Irland: die EU zeigt ihre antidemokratische Fratze
16.06.2008
Selten hat ein einzelnes Ereignis innerhalb weniger Stunden die antidemokratische Fratze der EU und ihrer scharwenzelnden Liebediener in der System-Presse so schnell und deutlich gezeigt wie das irische Referendum. Das NEIN der Iren zeitigte blödsinnige und unverhohlen diktatorische Reaktionen:
- Idee
- Idee
- Idee
- Idee
- Idee
- Idee
- Idee
- Idee
Es darf nicht sein, daß ein paar hunderttausend Iren über eine halbe Milliarde Europäer bestimmen, das Ergebnis ist “… eine Niederlage für die Demokratie” (Merkel).
Dümmer geht nimmer. Nachdem man diese halbe Milliarde gar nicht abstimmen ließ, beklagt sich die herrschende Klasse ausgerechnet über den letzten Zipfel Demokratie, den es in diesem Fall noch gab. In Wirklichkeit haben nur mickrige 5000 oder 6000 europäische Politiker für den Vertrag gestimmt, meist ohne ihn gelesen zu haben, sonst niemand. Das Volk wurde ausgeschlossen, weil die machtbesessene europäische Oligokratie genau weiß, daß das Machwerk europaweit nicht den Hauch einer Chance hätte.
Irland soll die Abstimmung wiederholen!
Das Volk soll so lange wählen, bis für die Herrschenden das richtige Ergebnis rauskommt! Was für eine schmierige antidemokratische Farce!
Das irische Referendum wird nicht anerkannt. Der Rest der EU ratifiziert weiter.
Wenn ein Verfahren festgelegt ist, kann nach keinem juristischen Codex der Welt mitten im Ablauf die Regel geändert werden. Nur bei der EU gilt: legal, illegal, scheißegal!
Irland soll gefälligst aus der EU austreten!
Weil ihr nicht so gewählt habt, wie wir EU-Diktatoren es gewollt und vorherbestimmt haben, fliegt ihr Drecksäcke jetzt raus! Zuhälter und andere Gewaltverbrecher drohen nicht anders!
Irland hat soviel von der EU gekriegt. Es hätte dankbar sein sollen!
Klartext des korrupten Brüssel-Clubs: Wir schmieren nicht umsonst! Laßt euch das gesagt sein und wählt gefälligst, was wir sagen, sonst ist Schluß mit Knete!
Kern-Europa macht mit derselben Geschwindigkeit weiter, andere sollen langsam hinterherzotteln!
Der Mächtige bestimmt, Kleine haben nichts zu melden. Wenn Frankreich ‘Nein’ gesagt hätte, ginge das natürlich nicht, aber um einen Kleinstaat scheren sich EU-Granden nicht!
Ein neuer Vertrag!
Also das können uns doch die paar besoffenen irischen Hansel nicht zumuten! Nochmals hinsitzen, den Rest des Lissabon-Elaborats auch noch in unübersichtliche Querverweise und Fußnoten verstecken? Wenn das Volk und das Abgeordneten-Stimmvieh nichts versteht, das ist ja in Ordnung und beabsichtigt, aber selbst die Fachminister und Juristen haben den Überblick verloren. Ein neuer Vertrag wäre zuviel verlangt!
Europa ist jetzt schwach. Wer kümmert sich um Nahost, unsere lieben Palästinenser, Asien, Afrika, Australien, Amerika, den Südpol, das Weltall? Die Iren vielleicht?
Niemand hat der EU den demokratischen Auftrag erteilt, sich um die ganze Welt zu kümmern. Bleibt zu Hause, ihr EU-Flaschen! Solange euer “Imperium” noch nicht einmal Ameisenstaaten wie Bosnien, den Kosovo oder Mazedonien auf die Reihe kriegt, sollte man sich nicht unter Löwen wagen!
Für Sado-Masochisten: Hier der Link zu den letzten 28 Seiten des “konsolidierten” Lissabon-Machwerks, bestehend aus Umleitungen, Fußnoten und Fußnoten zu den Fußnoten. Links zum Thema:
Die WELT hat hier eingegangene Leserbriefe ausgewertet! Sehr gut!
