden.
Wenn zwei Prüfziffern bei der Handeingabe einer Überweisung - was selten genug passiert - ein echtes Problem von uns Bürgern mit der EU sein soll, kann ich mir eine schöne kubanische Zigarre aus dem Schrank nehmen und auf den Sieg des Bürgertums rauchen.
Telefonnummern sind übrigens seit Jahren schon ordentlich lang und über +49123456789012 regt sich keiner auf, dabei machen wir das - pardon “wir” arbeitendes Volk - jeden Tag ein Dutzend Mal.
Ich erinnere mich nicht daran, dass Neu-Handybesitzer in den 1990ern über Vorwahleingabe bei jedem Telefongespräch gemeckert haben. Vielleicht waren die damals weniger verweichlicht und Status-Quo-bissig, wer weiß.
Für den Privatbürger mag die IBAN mühsam sein, aber schon für ein kleines oder mittelständisches Unternehmen ist das der Hammer schlechthin, wenn man europaweit ein- und verkauft. Eine einzige lange Nummer, die fehlergeprüft ist und schnell das Geld überweist? 13-stellige BIC übermitteln, Zahlendreher am Telefon oder Verwechslung von Kontonummer und Bankleitzahl? Geschichte!
Oma Erna bei der Raiffeisenkasse Limbach-Oberfrohna werden IBANs stören, aber die kriegt schon ihre 4-stellige PIN von der EC-Karte nicht gemerkt. Für alle anderen und besonders für alle europäischen Firmen ist das dagegen ein Geschenk für mehr Einfachheit.