Pressestimmen aus Europa


16.06.2008 um 16:12
Der Begriff “Demokratie” ist heute genauso ein Schaumschläger-Wort wie “soziale Gerechtigkeit”, “Rassismus” und “rechts”.
16.06.2008 um 16:32
Gegen (EU)-”Demokraten” helfen nur Soldaten.
16.06.2008 um 16:47
Man kann die Essenz des Lissabon-Vertrages so zusammenfassen:
Zollfreier Schnaps, Zollfreie Zigaretten, das Recht Nutten aus Rio in beliebiger Anzahl ohne Visaformalitäten einfliegen zu lassen,
und natürlich steuerfreie Bezüge der EU-Bediensteten. Dazu kommt die in dem Konsolidierungsvertrag festgelegte Immunität gegen Recht und Gesetz. Ein EU-Bediensteter darf tun und lassen was ihm beliebt. Wenn es ihn danach gelüstet darf er rauben und morden, und kein Gericht in Europa hat das Recht ihn dafür zu belangen.Es fehlt zum Adel( Link zur Erklärung habe ich im vorherigen Beitrag gepostet) eigentlich nur noch die Vererbarkeit dieser Privilegien.
16.06.2008 um 16:50
Dümmer geht nimmer stimmt wohl eher für den oben verfassten Beitrag! Den Sinn einer parlamentarischen Demokratie scheint hier auch niemand zu begreifen. Kurz: Volk wählt Parlament, Parlament stimmt über EU-Vertrag ab. Kleiner Tipp: 150 Jahre zurück in die Vergangenheit, Ort: Paulskirche in Frankfurt!
Der Einwand, dass kein Parlamentarier den Text gelesen hat, ist nicht richtig. Wie hier bestimmt auch keiner weiß, hat der dt. Bundestag verschiedene Ausschüße, in denen sich die Abgeordneten spezialisieren und vertiefen, so auch den Ausschuß für EU-Angelegenheiten! DORT wird das diskutiert, und dann entsprechend der Fraktionsstärke im Plenum und Positionierung im Ausschuß “durchgewunken”, wie es neulich jemand ausdrückte. Daß nicht jeder Abgeordnete alles weiß, nicht alles wissen kann, sollte hoffentlich verständlich sein.
Das sinnlose Rumgehacke auf der Demokratie hier kann ich mir nur damit erklären, dass die meisten nicht wissen, wie D. funktioniert. So funktioniert sie jedenfalls nicht: Das Volk über alles abstimmen lassen, auch über Sachen, die für das breite Volk schlicht nicht verständlich sind. Ein rechtlicher Vertrag, der das Zusammenspiel von 27 Staaten neu regeln will, gehört dazu. Dass die Iren nicht gegen den Vertrag gestimmt haben, sondern andere Gründe für ihr Votum hatten, ist höchst wahrscheinlich. Auch dass Volksbefragungen ein unmißliches Element einer Demokratie sein sollen, wäre mir auch neu! In Deutschland hat man nicht ohne Grund auf dieses Element verzichtet! Hätte Bismarck das “Volk” vor den Einigungskriegen befragt, ob er denn nu, und wenn ja wie, gäbe es heute noch kein Deutschland, da man lieber sein kleines schmuckes Fürstentum, Preußen, Bayern, oder was auch immer, beibehalten hätte!
Und um’s nochmal zu sagen, die EU ist ein Verbund von Staaten! Jeder Vergleich des EU Vertrages mit einer nationalen Verfassung ist einfach nur schwachsinnig! Der EU Vertrag muß weit mehr Dinge, rechtlich eindeutig, regeln, so das Zusammenspiel der Staaten, Institutionen, Kompetenzen, Aufgabenbereiche…………….. Die oben verlinkten angeblich letzten Seiten des Vertrages, genauer: Konsolidierungsvertrages, beschreiben nur was sich wie verändert hat! Das ist NICHT der Vertrag an sich. Dass dieser Teil eher für Akademiker und Juristen zu gebrauchen ist, ist klar. Für den normalen Bürger natürlich auch, wenn er sehen möchte, was sich verändert hat, mehr als der Titel und das Herausschneiden einer Seite wie es neulich jemand andeutete, ist es wie man sehen kann schon! Der Hauptteil hingegen ist gut verständlich, sich am Anhang aufzugeilen ist lächerlich!
Soll man jetzt etwa all die anderen Ratifikationen für ungültig erklären oder aberkennen oder was, nur weil 800.000 Iren aus welchen Gründen auch immer nein gesagt haben? Ich denke nicht.
16.06.2008 um 17:12
GÖTZ WIEDENROTH hats vorweggenommen:
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari080613.html
“Gut…Schluss mit Abstimmungen - Ich (EU-Bürokratie) kann auch anders!”
Per Ermächtigungsgesetz in die Diktatur der EUdSSR.
16.06.2008 um 17:15
Pro EUdssr meint: “Daß nicht jeder Abgeordnete alles weiß, nicht alles wissen kann, sollte hoffentlich verständlich sein.”
Hier geht es nicht um einen nebensächlichen Abänderungsantrag zum Ergänzungsantrag der Geschäftsordnung, sondern um eine Verfassung. Darüber hat ein Abgeordneter sehr wohl informiert zu sein. Aber der Bundestag besteht größtenteils aus provinziellem Stimmvieh, das nur über die Liste ins Parlament gerutscht ist und brav alles abnickt, was die Partei sagt. Kein Unterschied zu China.
“Hätte Bismarck das “Volk” vor den Einigungskriegen befragt, ob er denn nu, und wenn ja wie, gäbe es heute noch kein Deutschland, da man lieber sein kleines schmuckes Fürstentum, Preußen, Bayern, oder was auch immer, beibehalten hätte!”
Und das wäre auch besser so gewesen, es hätte keine Einigungskriege und später keinen Ersten und Zweiten Weltkrieg gegeben. Aber pro EUdssr scheint die Entwicklung ja gefallen zu haben, er zeigt damit, welch Geistes Kind er ist. Immer vorwärts mit der EU in den Faschismus!
16.06.2008 um 17:23
Was die deutschen Abgeordneten über das Ermächtigungsgesetz wissen, kann man hier in einem Video sehen.
Kewil sagt: Sehr guter Film!!!!
16.06.2008 um 17:24
Ein Abgeordneter, der nicht weiss, worüber er abstimmt, sollte sich im Zweifel enthalten. Und die Abgeordneten wurden in die Nationalparlamente entsandt, um die Interessen ihrer Wähler zu vertreten, nicht um ihre Kompetenzen nach Brüssel abzugeben und zu fordern, “nun bezahlt mich aber trotzdem!”
16.06.2008 um 17:38
Pro EUdssr muss mal die Deklaration 21 im “Vertrag” lesen, da heißt der Vertrag wieder Verfassung.
Du rechnest einfach falsch. Von den 495 Millionen wahlberechtigten EU-Bürgern ist keiner gefragt worden. Ergo sind die 800.000 Iren als 100% der wahlberechtigten Bürger zu werten!
16.06.2008 um 17:40
@pro eu
Niemand sagt dass ein Vrfassung oder ein Treaty oder sonstwas ist nicht gut. Das problem in eu ist Mangelheit an prozesse und zwar an prozesse wo die Bürger ein bisschen davon sollen kriegen worum es geht.
Die Logik a la wir die Politiker entscheiden was gut ist und die Bürger müssen nur als Betrachter alles verfolgen führt zu Sozialistische versionen ala DDR.
Ich hab bei mir die Verfassung von USA und sie ist mit alle Fußnoten 28 Seiten in DIN 5 Papier.
Ich hab auch die Federalist Papers. In Amerika bevor die Verfassung zu ratifizierung kamm es gab eine Menge debatten über: Was soll geschrieben und was überhaupt soll werden mit eine Verfassung und die Vereinigung alle US Staaten.
Alle diese debatten und diskussionen die damals in den Tageszeitungen in USA staat gefunden haben sind die Federalist Papers und durch die Zeitungen die Menschen mehr oder weniger wussten worum es geht und so kamms zu der US Verfassung.
Hier in Eu hat man die Menschen kaltes Essen auf’em Teller serviert, das ist mindestens mein Eindruck.
mfg
16.06.2008 um 18:17
Mal ne Frage abseits des Flames: Ist jetzt der Vertrag von Lissabon gescheitert oder NUR für Irland abgelehnt worden? Ich lese öfters, dass der Vertrag v. L. rechtkräftig würde, wenn ALLE EU-Mitglieder den ratifiziert hätten, was jetzt de facto NICHT der Fall sein wird. Also würde dieser Vertrag für Deutschland nicht in Kraft treten können, und es müßte ein neuer verhandelt werden. Sehe ich das richtig und nur Steinmeier und Co haben das bis jetzt nicht realisiert, oder wie ist das?
16.06.2008 um 18:37
Peter Gauweiler zum Referendum in Irland:
http://www.peter-gauweiler.de/pdf/Kolumne%20Liebe%20Abendzeitung%20vom%2016.06.08.pdf
16.06.2008 um 18:38
@ GeistesWElt
Die kommende Woche werden alle Eu staaten im Brussels treffen und darüber diskutieren oder sogar entscheiden.
Tschechien und eventuell noch ein paar Länder haben es deutlich gemacht dass das votum der Iren soll und darf nicht ignoriert werden, sondern die Sttaten müssen erneut alles wieder bearbeiten was aber nicht glaube nach das was Merkel und Sarko gesagt haben.
mfg
16.06.2008 um 18:55
Herr kewil, ich stimme Ihnen in Punkten 1 bis 8 vollumfänglich zu.
16.06.2008 um 19:02
Ich auch. Bis auf Nr. 5
Aber am tragischsten ist, dass das Modell dee Demokratie durch die EU getötet wird. Das Volk ist nur noch dummes Stimmvieh, das so lange zur Urne zu gehen hat, bis das Ergebnis passt. Und da will diese korrupte Politbonzenbande ein Einstehen der Demokraten gegen Rechts? Wozu? Was soll ich denn vor denen verteidigen? Die Privilegien der Bonzen? Leckt mich!
Solln sich die Herren doch ein anderes Volk wählen, für mich sind Staat und Gesellschaft gestorben. Nach mir die Sintflut.
16.06.2008 um 19:25
Lieber Onkel Peter,
“das Recht Nutten aus Rio in beliebiger Anzahl ohne Visaformalitäten einfliegen zu lassen”
Was wäre so schlimm daran. Ich war schon ein paar mal in Brasilien. Ich wüsste nichts Besseres. Also besser als die als die Kopftuchfrauen sind die allemal.
16.06.2008 um 19:33
@Hardcore
Ja, mir schmeckt das Essen nicht mehr. Laff und kalt.
Weiß ich doch, dass mit diesem Vertrag, den DIE durchpeitschen werden (hoffe noch auf Tschechien und der Debatte der House of Lords in UK) meine Meinungsfreiheit futsch ist und noch viel mehr. Ich habe fünf Kinder und muss es geschickt anstellen, dass sie in die USA auswandern:
http://blog.balder.org/?p=427
16.06.2008 um 19:41
Ich hoffe, die USA oder Australien nehmen mich als EU Bürger irgendwann als
politischen Asylanten auf falls es mit der Green Card nicht klappen sollte.
Aber wahrscheinlich wird vorher ein Ausreiseverbot in Brüssel umgesetzt.
Ein “antifaschistischer Schutzwall”, der es den Bürgern verbietet,
das sozialistische Großkalifat Al Eurabia zu verlassen.
“Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten”, Hans-Gerd Pöttering, 2015
16.06.2008 um 20:30
http://www.cicero.de/97.php?ress_id=1&item=684&do=send
Im obigen Artikel wird der EU-Abgeordnete Andrew Duff zitiert:
“Die Gegner des EU-Vertrages sind eine komische Truppe von Rassisten, Xenophoben, Nationalisten, Kommunisten, enttäuschten Anhängern der linken Mitte und prinzipiell Unzufriedenen.”
In der Printausgabe der Welt, 16.06.2008 S. 1, entblödet sich ein Ulrich Clauß in seinem Kommentar, Mehr Europa, bitte, nicht folgendes zu schreiben: “Und es muss erschrecken, welchen gewaltigen, zum Teil wortgleichen Widerhall all die Haiders, Lafontaines, Le Pens und Blochers mit ihrer Anti-EU-Demagogie in der öffentlichen Meinung finden.”
Mein Leserbrief:
Sehr geehrter Herr Clauß
Was veranlasst Sie eigentlich dazu, sich zu der Behauptung zu versteigen, dass, ich zitiere, „ 50 Jahre Frieden in Freiheit, Wohlstand, Sozialstaatlichkeit, Rechts- und Grenzsicherheit“ auf das Wirken der EU zurückzuführen ist?
Das deutsche Wirtschaftswunder entwickelte sich auch ohne die EU.
„Recht- und Grenzsicherheit vom Nordkap bis Sizilien“, wie sie es nennen, verdanken wir Europäer einzig und allein den Vereinigten Staaten von Amerika!
Kritiker des Vertrages von Lissabon in eine links- oder rechtsradikale Ecke zu stellen ist schon eine Ungezogenheit.
Ich verweise hier auf die Verfassungsklage des Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Gauweiler vom 23. Mai 2008. und erwähne nur einen Klagepunkt
Der Vertrag ermächtigt durch Artikel 48, Abs.6 den Europäischen Rat im „vereinfachten Änderungsverfahren“ zur „Änderung aller oder eines Teils der Bestimmungen […] über die Arbeitsweise der EU.“ Das heißt, der nicht demokratisch legitimierte Europäische Rat könnte die Bestimmungen des Vertrages und damit die Regeln, nach denen Politik und Gesetze gemacht werden, abändern, ohne dass die nationalen Legislativen oder das Europäische Parlament zustimmen müssten.
Legislative und Exekutive in einer Hand, nämlich der der brüsseler Bürokraten, ist keine Demokratie mehr, sondern eine Despotie.
MfG
Kurt Tucholsky sagte: Das Volk ist doof, aber schlau.
Tja eben!
16.06.2008 um 20:50
@freinsheimer:
Was wäre so schlimm daran. Ich war schon ein paar mal in Brasilien. Ich wüsste nichts Besseres. Also besser als die als die Kopftuchfrauen sind die allemal.
Dieses Paragräflein gilt für EU-Bedienstete. Steht irgendwo im Konsolidierungsvertrag. Sinngemäß besagt er, dass die Bediensteten das Recht haben Ausländer ohne den Weg über die Visastellen einresen lassen zu dürfen. Das ist ein Oberhammer, und ich kann keinen anderen Zweck als diesen erkennen.
@Arno S.:
Was veranlasst Sie eigentlich dazu, sich zu der Behauptung zu versteigen, dass, ich zitiere, „ 50 Jahre Frieden in Freiheit, Wohlstand, Sozialstaatlichkeit, Rechts- und Grenzsicherheit“ auf das Wirken der EU zurückzuführen ist?
Eben. Mit mindestens dem selben Recht könnte man sagen 50 Jahre Frieden in Europa seien auf das Wirken der Sowjetunion und der sozialistischen Bruderländer zurückzuführen.
16.06.2008 um 21:04
@ Geistes Welt
Wenn ich das recht verstanden habe,ist der Vertrag jetzt nur noch Makulatur.
Daher doch das Wutgeheul.
Und in Deutschland ist ja noch der Prozess von Gauweiler anhängig.
Hier ein guter Artilkel aus der Süddeutschen von Prantl (!?!)
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/846/176315/print.html
Prof. Schachtschneider vertritt Gauweiler beim BVG.
Sein Vortrag über dieser thema ist bei youtube unter
“Schachtschneider” zu finden.
SEHR aufschlussreich
16.06.2008 um 21:37
ad 1.:
Das ist schon eine Ochlokratie, was da in Brüssel herrscht.
16.06.2008 um 21:40
Schaut mal, was für einen Schwachsinn die Idioten von “Fans gegen Deutschland” schreiben: http://fans-gegen-deutschland.de/?p=41#comment-126
16.06.2008 um 21:56
Unglaublich, was ich gerade auf PI gelesen habe: In Großbritannien hat eine Muslima namens Samina Malik ihr neuestes Gedicht “Wie man köpft” im Internet auf einer Seite veröffentlicht, die für Moslems ziemlich populär sein soll:
Haltet ihn fest
bindet ihm die Arme auf den Rücken
und die Beine zusammen
einfach bei den Knöcheln
Verbindet dem Punk die Augen
damit er sich nicht zu sehr wehren wird
wenn er das scharfe spitze Messer sehen wird
Er wird anfangen zu zittern
und ununterbrochen wie ein Idiot schreien
und wackeln wie Gelee
Vertrau mir – dies wird dich bestimmt wütend machen
Es ist von Vorteil, mindestens zwei oder drei Brüder an deiner Seite zu haben
Die den Verrückten festhalten können
Weil er, sobald er das warme scharfe Messer
an seinem nackten Fleisch spüren wird
erkennen wird, um was es geht.
Es ist nicht so schmutzig oder schwer wie einige denken
Es geht lediglich um den richtigen Schwung des Handgelenkes
Ohne Frage wird der Punk sich jetzt winden und schreien
Aber ignoriere den Eselsarsch einfach
Und fahre fort, hin und her zu schneiden
Du wirst fühlen wie die Luft-und Speiseröhre durchtrennt werden
Aber hör nicht auf
Fahr fort, mit all Deiner Kraft
Jetzt solltest Du die Vibrationen des Messers spüren
Und die Wärme, die vom Messer ausgeht
Aber dies ist lediglich wegen der verursachten Reibung.
Quelle: http://www.pi-news.net/2008/06/und-fahre-fort-hin-und-her-zu-schneiden/#more-10063
16.06.2008 um 22:46
[…] Fakten - Fiktionen hat auch einige hirnlose Ideen der EU-Diktatoren zusammengetragen - sehr lesenswert. […]
16.06.2008 um 23:34
Ich kann nur auf die Ausführungen von Prof.Schachtschneider verweisen, der bei tatsächlichem Inkrafttreten dieses Machwerkes und bei einer denkbaren Klageabweisung in Karlsruhe (man denke an den alten, aber wahren Satz: “die Justiz ist die Hure der Politik”) das Widerstandsrecht gem Art 20 IV GG für gegeben erachtet, da “anderweitige Abhilfe” dann nicht gegeben sei!
16.06.2008 um 23:37
Die Diktatur ist perfekt. Man ist in den Haenden von schamlosen Ausbeutern. Scheinbar hat man von einigen Laendern aus Afrika gelernt wie der Hase zu laufen hat. Igitt, es wird einem nur noch uebel.
16.06.2008 um 23:45
Hauptsache, die Erweiterungspolitik funktioniert noch:
1. Sloweniens Aussenminister und EU-Ratsvorsitzender Dimitri Rupel hält es nach dem Nein Irlands für gefährlich, über eine Wiederbelebung des Lissabon Vertrages zu reden.
aber
2. EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn seinerseits widersprach Forderungen aus dem Europäischen Parlament nach einem Erweiterungsstopp nach dem Nein der Iren.(…)
Ein klarer Beweis für das Funktionieren der Erweiterungspolitik sei die Eröffnung von Verhandlungskapiteln mit Kroatien und der Türkei. Dies geschehe bei einer Beitrittskonferenz in Luxemburg am Dienstag.
… also heute… die machen einfach weiter…
16.06.2008 um 23:59
@ Wahr-Sager meint:
16.06.2008 um 21:56
Unglaublich, was ich gerade auf PI gelesen habe:
Danke für den Link.
Sind wir eigentlich noch zu retten, solche Homo irgendetwas in Europa zu dulden ?
Ausdrucken, kopieren und verteilen!
17.06.2008 um 1:27
Die Herren in Brüssel sind so weit daneben, daß sie gar nicht mehr merken werden, wenn sie hohem Bogen vom Hocker fliegen !
17.06.2008 um 1:50
So, ich wollte eigentlich auf http://fans-gegen-deutschland.de/?p=44#comment-159 folgenden Kommentar posten, aber irgendwie mögen die Leute dort meine Äußerungen nicht. Deswegen also an dieser Stelle:
Auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag wieder zensiert wird, habt ihr sehr wahrscheinlich keinen Mut, Kritik an anderen Völkern zu üben, die sich mit ihrem Heimatland identifizieren.
Was deine Freundin betrifft: Wurde sie verprügelt oder verletzt?
Und warum müsst ihr ständig provozieren? Wenn ihr Deutschland so hasst, warum seid ihr dann noch hier?
Die Türken z. B. haben überhaupt kein Problem, für ihr Land einzustehen - wobei mir gerade einfällt, dass vor relativ kurzer Zeit ein Mob von ca. 80 Türken 20 Spätaussiedler aus Russland verfolgt hat. Dabei wurde ein Unbeteiligter schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Ihr werdet doch nur hellhörig, wenn es sich bei Tätern um Deutsche handelt.
Nur Anti-Deutsche wie ihr macht es überhaupt möglich, dass Deutsche aggressiv werden, weil ihr glaubt, Nationalsozialismus wäre vererbbar und würde sich wiederholen, weil man zu seinem Land steht.
Ihr seid schuld, wenn sich in euren Augen immer mehr “Nazis” entwickeln, weil ihr sie in die von euch gewünschte Ecke drängt und es nicht akzeptieren wollt, dass es auch Deutsche gibt, die zu ihrem Land stehen und sich nicht ihrer Herkunft schämen im Gegensatz zu euch.
Stimmt, man kann nichts für seine Herkunft, aber wenn ihr euch schon so sehr schämt, Deutsche zu sein, wie könnt ihr mit einem derartigen Selbsthass noch leben?
Eure Einstellung ist extrem bedenklich und hat IMO krankhafte Züge.
17.06.2008 um 4:15
die zusammenstellung zeigt, wie verrottet die sitten heute sind und dass ist auch gut so.
unter dem deckmäntelchen des gutmenschentums geht es gewissen leuten nur um eins, MACHT und die wollen sie behalten egal auf welche weise auch immer.
17.06.2008 um 5:16
Dingo schreibt : “Die Diktatur ist perfekt. Man ist in den Haenden von schamlosen Ausbeutern. Scheinbar hat man von einigen Laendern aus Afrika gelernt wie der Hase zu laufen hat. Igitt, es wird einem nur noch uebel.”
Hier ist eine Zusammenfassung aus der USA Perspektive ist aber durchaus übertragbar:
“A small cabal of people who are not even citizens hold the financial purse strings of every nation.
This goes a long way to explaining “globalization” and the push to one-world government. It explains the assault on race, religion, nation and family. The bankers want a homogeneous world that offers no basis of resistance.
It explains why in a time of supposed security danger, the southern border of the US is practically porous. The bankers want to undermine America’s European character, which it perceives as a threat.
It explains the war on Iraq, and the fact that there is no opposition in the mainstream parties or press. This war desecrates a cradle of civilization and assails Islam. It is also an opportunity to create more debt and enrich the bankers and their corporate allies.
It explains 9-11, the Patriot Repression Act and the phony “War on Terror.”
It explains the depraved mass media and stupefying education system. I could go on but you get the picture. We are krill at the mercy of a gigantic whale. At the very least, let’s not waste energy thinking we live in a free and open society. Our democracy is a ruse. ” www.rense.com/general67/democracyisanillusion.htm
Jedes Mittel ist recht um Ziele durchzusetzen, dies sind nur die Anfänge.
PS
pro eu hört sich wie ein bezahlter Propagandist an, dem nicht ganz klar ist, dass seine abgedroschenen Phrasen wie:
“Das sinnlose Rumgehacke auf der Demokratie hier kann ich mir nur damit erklären, dass die meisten nicht wissen, wie D. funktioniert. So funktioniert sie jedenfalls nicht: Das Volk über alles abstimmen lassen, auch über Sachen, die für das breite Volk schlicht nicht verständlich sind.”
genau das beweisen, nämlich die jetzige “Demokratie” funktioniert nicht.
Wenn seine Demokratie nur mit Verdummung, Lügen, Hintergehungen und Verleumdungen aufrechterhalten werden kann, ist sie nicht Wert als solche angesehen zu werden.
Wahlbeteiligungen zeigen was der Bürger denkt.
17.06.2008 um 5:57
@ Arno S:
War es nicht auch Artikel 48 der Weimarer Verfassung, der den Reichspräsidenten ermächtigte, den Kanzler zu ernennen und diesen, mit Notverordnungen am Parlament vorbei zu regieren? Und nun der sinngemäße Artikel 48 im neuen €U-Ermächtigungsgesetz - was für eine atemberaubende historische Parallele! Wer wissen will, wie 1933 möglich wurde, braucht nur aus dem Fenster schauen.
17.06.2008 um 6:16
man die scheiss deutschen haben gestern ein autohupkonzert gemacht und besoffen rumgegrölt die ganze nacht. habe mich bei polizei beschwert aber die nazis haben gesgat ich soll mich nach anatolien verpissen. die hartz 4 asi deutschen müssen wpohl nicht zur arbeit.
17.06.2008 um 6:40
Die EU-Granden sind deswegen so panisch wie Hühner, die einen Fuchs entdecken weil sie Angst haben.
Angst vor der kommenden Wirtschaftskrise und dem Auseinanderfliegen des Euro!
Mit der Verfassung können die verhindern, daß ein Volk das eigene Süppchen kocht = Austritt aus dem Euroraum. Dies ist noch möglich über das Veto-Recht, das jedem Land (noch) zugestanden wird.
Bei Mehrheitsentscheidungen können Querulanten überstimmt und / oder gekauft werden.
Die Angst um den Euro geht um, daher dieses panische Gekeife. Ein Jahrhundertprojekt, so stabil wie das tausendjährige Reich….
17.06.2008 um 6:41
Und? Tust du es?
17.06.2008 um 7:13
@ Freewheelin:
Sag mir mal wohin ich an Naxos segeln soll, wenn ich mit Dir ins Cafe Neo gehen will.
17.06.2008 um 7:57
EU-Abgeordneter Schulz verlangt Entscheidung der Iren zur EU
Berlin (dpa) - Nach dem Nein der Iren zum EU-Vertrag wächst der Druck auf Dublin. Wenn alle anderen EU-Staaten ratifizieren und die Iren keine Lösung präsentieren, stelle sich automatisch die Frage nach ihrer Vollmitgliedschaft. Das sagte der Fraktionschef der Sozialdemokraten und Sozialisten im Europäischen Parlament, Martin Schulz, der «Bild»-Zeitung. Auf eine rasche Klärung dringt auch EU- Industriekommissar Günter Verheugen. Es gehe in der EU nicht, dass alle die neuen Spielregeln akzeptieren, aber ein Land abseits stehe.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10005&detailid=462586
17.06.2008 um 9:21
Kewil, ich unterschreibe jeden Punkt!
Ich habe nur noch nicht ganz verstanden, was das Merkel damit meinte:
“Jetzt wird eine Erweiterung der EU schwierig”.
Also haben die Iren gegen den Beitritt Kroatiens und der Türkei
gestimmt?
Diese Tragweite war wohl den Wenigsten bewußt.
17.06.2008 um 10:30
@pro eu
“Dümmer geht nimmer stimmt wohl eher für den oben verfassten Beitrag! Den Sinn einer parlamentarischen Demokratie scheint hier auch niemand zu begreifen. Kurz: Volk wählt Parlament, Parlament stimmt über EU-Vertrag ab. Kleiner Tipp: 150 Jahre zurück in die Vergangenheit, Ort: Paulskirche in Frankfurt!”
Kleiner Tip: Die Einrichtung der gesamtdeutschen Nationalversammlung in Frankfurt 1848 zielte durchaus nicht darauf ab, einen deutschen Nationalstaat, organisiert als Verfassungsstaat, “abzuwickeln”, sondern einen solchen - mittels Überwindung der innerdeutschen Partikularismen - erst ins Leben zu rufen. Wurde diesem ersten deutschen Projekt eines nationalstaatlich fundierten Parlamentarismus auch unter Einbeziehung offener Gewalt (gegen die demokratischen Radikalen) ein Ende gesetzt, so sehen sich heute die Regierungspolitiker der EU-Mitgliedstaaten seitens des irischen Volkssouveräns “mit Gewalt” daran gehindert, die Relikte der parlamentarischen Demokratie im klassischen Sinne innerhalb der Union flächendeckend zu beseitigen.
17.06.2008 um 10:47
@Markus Oliver
Beneidenswert - Du kannst segeln.
Ich kam bis heute nicht dazu es zu lernen, und dieses Jahr wird das wohl nix.
Ich bin derzeit in D, und komme erst im Spätherbst nach Naxos zurück.
Leider….